CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Heute Mail vom Händler bekommen.
    Bestätigter Liefertermin ist immer noch 30.08-20.09, Produktionswoche ist bei ihm aber auch 47. (Stark Cupra!)

Wenn man mit KW47 rechnet, dann Transport, Zulassung usw. wird die Übergabe nicht vor Januar stattfinden.

Eine Launch - Edition, 6 Monate nach Launch.

Da wurde mir mal wieder einem vom Pferd erzählt bei Cupra. Schade.

• Pikeee hab auch sehr früh die Edition bestellt weil gesagt wurde die kommen schneller. Bei mir gibt’s nicht mal ein Produktions Datum. Händler hat auch nichts, Cupra sagt im Chat Punkt 2 Nummer nicht bekannt und Punkt 3 soll mich nächste Woche mal wieder melden. Wollte ihn anfang Oktober haben. Kann mir nicht vorstellen das es klappt. Ende Oktober läuft das Leasing des anderen aus und dann brauche ich das Auto eigentlich. Aber interessieren tut das nicht wirklich jemand. Daher verstehe ich ja das nicht wie es im Werk läuft, es werden Auto produziert die viel später bestellt haben und ich soll nun sehen wie ich klar komme geht doch nicht

• Was ich nicht verstehe - wie kommt ihr drauf, dass Autos produziert werden, die später bestellt wurden?

Im Moment sind doch eh Werksferien und man hat den Eindruck, dass da alles ruht.

Ich hab z.B. noch keinen schwarzen VZ in den sozialen Medien gefunden, sondern ausschließlich die grünen der Launch-Edition.

Manche Händler hatten doch schon einige Wagen blind bestellt, die man dann als Kunde quasi vom Hof kaufen konnte. Aber da ist dann wenig Konfigurationsspielraum.

Interessant wird es ab nächster Woche, wo die Ferien zuende sind und die Bänder dann hoffentlich Fahrt aufnehmen.

Viele Grüße, Kathrin

Raval VZ :love: midnight black, Ahead, AHK, Light& Sound, Matrix, WP

Bestellt 09.07.26 - Prod. geplant KW45

Backup für Langstrecke: MINI JCW :saint:

• Evtl. als Hilfestellung, bei mir kam der Kommissions Key von "deincupra@mail.cupra.de" und nicht vom Autohaus selbst.

leider auch nicht. Spam-ordner ist komplett leer. weder unter "deincupra@mail.cupra.de" noch unter der von mir angegebenen Email ist etwas angekommen.

Was ich bekommen habe war nach der Probefahrt (vor der Bestellung) eine Umfrage wie mir die Probefahrt gefallen hat.

Und die Nutzungsbedingungen von Cupra ID von noreply@vwgroup.io.

• Bei meiner Tochter hat lediglich einen Leasingvertrag erhalten, eine Auftragsbestätigung gibt es nicht. Die Kommissionsnummer haben wir später beim Händler angefragt, die dieser uns dann auch mitgeteilt hat. Mit dieser mussten wir dann bei der genannten Rufnummer anfragen. Die "Bestellstatus Abfrage" über den Cupra WhatsApp Account brachte kein Ergebnis, da unsere Kommissionsnummer dem System nicht bekannt ist. X/

Exakt das gleiche wie bei mir.

Wobei auch der Expertenchat über WhatsApp eine KW nennen kann, der automatische Chatbot die Kommissionsnummer aber nach wie vor nicht kennt.

• Interessant wird es ab nächster Woche, wo die Ferien zuende sind und die Bänder dann hoffentlich Fahrt aufnehmen.

Seh ich auch so.

Ich habe hier im Forum beobachtet, dass vor den Werksferien viele Bestellungen aus KW17 in die Produktion gegangen sind.

Ich erwarte, dass ab nächster Woche die Bestellungen aus KW 18, so alle Teile da, in die Produktion gehen. Würde mit dem Liefertermin den meiner Verkäufer mir genannt hat zusammen passen.

Ich gehe bei den Launch Editions nach wie vor von ca. 20 Wochen Lieferzeit aus.

2009 - 2011 Astra F 1.6 (72 PS)

2011 - 2020 Astra H GTC 1.8 (140 PS)

2020 - 2026 Golf Sportsvan 2.0 TDI (150 PS)

2026 - 2029 Raval Endurance Dynamic Plus (211 PS) - Bestellt 28.4. - vsl Lieferung 4.12. Ende September / Anfang Oktober

• Bei mir weiß der Expertenchat interessanterweise auch mit Kommissionsnummer keine Produktions KW, trotz Bestellung am 16.07.

Auch eine Bestätigungsmail habe ich nicht bekommen und der Expertenchat meinte, ich solle mal bei meiner Cupra Garage (Verkäufer) nachfragen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich will natürlich auch nicht konstant meinem Verkäufer auf den Sack gehen.

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png