Das mit der THG Quote ist halt so. Geht rauf und runter. Nachdem die letztes Jahr extrem niedrig verkauft hatte und ich besser gewartet hätte, gibt es dieses Mal wieder gutes Geld. Aber ich seh das inzwischen locker und jage nicht den letzten 10 Euro mehr Angebot hinter her und guck auch nicht 4 Wochen später wie die Preise sind. Dann Ärger ich mich nicht wenn ich sie wieder "zu früh" verkauft habe. Betrachte es eher als Geschenk einer verqueren Umweltpolitik.
THG Quote CUPRA Raval verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum
-
-
Ich werde mir einen seriösen Anbieter suchen, ob der dann am meisten zahl ist mir egal.
Der Lokale Stromanbieter oder meine Versicherung sind da so Anlaufstellen.i
-
Ah okay danke, ich überlege ob ich dann zu Check 24 zu gehen.
-
ich überlege ob ich dann zu Check 24 zu gehen
Genau da würde ich nicht abschließen. Deren Angebot ist ziemlich intransparent, weil sie erst einen konkreten Betrag hinschreiben, sich das dann aber in "90 % (350 € erwartet)" ändert (Stand heute). In anderen Foren berichten Leute, dass sie dann später z.T. deutlich weniger erhalten haben.
Guck mal bei Verivox unter Strom/THG-Prämie, da sind ein paar Anbieter aufgeführt, die Festbeträge zahlen.
Aber am besten dort keinen der Anbieter nehmen, bei denen du für 2026 und 2027 verkaufst -- die zahlen 2026 viel und nächstes Jahr dann nur wenig.
-
Ah super also immer nur für das laufende Jahr.. DANKE
-
Bei https://geld-fuer-eauto.de gibt es eine Prämien-Garantie. Man bekommt den Betrag, der bei Abschluss des Vertrages angezeigt wird. Als ich es gemacht habe, waren es 380 Euro.
-
EnBW ist mit 350€ auch nicht verkehrt als seriöser Anbieter.
-
Bin noch selbst kein Nutznießer der Quote, aber Finanztip allgemein kann man als Ratgeber immer nutzen:
THG Quote / THG Prämie 2026 vergleichen & bis zu 300€ sichernTHG-Quote & THG-Prämie 2026 erklärt: Wie Du mit Deinem E-Auto CO₂ einsparst und Geld verdienst – Fristen, Höhe & Anbieter im Vergleich.www.finanztip.de -