CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Der Thread hier ist das beste Beispiel, wie Verschwörungstheorien entstehen.😅 Alle geben eine Vermutung ab, jeder überliest einzelne Erklärversuche und Hinweise und alle spinnen ihre Ideen weiter - ungeachtet jeglicher Kenntnis.

Es bringt doch nichts! Ich verstehe total, dass alle ungeduldig sind - bin ich auch. Aber selbst wenn es eine 100% Erklärung gäbe: es würde rein gar nichts an eurer jeweiligen Situation ändern. Niemand würde eure Produktion oder euren Transport vorziehen.

Ärgert euch kurz aber steigert euch da nicht rein.

Und ich weiß wovon ich rede - ich sitze im gleichen Boot!

Cupra Raval Dynamic Plus Plasma, bestellt am 25.04.2026 als Leasing 36 Monate.

Lieferung soll Anfang Oktober 2026 stattfinden.

Stand 12.06.: Produktion in KW32 lt. Expertenchat

31.08. fertig produziert.

• Wie lange hat es denn gedauert bis der Chat eure Kommissionnummer erkannt hat?

Ich habe am 31.07 meinen Raval bestellt und am 06.08 eine Auftragsbestätigung vom Händler per Post bekommen.

Im Chat ist meine Kommissionnummer unbekannt und dem Experten Chat ist keine Produktionswoche bekannt

Ich hab 5 Tage nach Bestellung die Mail mit der Kommissionsnummer bekommen und da kannte der Chat sie bereits und die Experten sagten mir die geplante Produktionswoche

• Es bringt doch nichts!

Hä? Das ist doch das beste hier am Forum! Ich nehm mir abends erstmal ne kleine Popcorn und dann hol ich auf was ich verpasst habe.

Leider schaffe ich es selbst nicht mehr mir neuen Theorien zu überlegen (Echsenmenschen haben VW unterwandert und bevorzugen nur Bestellungen anderer Echsenmenschen?), aber ich finde das nen schönen Zeitvertreibt während ich im Wartesaal warte 🍿

Endurance - Dinamica Grey - Drive - Edge - Winter - 🇩🇪

Bestellt: 26.05.2026

Voraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2026

• Gerade mit dem Händler gesprochen. Auto steht immer noch auf „Produktion geplant“ aber er würde jetzt mal das Werk kontaktieren um mein Auto vorzuziehen. Na da bin ich mal gespannt…

CUPRA Raval (52 kWh) Endurance Edition Dynamic Plus Plasma

Bestellt am 28.04.2026

• Der Thread hier ist das beste Beispiel, wie Verschwörungstheorien entstehen.😅 Alle geben eine Vermutung ab, jeder überliest einzelne Erklärversuche und Hinweise und alle spinnen ihre Ideen weiter - ungeachtet jeglicher Kenntnis.

Es bringt doch nichts! Ich verstehe total, dass alle ungeduldig sind - bin ich auch. Aber selbst wenn es eine 100% Erklärung gäbe: es würde rein gar nichts an eurer jeweiligen Situation ändern. Niemand würde eure Produktion oder euren Transport vorziehen.

Ärgert euch kurz aber steigert euch da nicht rein.

Und ich weiß wovon ich rede - ich sitze im gleichen Boot!

Es macht Spaß, das reicht doch :)

• Wie lange hat es denn gedauert bis der Chat eure Kommissionnummer erkannt hat?

......

Der Chat kennt meine Kommissionnummer bis heute nicht.... :rolleyes: :thumbdown: :rolleyes:

bestellt am 3.6.2026 CUPRA Raval Endurance, Farbe Plasma, Voraussichtliche Lieferung 9/2026 . Voraussichtliche Lieferung 7.12.-13.12.26, Voraussichtliche Lieferung 08.03.-14.03.27, Voraussichtliche Lieferung 14.12.-20.12.26

• Ich glaube nicht dass das alles Verschwörungstheorien sind, aber sie sollen offen mitteilen warum im Juni bestellte Autos 2 Monate früher kommen als die die schon 1 Monat früher bestellt wurden.

Im Endeffekt macht dass 3 Monate.

Bestellt am 08.05.2026 schauglaswoche kW 47 für die Produktion.

Lieferung???

Raval Dynamik Plus Fjord Blau

Bestellt am 08.05.2026

• Ich hab meinen endurance am 22.06. bestellt, nach 5 Tagen kam eine Mail von Cupra mit der Kommissionsnummer, lt. Expertenchat und Händler war Produktion für KW 38 geplant. Vor ca. 2 Wochen erneute Mail dass es bald soweit ist und ich schon mal die App herunterladen und einen Account anlegen soll. Hab bisher auch nicht weiter nachgefragt aber, wenn ich das hier so lese, mit einer Verschiebung gerechnet. Heute nochmal im Chat die Kommissionsnummer eingegeben und siehe da - er ist jetzt im Status „in Produktion“ 😀 sieht so aus als ob alles im Plan ist. Für mich sehr erfreulich aber ich kann alle anderen gut verstehen die wegen den Verschiebungen verärgert sind. An irgendwelchen fehlenden Teilen können die Verschiebungen eigentlich nicht liegen weil ich echt alles dazu gepackt habe, inkl. AHK! Ich hoffe jetzt mal dass mein prognostizierter Liefertermin im Oktober eingehalten wird und drück allen anderen Wartenden die Daumen dass eurer auch bald geliefert wird.

Ich habe am 26.06. den Endurance in nahezu gleicher Ausstattung (nur 18Zoll mit Ganzjahresreifen) in Magnetic Grey bestellt. Bestätigung von Cupra mit Kommissionsnummer war 4 Tage später da. Laut Chat Soon in Production. Der Freundliche meinte, dass Produktion in der 41 KW erfolgt. Im Expertenchat hieß es 43 KW. Jetzt bin ich gespannt, wann die weiteren Meldungen kommen, zumal ja ID.Polo und Raval auf dem gleichen Band gebaut werden und beide mittlerweile elendlange Wartezeiten haben.