ich werde meine Probefahrt auch erst bei abholung machen, bin gespannt ![]()
CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval
-
-
Mit meiner Bestellung von vor drei Wochen kann mir der Chat noch keine Details nennen. Auf die Frage nach der üblichen Lieferzeit kam als Antwort 24 Wochen. Das wäre in meinem Fall Anfang Januar und deckt sich mit der unverbindlichen Angabe des Verkäufers bei Unterschrift.
-
Was war dein vorraussichtlicher Liefertermin? Weiß nicht von was die Planung genau abhängt. Ob da in der Reihenfolge auch das Autohaus in der generellen Abnahmenstärke eine Rolle spielt oder nicht wär auch spannend. Hoffe auf bald das auto zu bekommen hab aufgrund verschiedener faktoren dann nicht mal eine probefahrt gemacht bis jz 😅😂🙈
Wunschtermin 24.8 > Lieferung September. Selbst das wird knapp mit dem Transport.
Probefahrt? Am 9.4 bei Cupra in Wien eine Sitzprobe gemacht. Am 10.4 bestellt
-
Servus! Ich hab in der KW29 einen Raval Plus bestellt über die Porsche Bank in Österreich (Kreditleasing). In der Carlog App der Porschebank wurde heute Morgen der Status von "Bestellt" auf "In Produktion" gestellt, mit dem Vermerk, dass mein Auto in den nächsten Wochen gebaut wird. Jetzt, ein paar Stunden später, hat sich da der Status aktualisiert, dass mein Auto "demnächst" gebaut wird.
Ich habe glaube ich 3 Tage nachdem die Konfiguration auf der Cupraseite möglich war, das Fahrzeug bestellt.
Hat hier schon wer Erfahrungen hinsichtlich Raval Plus bzw. wie lange die ungefähre Lieferzeit dann beträgt? Beim Händler wurde mir Anfangs gesagt, dass die Auslieferung Anfang 2027 stattfinden wird - kann jedoch auch schon etwas früher sein. Als ich ihn bestellt hab, hat der Händler beim Auslieferdatum den 04.01.2027 eingegeben soweit ich weiß. Kann der theoretisch dann in den kommenden Wochen gebaut werden und steht dann einfach bis Anfang 2027?
Ich hab heute die Rückmeldung bekommen, dass mein Raval Plus Anfang Dezember an mich übergeben werden kann - also einen Monat vor dem ursprünglich angekündigten Ausliefertermin🤗
-
Mein Raval wird lt. Händler heute lackiert und er schätzt, dass er in 6 Wochen geliefert ist.
Ich hatte gehofft, es würde etwas schneller gehen aber ich kann mir auch vorstellen, dass das Schiff nicht mehr voll wird aufgrund der Werksferien und er deshalb länger dort steht

-
Frohe Botschaft zum Wochenende...............Fahrzeug in Produktion lt. Elias/Chat---------------------also von 36 auf KW 32

-
Frohe Botschaft zum Wochenende...............Fahrzeug in Produktion lt. Elias/Chat---------------------also von 36 auf KW 32

Nachdem von KW 33 bis 35 Werksferien sind, ändert das nicht wirklich etwas.

-
Nachdem von KW 33 bis 35 Werksferien sind, ändert das nicht wirklich etwas.

Bleibt abzuwarten

-
Mein Raval wird lt. Händler heute lackiert und er schätzt, dass er in 6 Wochen geliefert ist.
Ich hatte gehofft, es würde etwas schneller gehen aber ich kann mir auch vorstellen, dass das Schiff nicht mehr voll wird aufgrund der Werksferien und er deshalb länger dort steht

Habe gerade auch mal den Chat gefragt. Meiner ist nun auch in Produktion. Mal schauen ob die es noch rechtzeitig vom Werk weg schaffen

-
Ich glaube kaum, dass die Autos produzieren und dann nicht auf den Weg bringen. Das wäreja totes Kapital.