Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum CUPRA Raval?

• Vom Opel Corsa electro als Firmenfahrzeug wechsle ich jetzt auf den Raval.

Der Corsa war von Anfang an nur als "antesten" der Elektromobilität gedacht gewesen, aber ich bin begeistert.

Meinen MINI behalte ich trotzdem, es geht öfters mal auf weite Urlaubsfahrten und da will ich die Flexibilität des schnellen auftankens (noch) nicht missen.

Einstieg in die E-Mobilität: Opel Corsa electric 07/2022 - heute

Bestellt am 09.07.26: Raval VZ :love: vorauss. Lieferung 12/2026

Backup für Langstrecke: MINI JCW :saint:

• Ich komme von einem Golf VIII GTI aus dem Jahr 2024.

Das Auto macht sehr viel Spaß, allerdings tut es bei den aktuellen Spritpreisen immer mehr weh, den Wagen ab und zu auch zu fordern.

Da das Leasing im Oktober ausläuft, musste ich im April so langsam aktiv werden und da kam der Raval passend um die Ecke.

Für meine Zwecke ideal - ich nutze das Auto hauptsächlich für den Arbeitsweg (20 km pro Strecke). Eine Wallbox ist an meinem Stellplatz vorhanden.

Finanziell wird der Wechsel auf den Raval ebenfalls Sinn ergeben: Staatliche Förderung, deutlich geringere Leasingrate, keine KFZ-Steuer, günstiger in der Versicherung, günstiger Strom statt teurer Sprit, THG-Prämie...

Dass der Raval dazu noch schick aussieht und in der Kritik eigentlich durchgehend gut wegkommt, steigert meine Vorfreude umso mehr. :)

Cupra Raval Endurance Edition Dynamic Plus (Fiord Blue, Launch-Edition)

Bestellt am 08.05.2026

Bestellbestätigung von Cupra am 15.05.2026

Vrsl. Lieferung 10/2026

• ich hatte ein Golf Cabrio, das einem DPD Fahrer wohl nicht gefallen hat und er mich auf einer Kreuzung schlicht gerammt hat - man könnt sagen, er wollte durch mich durch fahren X( .

Da es kein bezahlbares elektrisches Cabrio gibt, habe ich eigentlich auf den ID.Polo gewartet und so bin ich dann irgendwie zum Raval gekommen - der mir innen und aussen eher zusagt als der ID.Polo :love: .