Heute die Info bekommen daß mein Raval nun gebaut wird, genau 12 Wochen nach Bestellung.
![]()
CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval
-
-
Unsere Launch Edition ist jetzt auch beim Händler eingetroffen. Knapp 4 Monate nach der Bestellung. Unverbindlicher Termin (August 2026) wurde demnach eingehalten

-
Heute die Info bekommen daß mein Raval nun gebaut wird, genau 12 Wochen nach Bestellung.

Ich frage mich gerade ob das an einem Sonntag innerhalb der Werksferien sein kann das dazu ne info kommt...aber gut, schön wäre es ja.

-
ich glaube inzwischen die Info zum "Bau" hinkt der Realität hinterher. Mein Raval, war erstaunlicherweise schon 14 Tage nach der Info im WhatsAppChat die Produktion überhaupt begonnen hat in Deutschland auf dem Logistik-Parkplatz Illingen gestanden. Lt. Händler hatte ich als Bauwoche zwei Wochen vorher gesagt bekommen.
-
Habe auch vorher bestellt, wäre komisch wenn meiner dann später gebaut wird.
-
Habe nochmals meinen Händler befragt: er sieht im System immer noch Lieferung zw. 31.08. und 20.09., jedoch Schauglaswoche 38??
Bisher hat er nur Edition Dynamic ohne Plus vom Werk erhalten! Bestätigt meine Vermutung, dass lange Lieferzeiten am Ausstattungsumfang liegen.
Warten wir mal weiter ab, bleibt uns leider nichts anderes übrig.
-
Habe nochmals meinen Händler befragt: er sieht im System immer noch Lieferung zw. 31.08. und 20.09., jedoch Schauglaswoche 38??
Bisher hat er nur Edition Dynamic ohne Plus vom Werk erhalten! Bestätigt meine Vermutung, dass lange Lieferzeiten am Ausstattungsumfang liegen.
Ich habe die Dynamic ohne plus. Bei mir sagt der Händler auch 31.8-20.09. CUPRA selber sagt kw 47 Produktion.
-
Ich habe genau die gleichen Aussagen wie Du, sowohl von Händler als auch vom Chat. Allerdings ist laut Chat meiner seit gestern in Produktion.