CUPRA Raval Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Vor allem ist der österreichische Konfigurator noch ungenauer. Der deutsche enthält mehr Details.

Wenn ich da reinschaue ist es deutlich das die Projektoren mit dabei sind.

Geändert wurden sie ja zwischenzeitlich beide.

Als ich ihn bestellt hatte war ich mir sicher das ich mit dem Rebell+ Paket (beim VZ) und der Sennheiser Anlage alles habe.

Da empfand ich das Light and Sound Paket sinnlos. Daran kann ich mich erinnern. Vielleicht poppte da auch so ne Meldung hoch.

Nur die letzten Tage war ich mir wieder unsicher :D

Bin echt gespannt wenn er da ist.

Had zumindest jetzt schon mal eine EMail erhalten das er in der Produktion geplant ist.

• Und wieder ein Ausland Video von der "einfachen" Endurance version... UK Version

Der Endurance heißt da wohl V1.. Und der VZ heißt V2.

(das wundert nich, bei der Geschichte dieser beiden Begriffe für England... Aber vielleicht haben die anderen Humor)

Der gezeigte V1...

... Mit Standard Sitzen

... Ohne Sennheiser

... Mit Standard 18" Felgen

... Mit Standard Farbe Fjord Blue.

Die Fjord Farbe ohne Metallic wirkt mir zu billig....zu blau.

Cupra Raval Endurance / Magnetic-Grey / Edge P. / Drive P. / Winter P. / Navi / Matrix-LED / AHK --- Bestellt: 12.09.2026 / Produziert: -- / Ausgeliefert: --

• Falscher Thread? 🤔

Ist dieses Video gemeint, dass ich heute vor 6h verlinkt hatte?

PS: Im UK gibt es derzeit V1, V2, V2 Launch Edition, VZ, VZ Extreme und Origin (Soon to be announced).

PS: Welche Bedeutung hat denn "VZ" in der Geschichte Englands?

• Ich hab mal noch eine Frage. Und zwar habe ich jetzt schon mehrfach gelesen/ in Videos gesehen, dass die Launch Edition „Dynamic plus“ angeblich keine elektrisch verstellbaren Sitze hätte. Die sind aber doch integriert (wegen der Memory Funktion) oder nicht?

Cupra Raval Endurance Edition Dynamic Plus Plasma

-Bestellt am 15.4. (Barkauf), Produktion in KW37

-Seit 2.10.: Fahrzeug soll in Kürze beim Händler sein, es wird auf die Papiere und Rechnung gewartet

• Ich hab mal noch eine Frage. Und zwar habe ich jetzt schon mehrfach gelesen/ in Videos gesehen, dass die Launch Edition „Dynamic plus“ angeblich keine elektrisch verstellbaren Sitze hätte. Die sind aber doch integriert (wegen der Memory Funktion) oder nicht?

Sind in meiner Bestellung eindeutig aufgeführt

IMG_0296.jpg

Dynamic Plus
    Bestellung: 07.05 - Auftragsbestätigung: 21.05 - voraussichtlicher Liefertermin: Mitte Oktober

• Doch, hat er. Wo hast du das gehört? Lediglich beim VZ je nach Ausstattung ist das so.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• Ja... Mist... Sollte in die andere Abteilung 😩

Cupra Raval Endurance / Magnetic-Grey / Edge P. / Drive P. / Winter P. / Navi / Matrix-LED / AHK --- Bestellt: 12.09.2026 / Produziert: -- / Ausgeliefert: --

Also ich habe die Launch Edition - Endurance Edition „Dynamic plus“ seit dem 03.09.2026 und kann voll Zustimmen, sowohl Fahrer- als auch Beifahrersitz sind elektrisch verstellbar und beheizbar, falls von Interesse ;)

Aber auch die ohne Plus Variante ist elektrisch verstellbar mit Toaster-Funktion :D

Nur die Memory-Funktion habe ich noch nicht ausprobiert.

17.04.2026 Bestellung - CUPRA Raval Endurance Dynamic Plus - Launch Edition in Plasma, Leasing

03.09.2026 stolzer Besitzer 😁

• Es gibt bereits einige Artikel das die Basisversion auf 50 KW Ladeleistung gedrosselt wird lt. Konfigurator. Aber wenn ich sowohl DE und AT Konfigurator aufrufe kann ich diese Version gar nicht bestellen? Fake News? Oder wieder zurückgezogen von Cupra?

Cupra Raval: 25.950 € Preis lockt, 50 kW Lade-Bremse enttäuscht
    Cupra startet den Raval ab 25.950 Euro. Doch 50 kW Ladelimit und LFP-Akku machen die Basis zur Stadtauto-Falle. Alle Daten im Check!
    www.schmidtisblog.de