CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Ich war am Samstag beim Cupra-Händler wegen eines Angebots. Aktuell muss man beim Endurance wohl mit einer Lieferung im Juni 2027 rechnen.

Habe beim Erstangebot schon 19% Nachlass drinstehen, was mich unterhandelt schon positiv überrascht hat. Bin gespannt was andere Händler so bieten.

• Falls irgendjemand von den aktuell zu transportierenden Autos ein Schiff ausfindig macht (kann der Händler wohl sehen), bitte gern eine Info.

Mein Händler ist jetzt 2 Wochen im Urlaub und daher bekomme ich keine aktuellen Infos.

Übrigens: der Expertenchat sagt „auf dem Weg nach Deutschland“ sobald er das Werk verlässt. Das bedeutet nicht, dass er wirklich auf dem Weg ist. Er kann auch, wie bei mir, 2 Wochen im Hafen stehen und die Aussicht genießen ;)

Cupra Raval Dynamic Plus Plasma, bestellt am 25.04.2026 als Leasing 36 Monate.

Lieferung soll Anfang Oktober 2026 stattfinden.

Stand 12.06.: Produktion in KW32 lt. Expertenchat

31.08. fertig produziert.

• Hellou,

am letzten Freitag konnte ich meinen Raval abholen :love:

Anbei meine Erfahrungen nach den ersten 250km:

-Leider gab es direkt Probleme mit den Assistenzsystemen. Alle paar Sekunden bis Minuten kamen Systemmeldungen, dass dies oder jenes nicht klappt oder verfügbar ist. Sehr schade und vor allem nervig! Das geht schon 4 Tage so....

Habe paar Sachen ausprobiert (hier aus dem Forum) aber vergebens.

-CarPlay bzw. die Verbindung zu meinem IPhone hat bis jetzt auch zwei mal nicht funktioniert. Habe dann das Auto Navi benutzt und konnte in dem View nicht erkennen wohin ich abbiegen muss, weil da so ein graues Rechteckt mit Pfeilen die Sicht versperrt...hätte man besser lösen können.

- Ein Mal waren die Seitenspiegel rechts und links zu weit unten nach dem einsteigen (und nein es war nicht heiß, draußen waren es grad mal 20°C).

-Mehrfach konnte ich bei View nicht die Ansicht ändern (stecken geblieben) oder beim aktiven Navi den Zoom vergrößern (ca. 100km waren auf 3cm verkleinert :rolleyes: ).

-Die Musik wechselte heute morgen die Lautstärke, könnte aber auch an einer Einstellung liegen in Bezug auf Geschwindigkeit.

Das wars erst mal bis jetzt =O .

Habe wegen den Problemen einen Termin in der Werkstatt bekommen mit Leihwagen, heute noch. Mal schauen was mich dann am Dienstag erwartet. Vllt. kann er dann fliegen :D

Evtl. verschwinden auch einige Sachen mit dem Update auf 6.0.1 :/

Bei all den Problemen gibt es aber immernoch deutlich deutlich mehr was positiv aufgefallen ist. Das ist das Wichtigste.

Dazu war ich durch euch natürlich vorbereitet und habe mir die Probleme nicht zu Herzen genommen.

Das Auto ist all in one ein tolles Ding und ich hätte mich immer wieder für ihn entschieden.

Habe auch zum ersten Mal den VZ gesehen, leider nicht so meins durch den empfindlichen matt Lack und das doch intensive Grün innen.

Das Warten hat sich mehr als nur gelohnt!

LG Alina <3

Achso und passt bei den Fußmatten auf das Cupra Logo auf, das klebt bei mir zumindest nur punktuell und war bei Übergabe bereits auf der Beifahrerseite lose! Stichwort automatischer Mattenreiniger bei der Waschstation....weg isses dann....

Launch Edition Dynamic Plus | PW lt. Chat KW 31| Lt. Chat in Produktion seit 31.07. - 04.08 | Auf den Weg nach DE seit dem 04.08 (Schiff)| Beim Händler seit: 26.08.|Zulassung KW 37, am 08.09.| Abholung: Fr. 11.09 |Stand 09.09.2026

• Na dann allzeit gute Fahrt und hoffentlich sind die Probleme schnell behoben.

Viele Grüße
    Andreas

• Achso und passt bei den Fußmatten auf das Cupra Logo auf, das klebt bei mir zumindest nur punktuell und war bei Übergabe bereits auf der Beifahrerseite lose!

Oha, ich dachte ich wäre allein. Am Anfang war es fest aber nach einer Mitfahrt lag es nur noch lose da im Fußraum. Ich dachte meine Beifahrerin hätte es aus Versehen abgerissen 😅

Die Qualität des Klebers ist da auf jeden Fall eher dürftig. Werde da ggf. in den nächsten Wochen mal mit 3M 1099 Kleber nachhelfen oder beim Reifenwechsel die netten Jungs mal fragen, ob sie mir das fix nebenbei mit kleben können. Scheint wohl doch so ne typische Schwachstelle zu sein :D

Hoffe die Probleme werden bald bei dir gelöst, allzeit gute Fahrt :)

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition) @Pirelli Cinturato All Season SF3

Bestellt: 20.04.2026, Bestätigung: 23.04., Produziert: 23.07., Im Lager: 10.08., Auslieferung: 25.08.

• Bei mir sagt die Avemo-Lieferterminabfrage nach wie vor 19.10-25.10, also in gut 5 Wochen.

Gleichzeitig kennt der Chat meine Kommissionsnummer noch immer nicht und vom Expertenchat kam heute die Standardaussage "Für dein Fahrzeug gibt es aktuell noch keine Produktionswoche im Werk. [...]"

Meine Verkäuferin habe ich letzte Woche das erste Mal seit Bestellung angeschrieben. Sie hat keine Neuigkeiten, geht aber davon aus, dass das Auto nicht mehr im Oktober kommt.

Ich hätte zu diesem Zeitpunkt schon mindestens mal erwartet, dass eine Produktionswoche geplant wurde.

Einerseits drängt es bei mir nicht, andererseits hätte ich schon gerne Anhaltspunkte, um den Verkauf meines jetzigen Autos und die Beschaffung von Winterrädern zu planen.

Geht es noch jemanden von den Mai-Bestellern so, dass euch so rein gar keine Informationen vorliegen?

Hier scheint es doch schon einige Mai-Besteller zu geben, die die Produktionswoche kennen oder deren Fahrzeug bereits produziert wurde und unterwegs ist.

Dynamic Plus
    Bestellung: 07.05 - Auftragsbestätigung: 21.05 - voraussichtlicher Liefertermin: Mitte Oktober

• Hallöle,

ich habe meinen VZ am Samstag abgeholt und ebenso ca. 250km zurückgelegt. Allerdings bis jetzt ohne irgendwelche Probleme. Keine Fehlermeldung bis jetzt, keine Probleme mit den Displays, CarPlay funktioniert einwandfrei. Außerdem funktioniert bei mir auch der Apple CarKey ohne Probleme, ebenso die Verbindung mit dem Cubic Internet Zugang.

Wahnsinn wie verschieden die Autos dann doch sind. Hoffe es ändert sich bei dir auch noch.

Alles in allem kann ich nur sagen…wahnsinnig tolles Autos.

LG