Ladekarte bestellen? Vergleich EnBW mobility+ ADAC e-Charge Maingau Stadtwerke App oder?

• EnBW nimmt Preissenkungen bei EWE Go und Pfalzwerken zurück

Die Mitte Dezember von der EnBW gesenkten Ladepreise auf 56 Cent pro Kilowattstunde bei ausgewählten Roaming-Partnern waren nur von kurzer Dauer. Inzwischen hat das Energieunternehmen die Preise für das Laden bei mehreren Fremdanbietern wieder angehoben.

EnBW nimmt Preissenkungen bei EWE Go und Pfalzwerken zurück - electrive.net
    Die Mitte Dezember von der EnBW gesenkten Ladepreise auf 56 Cent pro Kilowattstunde bei ausgewählten Roaming-Partnern waren nur von kurzer Dauer. Inzwischen
    www.electrive.net

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Electra senkt diesen Monat die Grundgebühr.

1,99€ Monat / 44ct/kWh

4,99€ Monat / 34ct/kWh

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt am 29.04.2026, Lieferung angepeilt November

• Hi, ich habe die Maingau Ladekarte. Bin auch Kunde bei der Maingau Energie.

Habe gute Erfahrungen mit der der Lade-App und deren Nutzung an den verschiedenen Ladestation/ Anbieter gemacht.

Die Ladepreise (ab 52 Cent AC und ab 62 Cent DC) ohne Grundgebühr sind für mich soweit in Ordnung. Die Abrechnung erfolgt einmal im Monat per Mail. Habe eine Walbox zu Hause und nutze die öffentlichen Ladesäulen nur bei längeren Touren.

Für mich einen Daumen hoch. :thumbup:

• EWE Go 52/62 ct

EnBW 56ct

ARAL PULSE über ADAC. 57ct

Bisher keine Probleme mit allen drei Karten.

EWE Go und EnBW auch nicht mit den Säulen.

Das eine Mal wo ich ARAL nutzen wollte waren die beiden Säulen außer Betrieb.

Fahrzeuge noch Cupra Born.

Gruß

• Ich überlege auch da ich nur öffentlich Laden kann welchen Anbieter. Ich wohne in Mittelfranken und bei uns ist das Netz langsam gut nur die Preise sind bei den großen Anbietern schon höher.

Ich kann aber beim Kaufland neben der Arbeit laden oder auch Lidl. ENBW müsste ich schauen aber EWE habe ich auch schon gesehen.

• Bei den Automobilclubs gibt es auch für die Mitglieder Laderabatt.

Bin im ACE - da kostet dann die Kw „nur“ 51 Cent.

vlg Jürgen

Dynamic Plus - Bestellt 08.05.26

Liefertermin 10/26 (noch nicht bestätigt)

Märkischer Kreis 🇩🇪