Heute abgeholt!
Bestellt Mitte Mai, lief alles - bis auf ein wenig Unvermögen des Händlers - super.
Hätte es die Felgen beim VZ gegeben, dann hätte ich den auch in weis so bestellt.
Heute abgeholt!
Bestellt Mitte Mai, lief alles - bis auf ein wenig Unvermögen des Händlers - super.
Hätte es die Felgen beim VZ gegeben, dann hätte ich den auch in weis so bestellt.
Morgen sind 14 Tage rum, seit der letzten Mail meines Verkäufers wo er sagte „ich meld mich in kürze“.
Morgen gibt es dann mal eine freundliche Nachfrage, mit dem Verkaufsleiter im CC.
langsam habe ich den Verdacht, als ob die Händler nicht ganz unschuldig sind
schlechte / oder keine Kommunikation mit dem Kunden
lange keine KomNummer
und was sonst noch hier geschrieben steht ![]()
gut, meiner kam auch 3 Wochen später
aber das war wohl dem hohen Bestellaufkommen geschuldet - kommuniziert wurde schon bei
Bestellung an 27.4. (schriftliche Bestätigung am 28.4.) die erste September Woche
abgeholt haben wir ihn am 2.10. (da stand er aber schon 2 Wochen im AH - unser Verkäufer hatte Urlaub und wir waren arbeitsmäßig
verhindert)
also, in Summe alles OK - beim Chat hab ich alle 4 Wochen nachgefragt und alle Antworten haben sich mit dem "Statuslink" vom AH gedeckt
UND, für alle die, die noch warten - es lohnt sich
ein richtig schöner "Kleinwagen" (Kleinwagen ist gut
)
als Ergänzung: inzwischen gibt es auch schon Lagerfahrzeuge (unser Händler hatte gestern einen auf dem Hof - halt nicht lange
) war gleich weg
Alles anzeigenlangsam habe ich den Verdacht, als ob die Händler nicht ganz unschuldig sind
schlechte / oder keine Kommunikation mit dem Kunden
lange keine KomNummer
![]()
und was sonst noch hier geschrieben steht
gut, meiner kam auch 3 Wochen später
aber das war wohl dem hohen Bestellaufkommen geschuldet - kommuniziert wurde schon bei
Bestellung an 27.4. (schriftliche Bestätigung am 28.4.) die erste September Woche
abgeholt haben wir ihn am 2.10. (da stand er aber schon 2 Wochen im AH - unser Verkäufer hatte Urlaub und wir waren arbeitsmäßig
verhindert)
also, in Summe alles OK - beim Chat hab ich alle 4 Wochen nachgefragt und alle Antworten haben sich mit dem "Statuslink" vom AH gedeckt
UND, für alle die, die noch warten - es lohnt sich
ein richtig schöner "Kleinwagen" (Kleinwagen ist gut
![]()
)
Glückwunsch Jürgen du hast deinen wenigstens schon mal. Wir haben nichts keine Info, keine Rückmeldung vom Händler und Cupra. Wir brauchen im Nov. eine Lösung und kommen tut nichts. Ich hab schon viel erlebt, aber was die ihr mit einzelnen Kunden abziehen ist absolut der Hammer. Wenn ich ne Waschmaschine gekauft hätte ok. Aber ein Haupt-Pkw, den ich brauche um zur Arbeit zu kommen hört der Spaß doch langsam auf. Aber dir viel Spaß mit deinem und man sieht es kann auch klappen. Nie wieder VW und Cupra das wird leider die letzte Karre aus dem Haus falls er jemals gebaut wird.
Heute mit dem Händler Übergabetermin für 22.10. vereinbart, 22.06. bestellt - also genau 4 Monate wie prognostiziert - passt!
Heute mit dem Händler Übergabetermin für 22.10. vereinbart, 22.06. bestellt - also genau 4 Monate wie prognostiziert - passt!
Es ist der Wahnsinn und anscheinend ein absolutes Glücksspiel. Kaum Fahrzeuge aus Mai geliefert und ihr habt nach 4 Monaten das Fahrzeug.
Wir haben ein paar Tage vor dir bestellt. Aktueller Stand: Produktion Mitte Dezember. Also Lieferung vermutlich Ende Januar/Anfang Februar. Unverbindliche Lieferung 10/2026 im Vertrag. Da verliert man den Spaß, bevor es überhaupt losgeht. Und 7 Monate oder mehr, bei 4 Monaten Lieferzeit angekündigt ist halt auch weit außerhalb des Akzeptablen.
Wolle Viel Spaß mit dem Fahrzeug und allzeit knitterfreie Fahrt
Vielleicht kannst du deinen Händler mal fragen, ob er eine Idee hat, warum es bei dir planmäßig lief und bei anderen nicht. ![]()
Glückwunsch Jürgen du hast deinen wenigstens schon mal. Wir haben nichts keine Info, keine Rückmeldung vom Händler und Cupra. Wir brauchen im Nov. eine Lösung und kommen tut nichts. Ich hab schon viel erlebt, aber was die ihr mit einzelnen Kunden abziehen ist absolut der Hammer. Wenn ich ne Waschmaschine gekauft hätte ok. Aber ein Haupt-Pkw, den ich brauche um zur Arbeit zu kommen hört der Spaß doch langsam auf. Aber dir viel Spaß mit deinem und man sieht es kann auch klappen. Nie wieder VW und Cupra das wird leider die letzte Karre aus dem Haus falls er jemals gebaut wird.
aber ich glaube wirklich, Cupra bzw. VW können da wenig dafür
es sind doch viele hier, bei denen es genau so wie bei mir geklappt hat ![]()
ich verstehe es nicht, was da einige Händler abziehen - echt unklar
es geht ja dann weiter, wenn man das Auto hat und mal Hilfe oder so braucht - ich hab mit meinen Born nie länger als 2 Woche für geplante Sachen und für
ungeplante, oder spontane Hilfe, sofort oder sehr kurzfristig
es ist wirklich schade für dich
![]()
und mein Händler / AH hat mir schon im Mai gesagt: hast Glück gehabt mit deiner Bestellung
die, die jetzt bestellen, werden wohl dieses Jahr kaum
einen bekommen
dazu kommt ja auch noch der Run auf E-Autos (obwohl ich kein ausgewiesener ÖKO bin, freut es mich, das es langsam aufwärts geht) ist für mich / uns das
ideale Fahrzeugkonzept - gut, wir haben PV, Speicher und Wallboxen - heut zu Tage fast unbezahlbar
halt den Kopf hoch
der kommt noch
und freu dich jetzt schon drauf ![]()
Alles anzeigenaber ich glaube wirklich, Cupra bzw. VW können da wenig dafür
es sind doch viele hier, bei denen es genau so wie bei mir geklappt hat
ich verstehe es nicht, was da einige Händler abziehen - echt unklar
es geht ja dann weiter, wenn man das Auto hat und mal Hilfe oder so braucht - ich hab mit meinen Born nie länger als 2 Woche für geplante Sachen und für
ungeplante, oder spontane Hilfe, sofort oder sehr kurzfristig
es ist wirklich schade für dich
![]()
und mein Händler / AH hat mir schon im Mai gesagt: hast Glück gehabt mit deiner Bestellung
die, die jetzt bestellen, werden wohl dieses Jahr kaum
einen bekommen
dazu kommt ja auch noch der Run auf E-Autos (obwohl ich kein ausgewiesener ÖKO bin, freut es mich, das es langsam aufwärts geht) ist für mich / uns das
ideale Fahrzeugkonzept - gut, wir haben PV, Speicher und Wallboxen - heut zu Tage fast unbezahlbar
halt den Kopf hoch
der kommt noch
und freu dich jetzt schon drauf
Habe am 4.5 bestellt das ist ein paar Tage nach dir. Und es gibt ihr Leute die haben 2 Monate später bestellt und haben ihr Fahrzeug. Das ist das einzige was Ich Cupra vorwerfe . Und bei mir ist nicht mal was geplant bzw. in Aussicht und das geht absolut nicht. Darum rege ich mich so auf. Und Jürgen freuen kann ich mich leider nicht mehr auf die Karre. So wie es aktuell aussieht bekomme ich den wenn es gut geht im Dezember oder Januar und dann soll man sich freuen. Sorry das geht nicht mehr die Freude ist weg leider weg