CUPRA Raval Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Das beleuchtete Logo würde ich mir ja noch eingehen lassen, aber die drei Lichter darunter haben was von Baumarkt LED vibes. Beim ID Polo sieht das wenigstens nach was aus, hier wirkt es so hin gebastelt. Dann lieber ohne.

3 Streifen wie bei dem Weissen wäre neu. Sind in der Vorstellung und bei mir in der Konfiguration mehr Streifen.

• Wir haben auch das Matrixlicht konfiguriert, bei unserer Bestellung Ende September. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das erst bei neu konfigurierten Fahrzeugen so eingebaut wird. Wir rechnen nächsten Spätsommer/Herbst mit der Lieferung, da wird eher schon das Mj28 mit Neuerungen ausgeliefert... dass da Matrix ohne diese Leuchten unterm Logo noch verbaut würde, wäre doch zu umständlich. Vor allem, weil der Preis immer noch identisch ist. :/

Interessanter wird es dann wirklich, wenn es beim neuen Modelljahr zu größeren Änderungen kommt, ob die "alten" Besteller dann das neue Modelljahr bekommen. So beim Elroq geschehen. Und da ist der Unterschied recht groß gewesen zwischen den Modelljahren...aber das Thema ist ja noch nicht aktuell. ^^

09/26 Raval Endurance 52 kWh als Zweitwagen bestellt. Unverbindliche Lieferung 2. Quartal 2027

Seit 04/26 Elroq 85 Graphite-Grau metallic Maxx Sport Winter WP AHK, SW 5.6, MJ26

05/23 - 04/26 MG4 Standard

Land 🇩🇪

• Wir haben auch das Matrixlicht konfiguriert, bei unserer Bestellung Ende September. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das erst bei neu konfigurierten Fahrzeugen so eingebaut wird. Wir rechnen nächsten Spätsommer/Herbst mit der Lieferung, da wird eher schon das Mj28 mit Neuerungen ausgeliefert... dass da Matrix ohne diese Leuchten unterm Logo noch verbaut würde, wäre doch zu umständlich. Vor allem, weil der Preis immer noch identisch ist. :/

Interessanter wird es dann wirklich, wenn es beim neuen Modelljahr zu größeren Änderungen kommt, ob die "alten" Besteller dann das neue Modelljahr bekommen. So beim Elroq geschehen. Und da ist der Unterschied recht groß gewesen zwischen den Modelljahren...aber das Thema ist ja noch nicht aktuell. ^^

Herbst 2027? So lange? Was steht denn im Kaufvertrag. Hab im August bestellt und letzten ne Nachricht bekommen mit zweit Hälfte Dezember 2026. Ist aber jetzt wieder rausgerutscht. Aber Vertrag sagt März 2027.

Fände die Änderung der ganzen Front ohne Zustimmung des Kunden schon heftig. Das ist ja wirklich keine Kleinigkeit mehr. Ändert die ganze Ansicht.

• VZ6 Spätsommer/Herbst ist meine persönliche Vermutung. Im Vertrag steht schwammig "2. Quartal 27" , also bis 30.6.27...wenn ich mir die Verzögerungen hier im entsprechenden Bereich so anschaue und dann die riesigen Bestellzahlen sehe, auch vom ID Polo, fürchte ich, dass es halt später wird mit der Lieferung. ;) :| Im Elroqforum finden sich identische Berichte. Der wird natürlich woanders gebaut...aber das Grundproblem, zuviele Bestellungen bei zu geringer Produktionskapazität, dürfte sehr ähnlich sein.

09/26 Raval Endurance 52 kWh als Zweitwagen bestellt. Unverbindliche Lieferung 2. Quartal 2027

Seit 04/26 Elroq 85 Graphite-Grau metallic Maxx Sport Winter WP AHK, SW 5.6, MJ26

05/23 - 04/26 MG4 Standard

Land 🇩🇪

Einmal editiert, zuletzt von schwupp ()

• Da unser Raval in schwarz kommen wird, würden die 3 Schlitze nicht sonderlich auffallen, wobei ich die bei dem weißen Raval sogar ganz ansprechend fand. Die vier Lichtstreifen, wie im Beitrag von VZ6 gezeigt, gefallen mir nicht so sehr, könnte aber auch damit leben. Das beleuchtete Cupra-Logo ist für mich die größere Kröte, die ich wohl schlucken werden muss.

P.S.: in der 360°-Ansicht des Konfigurators wird noch die „alte“ Form gezeigt.

Beste Grüße koe11

Coming soon: Cupra Raval Endurance, 155 kW / 211 PS; 52kW/h; Außen: midnight black met.; Innen: Textil „Pulse“ black red/blue; Drive Pack; Edge Pack; Matrix-LED-Scheinwerfer; Ganzjahresreifen; Extra Key.

• BTW: Ich finds immer noch nicht schön

Da bin ich bei Dir!

Meine Meinung dazu hat sich nicht geändert:

Btw: