CUPRA Raval Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Der Streifen ist beim Standard Matrix wie bisher Nicht dabei.

Vermutlich ist das eine Neuerung zum Quartal Wechsel im konfigurator... Ggf nur mit dem Innenraum Ambiente light paket (?)

Bei der Konfiguration des Endurance tauchen die „Streifen“ im Vorschaubild auf, sobald man Matrix-LED auswählt und das Edge-Pack bereits ausgewählt hatte.

Beste Grüße koe11

Coming soon: Cupra Raval Endurance, 155 kW / 211 PS; 52kW/h; Außen: midnight black met.; Innen: Textil „Pulse“ black red/blue; Drive Pack; Edge Pack; Matrix-LED-Scheinwerfer; Ganzjahresreifen; Extra Key.

• Wäre jetzt spannend zu wissen, ab wann sich der konfigurator verändert hat.

Textlich erwähnt wird die frontlicht leiste nämlich in der matrix Paket Beschreibung nicht.

Ich bin ziemlich sicher, dass es das Bild im konfigurator (mit Leiste bei einer matrix Auswahl) so im September noch nicht gegeben hat.

Tatsache ist: Es ist KEIN neues Pakrt, sondern Teil des Matrix Pakets.

Aber:

Ich meine mich zu erinnern, dass es in manchen Youtube Videos bei der Vorstellung des Raval hieß :

"Wird kommen sobald verfügbar"

Ich hoffe, meiner kommt nächstes Jahr ohne.... Es sieht nämlich beleuchtet ziemlich unfertig aus.

Cupra Raval Endurance / Magnetic-Grey / Edge P. / Drive P. / Winter P. / Navi / Matrix-LED / AHK --- Bestellt: 12.09.2026 / Produziert: -- / Ausgeliefert: --

Einmal editiert, zuletzt von Der_Picard ()

• Es gibt im Netz einige ältere Videos vom Raval in denen bereits darauf hingewiesen wurde, dass das beleuchtete Logo kommen wird in Verbindung mit Matrix LED und damit verbunden das Leuchtband (Leisten ). Wenn ich mich richtig erinnere ist bei dem beleuchteten Logo ein Leuchtband verpflichtend.

• Wäre jetzt spannend zu wissen, ab wann sich der konfigurator verändert hat.

Textlich erwähnt wird die frontlicht leiste nämlich nicht.

Ich bin ziemlich sicher, dass es das Bild im konfigurator (mit Leiste bei einer matrix Auswahl) so im September noch nicht gegeben hat.

Kann ich bestätigen; hatte mir die Konfiguration unseres Raval zum Zeitpunkt der Bestellung im August 2026 als PDF gespeichert. Man erkennt im Vergleich zum aktuellen Bild im Konfigurator trotz schwarzer Außenfarbe dass damals keine Leisten enthalten sind.

Beste Grüße koe11

Coming soon: Cupra Raval Endurance, 155 kW / 211 PS; 52kW/h; Außen: midnight black met.; Innen: Textil „Pulse“ black red/blue; Drive Pack; Edge Pack; Matrix-LED-Scheinwerfer; Ganzjahresreifen; Extra Key.

• Da mein im April bestellter Dynamik plus wohl erst im Dezember oder so kommt ist das auch für mich ganz interessant. Aus der Vergangenheit bei Neuwagenbestellungen kenne ich es so das man solche Änderungen in der Ausstattung immer automatisch bekommt. Egal ob man will oder nicht. Ich bin etwas zwiegespalten. Das Logo finde ich leicht übertrieben, die Leiste so in der Art aber irgendwie ganz cool. Finde es insgesamt also ganz gut wenn ich es bekomme.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• Die Tage ist mir ein Tavascan mit beleuchtetem Logo morgens entgegen gekommen.

Das sah in der Ferne aus, wie wenn man einem Clown die Nase auf die Stirn geklebt hat.

Raval Endurance Plus Launch Edition Fjord Blue

Bestell am 28.04. -> unverb. 01.08.26 -> lt.12.10??

Lieferung benötigt November Oktober 2026 ????

AH ist im Austausch mit Seat ob ein Wagen zur Verfügung gestellt werden kann. ;(