Sind Android Auto Navi Apps sichtbar als Navi Karte im Cockpit Display? (WAZE)

• Wo sperrt VW mit Android Automotive Google aus?
    Nochmal Google Maps wird auch im Fahrerdisplay angezeigt.

bei mir wird auf dem Fahrerdisplay nichts angezeigt, wenn ich auf den S26 Ultra über Google Maps navigiere. Kommt die Meldung „Karte nicht verfügbar „ zur Info noch: Mein Raval hat kein Navigationspaket.

Kann es gerne morgen noch mit einer anderen App testen

Schöne Grüße

Torsten

• Waze wird auch im Fahrer Info Display angezeigt, wenn denn nicht immer mal wieder 'keine Karte" im Display angezeigt wird und man erst einen Reset durchführen muss. Ansonsten läuft das aber.

Cupra Raval Endurance Edition Dynamic - Magnetic Grey Metallic - Wartung/Inspektion

Bestellt: 21.04.2026 / Bestätigung 30.04.2026

Produktionswoche (KW28) / Ankunft in Emden (KW30)

Fahrzeug am 01.09.2026 übernommen

Bei mir wird Google Maps über Android Auto auch NICHT im Display angezeigt. Schon verschiedene Sachen probiert, aber es scheint nicht zu funktionieren.

Habe auch kein Navi an sich im Auto. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt und damit ggf. funktionieren würde.

Ich kann im Cockpit auch nicht den aktuellen Musik-Titel sehen, der aktuell läuft. Beim Seat Leon BJ 2020 geht das über Android Auto.

• Auch bei mir hängt es mit 6.0.1 aktuell noch ab und zu, aber wenn Android Auto verbunden ist und ich dann ca. 15sec. den Ausknopf vom Infotainment drücke erscheint die Karte auch wieder im Fahrerdisplay wenn das Infotainment wieder komplett gestartet ist.Screenshot_01.png

Raval Endurance Edition Dynamic Glacial White (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt am 08.05.2026, Lieferung 21.08.2026

Einmal editiert, zuletzt von stone13 ()

• Genauso ist es auch bei uns. Der Reset des Infotainments gehört fast täglich dazu...

Cupra Raval Endurance Edition Dynamic - Magnetic Grey Metallic - Wartung/Inspektion

Bestellt: 21.04.2026 / Bestätigung 30.04.2026

Produktionswoche (KW28) / Ankunft in Emden (KW30)

Fahrzeug am 01.09.2026 übernommen

• Wie stellt man das denn ein, das die Karte im Fahrerdisplay angezeigt wird.?

Oder funktioniert das automatisch?.

Bei mir wird immer nur eine Richtungsangabe mit Pfeile angezeigt.

• Gehst auf eine Ansicht mit der View Taste, wo der Tacho nicht in der Mitte ist (meistens sind dann standardmäßig die Fahrdaten in der Mitte, links Reichweite und rechts Tacho), und dann nimmst du die < > Pfeile um in dieser Ansicht den Mittelteil zu wechseln. Irgendwann kommt dann auch die Kartenansicht.

Ist recht selbsterklärend wenn man sich etwas durchklickt durch die verschiedenen Möglichkeiten.

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition) @Pirelli Cinturato All Season SF3

Bestellt: 20.04.2026, Bestätigung: 23.04., Produziert: 23.07., Im Lager: 10.08., Auslieferung: 25.08.

• Gehst auf eine Ansicht mit der View Taste, wo der Tacho nicht in der Mitte ist (meistens sind dann standardmäßig die Fahrdaten in der Mitte, links Reichweite und rechts Tacho), und dann nimmst du die < > Pfeile um in dieser Ansicht den Mittelteil zu wechseln. Irgendwann kommt dann auch die Kartenansicht.

Ist recht selbsterklärend wenn man sich etwas durchklickt durch die verschiedenen Möglichkeiten.

Danke, muss ich mal ausprobieren

Ich war verwirrt :sleeping:

Wenn es waze jetzt auch noch ins cockpit schafft (bitte testen), wäre das suberb :thumbup:

Cupra Raval Endurance / Magnetic-Grey / Edge P. / Drive P. / Winter P. / Navi / Matrix-LED / AHK --- Bestellt: 12.09.2026 / Produziert: -- / Ausgeliefert: --