CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Keine Mails erhalten. Der Händler hatte aber zu Beginn meine EMail falsch eingetragen. Nach Korrektur immer noch keine Mail erhalten.

Laut Expertenchat scheint die KW42 nun fix zu sein. Der Händler kann aktuell keinen Status abrufen und nur eine Anfrage an Cupra stellen. Ich rechne mit Lieferung Mitte-Ende November.

Status: Produktion in KW42 eingeplant

Unverbindlicher Liefertermin: September

Bestellt: 4. Mai

• Hatte am 27.04 bestellt. Meiner steht seit 2 Wochen beim Händler. Mal sehen wann ich den holen darf.

Anscheinend brauchen die ,,Plus'' doch länger wie die Launch Editions ohne ,,Plus''

Habe ohne Plus bestellt. Meine Bestellbestätigung kam am 12.05.
    Bestätigter Lieferterim 30.08-20.09.
    Eingeplant zur Produktion laut Cupra und auch laut Händler inzwischen KW 47.

• Hallo zusammen,

ich habe meinen Raval letzte Woche Freitag abgeholt. Ich bin wirklich schwer begeistert. Er fährt sich wunderbar, für mich genau die richtige Mischung aus Komfort und Sportlichkeit.

Gestern hab ich direkt einen längeren Trip zum Königssee unternommen. Das sind von mir aus circa 130 km. Die Wetterbedingungen waren natürlich mit 29°C optimal.

Ich bin fast die gesamte Strecke mit ACC gefahren (Klappt wunderbar). Es waren circa 70% Landstraße, 20% Bundesstraße und 10% Autobahn. Der Verbrauch war daheim dann bei 10,8 kwh/100km trotz Klimaanlage auf 23°C. Zugegeben nicht sehr schnell vom Durschnitt her aber für mich sehr angenehm.

Ein Paar Punkte die mir bis jetzt aufgefallen sind:

- Mein IPhone 14 Pro hat erst gar nicht in der Ladeschale geladen, jetzt lädt er "Langsam" (jeweils mit und ohne Hülle)

- Ich hatte gestern Abend einen Verbindungsabbruch mit Apple Car Play. Musste das Telefon erneut Verbinden

- Remote Park Assist konnte ich nicht einrichten. Im Infotainment stand "Dienst aktuell nicht verfügbar"

- Die Fußmatten (Premium) von "Onlinefußmatten" passen perfekt. Auch die Kofferraummatte passt in beiden Ladebodenstellungen super. Da werde ich mir für den Winter noch die Gummimatten anschaffen

- Ich habe von meinem Händler zwei Physikalische Schlüssel bekommen + Die Karte

LG Flo

• Keine email. Der Mailserver von CUPRA scheint relativ strikt eingestellt zu sein.

Ich habe bei der Bestellung eine Mail mit eigener Domain angeben , welche offenbar geblockt wird.

Hat damit denke ich wenig zu tun. Viele bekommen die emails nicht, auch bei „normalen“ Gmail, Outlook oder GMX Adressen. Genauso mit dem bot der viel Kommisionirungsnummer einfach nicht kennt

• Um 10 rum folgende Info vom Verkäufer erhalten.

"Ihr bestellter Cupra Raval soll Ende Oktober / Anfang November bei uns eintreffen.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen einen schönen Tag!"

Von 01.08 -> November /Dezember 2026 -> Oktober/November 2026

Raval Endurance Plus Launch Edition

Fjord Blue

Bestell am 28.04.

Lieferung benötigt November 2026

• Ich habe heute auch nochmal den Expertenchat gefragt, es bleibt dabei KW 38 also nächste Woche wird dann meiner gebaut. Ich habe die Hoffnung das er ggf. Ende September / Anfang Oktober dann da ist :-).

Bestelldatum 16.04.2026

Produktionsdatum: KW47, KW 38, KW 42, KW 38 (27.07.2026)

Dynamic Plus Fjord Blau