CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Das war bei mir beim Monatswechsel Juni/Juli tatsächlich der Fall.

Es war Ende Juli.

Keiner der anderen Verkäufer hat so etwas behauptet (gleicher Zeitraum).

Auch wenn es ein Kleinwagen und kein Fahrzeug für > 100k ist, sollte man niemals direkt unterschreiben, bzw. als seriöser Verkäufer den Kunden nicht zur sofortigen Unterschrift nötigen.

Aber ok, ich glaube es ist angekommen, dass ich nicht viel von Verkäufern halte (außer mein Lieblings-Verkäufer bei Penny, der ist super! 😉). Immobilienverkäufer/innen bzw. Immobilienmakler/innen sind dann allerdings nach meiner Erfahrung noch ein ganz anderes Level.

Cupra Raval VZ in Magnetic Grey - Bestellt: 21.08.2026 - Produziert: ? - Angekommen: ?

• Auch wenn es ein Kleinwagen und kein Fahrzeug für > 100k ist, sollte man niemals direkt unterschreiben, bzw. als seriöser Verkäufer den Kunden nicht zur sofortigen Unterschrift nötigen.

Da stimme ich natürlich komplett zu und würde so einen Händler auch meiden. Ich wollte nur darauf hinaus, dass Cupra offenbar wirklich zum Monatswechsel die Preise (bzw. die Rabattspielräume, der Listenpreis ist ja ziemlich fix) regelmäßig anpasst. Letztlich war es durch den resultierenden Händlerwechsel nicht so dramatisch, aber beim Monatswechsel sind damals alle (sowohl über CB als auch die üblichen Onlinevermittler) ein paar hundert Euro hochgegangen.

• .... Zumal er vorher schon bei meiner Frage zu den hohen Überführungskosten (1550€) meinte, die wären für den Raval überall gleich 🤣...

Nein... 1340€ in meinem Autohaus... Das sind 210€ weniger. 😲

Cupra Raval Endurance / Magnetic-Grey / Edge P. / Drive P. / Winter P. / Navi / Matrix-LED / AHK --- Bestellt: 12.09.2026 / Produziert: -- / Ausgeliefert: --

• […]

Schon klar, rechnen kann ich auch einigermaßen. Darum der ROFL-Smiley. Ich hatte ja schon mehrere Angebote und wusste, dass der Verkäufer glatt gelogen hat.

Jetzt beim Kauf waren es übrigens 1120€ für die Überführung.

Cupra Raval VZ in Magnetic Grey - Bestellt: 21.08.2026 - Produziert: ? - Angekommen: ?

• Definitiv richtig! Solche "schwarzen Schafe" sollte man mit Namen nennen und entsprechende Rezensionen auf Google etc. hinterlassen (nach Erhalt des Wagens 😉).

Ich kenne ein Autohaus in der Nähe, die haben meine Google-Bewertung wegen "Diffamierung" löschen lassen weil ich rein schrieb dass ich mehrfach angefragt aber nie eine Antwort erhalten hatte. Das ging innerhalb von 2 Tagen, meine Anfragen zuvor blieben wochenlang ohne Reaktion....

Weswegen ich am Ende bei einem anderen Autohaus bestellt hatte.

• Ich kann auch noch mal ein Update geben. Mein Händler hat mir nun 6 Woche gar nicht mehr geantwortet. Zu meiner Überraschung hat er mich heute angerufen. Mein Auto soll Mitte November angeliefert werden und ist noch nicht gebaut. Der Händler hat wenigstens Versuch mir das etwas zu erklären und hat sich Zeit genommen für mich. Das möchte ich ihn erstmal zugute halten er hat mir erzählt wie die unverbindlich Terminierung im Vertrag so abläuft. Letzt entlich hat er selber gesagt, dass das gar nicht funktionieren kann. Er sagte auch das bei Cupra grade gar nichts läuft. Priorisierung bringt nichts. Er hat mir bestätigt das auch er bereits frei konfigurierte Ravals aus Juni bereits auf dem Hof hat. Er sagt aber auch er hätte gleiche Bestellungen wie meiner aus dem gleichen Zeitraum die erst im Februar kommen werden. Verstehen tut das schon lange keiner mehr. Ich habe ihn noch mal auf entgegen kommen zu Punkten wie Reifenwechsel oder Ersatzmobilität angesprochen. Er sagte mir recht deutlich das kein Spielraum bei den niedrigen Margen im Onlinegeschäft da sind und ich da nichts kriegen werde.

Cupra Raval Launch Edition Dynamic plus Plasma- Bestellt am 25.04.2026 - Voraussichtliche Lieferung 01.08.26 gemäß Vertrag. Laut Expertenchat Produktion KW32 KW36 KW39 KW40. Laut Händler: Auslieferung September Oktober.

• Haben größere lokale (nicht nur online) Händler mit zB Großstadt Flotten als Kunden da ggf. doch Vorteile??

Ich habe den Eindruck.... Ich rufe bei meinem nämlich nicht an oder schreibe Mail... Ich stehe bei großen Service Problemen mit Anwalt beim Geschäftsführer auf der Matte...

Und damit bin ich vor Ort sicher nicht der einzige Kunde.

Cupra Raval Endurance / Magnetic-Grey / Edge P. / Drive P. / Winter P. / Navi / Matrix-LED / AHK --- Bestellt: 12.09.2026 / Produziert: -- / Ausgeliefert: --