CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• hast du den expertenchat gefragt? Der bot kennt meine nummer auch nicht, aber das auto ist seit gestern im bau

Ja, letze Woche gabs auch beim. expertenchat kein Datum.

Sonst jemand der dasselbe durchmacht?

Anfang mai, die Vorbesteller Version.

Noch gar kein Datum oder Status.

• Ja, letze Woche gabs auch beim. expertenchat kein Datum.

Was sagt den der Händler zum Stand? Weil ich auch nur von dem die Infos habe. Emails mit Nummern oder so hab ich nie bekommen…

CUPRA Raval (52 kWh) Endurance Edition Dynamic Plus Plasma

Bestellt am 28.04.2026

• Was sagt den der Händler zum Stand? Weil ich auch nur von dem die Infos habe. Emails mit Nummern oder so hab ich nie bekommen…

Der hat auch keinen Stand, bereits mehrfach gefragt, bei anderen Bestellungen von ihm, sind die wohl schon deutlich weiter.

• Ja, letze Woche gabs auch beim. expertenchat kein Datum.

Bei mir ähnlich...Bestellung am 28.04. beim Händler. Endgültige Bestellbestätigung ist am 06.05. beim Händler dann eingegangen. Mittendrin hieß es mal, dass die Produktion für KW 50 geplant wurde. Aktuell gibt es gar keine Auskunft. Händler ist noch auf dem Stand KW 50.

Welche Farbe hast du? Fjord Blue? Wurden hier denn bereits Fahrzeuge der Launch Edition in der Farbe Fjord Blue ausgeliefert?

Cupra Raval Launch Edition Dynamic Fiord Blue

Bestelldatum: 28.04.2026

Bestellbestätigung: 06.05.2026

Lieferung unverbindlich laut Händler: September 2026

• hier wurden auch schon 2 in Fjord Blue ausgeliefert, und das auch pünktlich wie vereinbart. Einer war ein "einfacher" Dynamic und der zweite ein Dynamic Plus.

Meinen habe ich gegen Ende Mai bestellt mit unv. Liefertermin im November - der Termin wurde mir vom Händler gestern auch Bestätigt - ggfls. könnte es sogar Ende Oktober werden.

Endurance; Fiord Blue; Dinamica Grey; Drive, Edge, Winter Pack - Light&Sound - Matrix - Navi - Vandal Black/Copper 19"

Bestellt: 22.05.2026

Voraussichtliches Lieferdatum: 11.2026

• Bestellung: 07.05

Auftragsbestätigung: 21.5.

Cupra Chat auf WhatsApp kennt nach wie vor meine Kommissionsnummer nicht.

Expertenchat sagt, es gibt noch keine Produktionswoche im Werk.

Am 1. Juli erhielt ich eine Mail von Avemo, in der geschrieben stand, die Fahrzeugbestellung wird derzeit im Werk bearbeitet.

Ich werde daraus nicht schlau. Kann man dem (Experten)Chat wirklich trauen?

Liefertermin bei Avemo wird mir noch immer 19.-25. Oktober angezeigt

Dynamic Plus
    Bestellung: 07.05 - Auftragsbestätigung: 21.05 - voraussichtlicher Liefertermin: Mitte Oktober

• Ich kann nur sagen bei mir passte bisher die Ansage des Expertenchats zur Produktionswoche KW38. Mein Fahrzeug wird aktuell produziert, auch wenn ich mir ein früheres Datum gewünscht hätte.

Mein Händler dagegen sagte mir zu Beginn, dass die Aussagen des Chats nicht genau seien, eine Lieferung im August wäre realistisch, auch wenn der Chat sagt Produktion erst in KW38. Zwischenzeitlich hatte der Händler dann die Lieferung auf den 31.08. - 20.09. geschoben, was nun wieder geschoben wurde auf Mitte bis Ende Oktober.

• Ich möchte nochmal auf dieses Zitat zurück kommen: "Die internen Prozesse von Cupra sind mysteriös und komplex."

Ich geh nach meinem Händler und fertig. Hab mich lang genug verrückt gemacht mit Tracking.

Endurance Dynamic Plus: Bestellt: 28.4. - vsl Lieferung: 02. Oktober

• hier wurden auch schon 2 in Fjord Blue ausgeliefert, und das auch pünktlich wie vereinbart. Einer war ein "einfacher" Dynamic und der zweite ein Dynamic Plus.

Meinen habe ich gegen Ende Mai bestellt mit unv. Liefertermin im November - der Termin wurde mir vom Händler gestern auch Bestätigt - ggfls. könnte es sogar Ende Oktober werden.

Bestätigt hat mir mein CUPRA Händler auch den Liefertermin bis zum 20.09.

Er hat aber genau so produktiinswoche 47