Apple CarPlay im CUPRA Raval - Erfahrungen, Probleme und Updates

• Weiß nicht ob ich was falsch gemacht habe oder nicht richtig eingestellt: Irgendwie verbindet sich carplay nur in einem von 5 malen richtig beim Starten. Und witzig das gleiche Problem wie bei meinem alten Auto (Polo 2021) die Software des Autos kriegt es nur bei 1 von 100 malen hin auszulesen welche Musik das Handy gerade abspielt und das anzuzeigen. Es soll wohl Ende dieses Jahres ein großes Update geben hoffe die korrigieren das.

Dynamic Plus Plasma

-Bestellt am 17.4.

-Produktion KW25

-Auslieferung August

• Gibt es hier schon Leute die den normalen Endurance ohne Navigation haben? Wir hatten hier irgendwann mal die Diskussion, ob sich auch bei diesem Modell die Karte von Maps oder Apple Karten im Tacho anzeigen lässt. Vielleicht mag das ja mal einer beantworten ;)

Alltagswagen: Raval Endurance Launch Edition

- Bestellt am 27.04.2026

- Produktion KW32 (Stand 16.07.2026)

- In Produktion (Stand 07.08.2026)

Schönwetterfahrzeug: Mercedes CLS500

• Bei mir gibt es ab und zu mal Probleme, dass das Infotainment das iPhone entweder gar nicht erkennt oder nur über Bluetooth und CarPlay funktioniert nicht.

Helfen tut nur ein Neustart des Infotainments, manchmal sogar mehrmals hintereinander.

Bestellt: 21.04.2026

erhalten: 17.07.2026

Modellvariante: CUPRA Raval Endurance Edition Dynamic Plus, Fjord Blue

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.