CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Na klar - bis Montag stand dort 21.09 - 27.09, jetzt steht dort 26.10 - 1.11

Ui, das is aber´n Sprung. Bei mir steht weiterhin der selbe Liefertermin, habe gerade nochmal nachgesehen.

Na mal abwarten, was die Tage da noch passiert. Scheint sich ja bei viele aktuell nach hinten zu verschieben.

• Stimmt das dann auch so ungefähr mit den Angaben im Chat überein?

Hab bei Feser Lauf bestellt, da kommt aber recht wenig Info, der Verkäufer ist eher genervt von meinen Nachfragen...

Den Chat kannste eigentlich vergessen, das stimmt hinten und vorne nett. Ich verlass mich lieber auf die Aussagen von meinem Händler.

• Am besten ihr fragt alle jeden Tag den Händler und der Chat nach dem Liefertermin. Und regt euch dabei ganz viel auf 😅 Vielleicht geht es dann ja bei allen schneller 😂

Viele Grüße
    Andreas

• Nun kann ich endlich auch vermelden, dass ich heute meinen Raval beim Händler abholen konnte. :love:

Die Plasma Lackierung gefällt mir richtig gut. Ich bin froh mich nicht für das fjordblau entschieden zu haben. Gerade auch mit dem schwarzen Dach wirkt das auf mich sehr stimmig.

Jetzt muss ich mich erst mal mit den ganzen Einstellmöglichkeiten und Assistenten beschäftigen. Das konnte mein altes Auto alles nicht. Da war ich heute leicht überfordert. Der hatte nicht mal Rückfahrsensoren. Da ist das jetzt schon nen riesen Sprung.

Achja ich habe übrigens auch 2 Schlüssel bekommen statt nur einem. Der Händler meint weil der Digitale Schlüssel noch nicht funktioniert, so wie hier auch schon andere berichtet haben, gibts den 2. noch dazu.

Die Einrichtung und Einweisung hat bei mir ca. 45 Minuten gedauert. Ich hatte im Vorfeld schon die Cupra-Id erstellt und die App installiert. Dadurch ging es etwas schneller.

Jetzt bin ich schon echt traurig, dass ich morgen im Homeoffice bin und erst nachmittags ne Spritztour machen kann.

Cupra Raval Dynamic Plus Plasma, bestellt am 17.4., Produktion lt. Chatbot in KW30

Lieferung lt Händler ca. 1.-19.9.

• Crusty

ynapz

Selbes Autohaus bei mir. Bekommt ihr im Cupra WhatsApp-Chat Informationen?

Ich habe die 6-stellige Kommissionsnummer um ein "-2026" ergänzt, aber der normale Chat kann damit noch immer nichts anfangen und der Expertenchat gibt auch nur standardisierte Antworten, dass noch keine Produktionswoche vorliegt.

Das kommt mir jetzt doch merkwürdig vor, gerade weil ich am 1. Juli eine Mail von Avemo erhalten habe, wonach meine Fahrzeugbestellung "derzeit im Werk bearbeitet" wird.

Dynamic Plus
    Bestellung: 07.05 - Auftragsbestätigung: 21.05 - voraussichtlicher Liefertermin: Mitte Oktober

• Selbes Autohaus bei mir. Bekommt ihr im Cupra WhatsApp-Chat Informationen?

Yes aber nur vom Expertenchat und dem Suffix -2026

Zitat

🚗 Gute Neuigkeiten! 😊

Dein Fahrzeug befindet sich aktuell in der Produktion. 🛠️ Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, berechnen wir den Transportweg zum Handel.

Je nach eingesetztem Transportmittel (z. B. Lkw, Bahn oder Schiff) dauert der Versand in der Regel etwa 4–6 Wochen. 🚚⏳

Cupra Raval Dynamic Plus Plasma Launch Edition

Bestellt: 24.04