CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Nun, ich hoffe, dass erst einmal die April-Bestellungen abgearbeitet werden. Da sind noch ca. die Hälfte der Bestellungen offen lt. Bestellliste.

Denke die zwei Umstände, dass einige User gar nicht mehr im Forum aktiv sind und User, die einfach nicht dran denken ihre Auslieferung da zu vermerken, dürfte die Interpretation etwas erschweren.

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (bestellt 16.04.26, Auslieferung 15.08.26)

• Spannend, laut der Übersicht bauen sie ca. 23 Tage. Ich vermute mal, beim Punkt ZP1 bekommt man als Kunde die Mail. Wenn ich das so rechne, dann müsste bei mir ca. nächste Woche ein Update geben. Mal schaun ob man das so rechnen kann.

• Denke die zwei Umstände, dass einige User gar nicht mehr im Forum aktiv sind und User, die einfach nicht dran denken ihre Auslieferung da zu vermerken, dürfte die Interpretation etwas erschweren.

5 von 33 Aprilbestellern ohne Liefertermin waren diese Woche noch nicht online. Lass es am Ende 15 sein, die ihren Eintrag nicht updaten werden, dann sind es immer noch genügend zum Interpretieren. :D

KW 21 Bestellt Cupra Raval Launch Edition Dynamic, Blau

KW 45 unverbindliche Produktion laut Händler

• Meiner ist dabei in der Liste. Wird wohl so schnell auch nichts mit der Lieferung. Ich habe mich mit meinem Händler jetzt auf eine "Entschädigung" geeinigt. Jetzt ist es weiterhin ärgerlich ich habe aber keinen finanziellen Nachteil mehr wegen Förderung und THG.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• Moin,

habe nun im Expertenchat den Status „In Produktion“.

Hoffe, das bedeutet nicht „An Produktion übergeben“.

Bestellt über Vermittler bei Händler in NRW.

Raval Endurance Dynamic, Grey Metallic

Bestellt: 06.05.26 - Liefertermin unverbindlich: 08.26.

Lt. Expertenchat Beginn Produktionswoche: KW 40/26

• Es gleicht leider einer Lotterie 😩

Genau so einen Eindruck habe ich auch. Bei mir wird jetzt die KW49 als Produktionswoche genannt :rolleyes:

Cupra Raval Launch Edition Dynamic Fiord Blue

Bestelldatum: 04.05.2026

Bestellbestätigung: 05.06.2026

Lieferung unverbindlich laut Händler: Oktober 2026

Cupra Service Chat: voraussichtliche Fertigung KW42 KW47 KW45 KW49

• Ich hab es auch gerade nochmal versucht über den Experten-Chat, keine Angabe über eine Produktionswoche. Wie kommt ihr an diese Infos?

Hier stimmt doch was nicht....

Bestellt am 6.5.26 :

CUPRA Raval Endurance Edition Dynamic 155 kW 52 kWh, Fjord Blue/Dinamica Grey

AB von Cupra bzw. Welcome-to-the-Tribe Mail 21.5.26

Vsl. Auslieferung: August 26

• Gerade mein Verkäufer am Telefon gehabt.

Termin 12.10. steht bei ihm unverändert im System.

Bei Veränderung wird er sich melden.

Raval Endurance Plus Launch Edition Fjord Blue

Bestell am 28.04. -> unverb. 01.08.26 -> lt.12.10??

Lieferung benötigt November Oktober 2026 ????

AH ist im Austausch mit Seat ob ein Wagen zur Verfügung gestellt werden kann. ;(

• Gerade nach langem Warten endlich das erste Mal einen KW genannt bekommen im Expertenchat!

Fertigung geplant in KW 44 und Transport zum Händler danach laut Schätzung ca. 4-6 Wochen. Rechne also mit Empfang im Dezember.

Bestellt bei Minrath Moers am 27.05 mit Auftragsbestätigung am 08.06.

Cupra Raval Endurance: FiordBlue, 18" GJR Defier Dark Shadow, Privacy Glass, AHK-Vorbereitung, Winter Pack, Edge Pack, Navi, Extra Key

Bestellt 27.05.2026, vorraussichtliches Lieferdatum Quartal 04/2026

• Nur ein Hinweis, weil früher ein guter Kumpel von mir Autohaus Besitzer war.

Laut seiner Aussage :

Trotz just in time lieferung wird bei Zulieferern ein kleiner Teil bestimmtr Teile auf Vorrat bestellt... Nämlich der, wo PAKETE Hardware drin ist.

Fehlt im Paket (hier Edge Paket, Drive Paket, winter Paket (Kameras, Radar) auch nur ein Teil, dann "failed" das ganze Paket... Und da ein erheblicher Anteil der Kunden

Pakete ordert, würden dann tausende roh Karossen möglicherweise ungeplant unverbaut bleiben.... Und Planungen über den Haufen werfen.

Einzel Luxus (Sportsitze, Ambiente licht, glas Dach, Fette Räder)... Hingegen stören die Roh Planung (= den Standard Raval Unterbau ) nicht.

Wenn also plötzlich nicht genug Gla Dächer vom Zulieferer kommt , werden Glasdach verplante Karossen einfach ohne produziert und passenden anderen (eigentlich späteren? Kunden ohne glasdach zugewiesen.

Tipp also an mich vom Autohaus Besitzer Kumpel :

Kaufe nur Pakete... und verzichte auf sonder Luxus... Dann kommt deiner schnell (er)

Ausnahme : alles, wo Hardware bereits verbaut ist und nur Software dazu kommt. (travel assist) oder so was banales wie AHK....davon gibt es genügend... Immer.

Genauso Beleuchtung... Es gibt den Raval nur noch mit normalen led Reflektor licht... Oder matrix-LED... Liefer Schwierigkeiten bei nur 2 Teile Optionen sind nicht zu erwarten.

Das ist der Grund, warum mein Raval weder Disco geblinke, noch Disco Sound, weder Glasdach noch Sportsitze, weder 19" Felgen noch GJR bestellt bekommen hat.

Jedes davon ist EINZEL Hardware ohne wichtige weitere Hardware in der Bestellung Option und kann bei Liefer Schwierigkeiten Verzögerung bedeuten, weil dann das eigentlich geplante Fahrzeug ein anderer bekommt, der dieselbe Konfiguration... aber ohne das Problemteil... hat.

So gibt es keinen stop am Band.

Das alles erechnen dispo Programme bei noch kurz vor Produktion start NEU... Und deshalb stimmen onlinie infos aus chats etc von zwei Tage vorher (Lieferung Problem teil war da noch ok... Jetzt aber nicht mehr) nicht mehr und ändern sich täglich!

Die Auto Händler können da nix dafür und sind machtlos... Das verantwortet der Hersteller, sofern der pkw mit Aufpreis listen in Europa produziert wird.

(VAG, FORD, STELLANTIS, RENAULT)

Bei China ( und Japan und Korea Import) gibts daher auch nix zu konfigurieren... Daher kommen von dort immer dieselben, langweiligen Massen auto Kontingente in Bremerhaven an.

Ohne individuellen Charakter.... Aber auch ohne Lieferzeit Probleme.

Cupra Raval Endurance / Magnetic-Grey / Edge P. / Drive P. / Winter P. / Navi / Matrix-LED / AHK --- Bestellt: 12.09.2026 / Produziert: -- / Ausgeliefert: --