CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Ich habe meine Konfiguration nachträglich geändert, hatte zuerst auch die Aussage vom Händler das dies nicht mehr möglich ist und darauf hin den Cupra Service angeschrieben.

Anbei ein Ausschnitt der Antwort vom Cupra Service.

Danke für deine Rückmeldung. Und dein Händler ist danach dann darauf eingegangen? Hast du einen neuen Liefertermin anschließend bekommen?

• Genannt wurde mir der Oktober. Bis jetzt der Dezember aktuell gennat wurde. 🤷

War vielleicht der gleiche Heini wie bei mir mit den vier Monaten Lieferzeit...

Unprofessioneller Verkäufer, ärgerlich für den Kunden.

Ok, bei Dir war es noch Juni, bei mir Ende Juli. Anfang Juli sind bereits die ersten Berichte erschienen, dass es mehr Bestellungen als erwartet gibt ("Traumstart").

Es ist schon beeindruckend, welche voraussichtlichen Liefertermine hier in unserer Bestellliste im Forum genannt werden:

Da sind immer mal wieder ein paar "Ausreißer" dabei, denen vom Verkäufer scheinbar eine utopisch schnelle Lieferung versprochen wurde. Ein Schelm wer böses dabei denkt....

Bitte alle dort eintragen, um die Statistik möglichst genau zu machen!

• Mein unverbindlicher Liefertermin ist heute. Der Raval steht aber noch im Hafen Emden. Irgendwie scheint er Häfen zu mögen 🙄 Ich warte quasi täglich auf den Anruf meines Händlers.

Cupra Raval Dynamic Plus Plasma, bestellt am 25.04.2026 als Leasing 36 Monate.

Lieferung soll Anfang Oktober 2026 stattfinden.

Stand 12.06.: Produktion in KW32 lt. Expertenchat

31.08. fertig produziert.

• Aus meiner Sicht sind das hochbezahlte Speziallisten, die sich gründlich Verkalkuliert haben.

Ja haben sie. Woher sollten sie aber auch wissen, dass Trump schon vorzeitigt für hohe Spritpreise sorgt um den Elektro-Trend so richtig in Fahrt zu bringen... ist er ja eigentlich einer aus der Verbrennerfraktion. Ich denke, dass bei den Stückzahlen eher defensiv geplant wurde, nachdem Elektroautos vor ein paar Jahren wirklich keinen guten Ruf hatten.

KW 21 Bestellt Cupra Raval Launch Edition Dynamic, Blau

KW 45 unverbindliche Produktion laut Händler

• Ich persönlich habe die Vorfreude an dem Auto verloren. Ich muss jetzt den mündlich besprochenen Verkauf meines aktuellen Fahrzeugs abbrechen. Ich weiß noch nicht ob ich den Raval nehme oder storniere. Die Lieferzeit ist das eine, aber auch die Art und Weise der Kommunikation seitens des Autohauses und CUPRA. Man hat einfach absolut keine Planungssicherheit. Ich werde keinen CUPRA mehr bestellen! Das war bei unserem Tesla Model Y 1000mal besser! Und da hatte ich mehr Variantenauswahl als bei den Raval Einführungsmodellen.

• Nachdem ich bei meinem Händler war bin ich besänftigt Das ist der Vorteil wenn man mal schnell das persönliche Gespräch suchen kann.

Mein Verkäufer hat sich umgehend Zeit genommen, sich entschuldigt weil viel zu tun und kommt mir bei den Winterreifen entgegen.

Zum Status: Mein Raval wurde vor zwei Wochen an die Produktion übergeben. Von dem Zeitpunkt dauert es ca. 3 Wochen bis das Auto fertig ist und Lieferung mitte November ist realistisch.

Damit bin ich fein. Ich hab kein Problem damit wenn es sich verzögert, nur eine Info dazu hätte ich gern.

Info am Rande: In der Autohaus Gruppe gab es in der ersten Woche 5000 Bestellungen für den Raval. Das auf den Rest übertragen und dann noch der Polo dazu, da ist es nicht verwunderlich, dass sie nicht hinterher kommen.

Raval Endurance Dynamic Plus, bestellt 28.4.2026, unverb. 1.8., vsl. Lieferung KW 47

• Wir sind richtig froh, daß wir unseren Hyundai in Zahlung gegeben haben, so sind wir ganz entspannt und haben keinen Stress, wenn unser Raval erst nächstes Jahr kommt, ist es halt so :)

bestellt am 3.6.2026 CUPRA Raval Endurance, Farbe Plasma, Voraussichtliche Lieferung 9/2026 . Voraussichtliche Lieferung 7.12.-13.12.26, Voraussichtliche Lieferung 08.03.-14.03.27, Voraussichtliche Lieferung 14.12.-20.12.26