Beiträge von city_lion

    Fahr einen Born aus Nov 2025 - der hat ja schon genau das selbe Display, welches jetzt auch im Raval kommt, also mit beleuchteten Slidern. Für die Klima und Lautstärkebedienung ist das gar nicht nervig, mach ich dort sogar lieber als am Lenkrad. Auf dem Slider kann man die Finger richtig auflegen und kann das sicher bedienen. Anders beim Skoda, wo man dann bei jeder Bodenwelle mit dem Finger auf dem Display verrutscht - die Tasten die der Skoda Epiq bekommt sind, anders als beim id.Polo, nur Menü-Auswahlen und keine Klimabedienung.

    Da es Manganes Green Matt leider nicht mit schwarzen Dach zu bestellen gibt.

    Sind wir am überlegen das mit Folie machen zu lassen.

    Und ich habe schon überlegt ob das Manganese Green beim Glaßdach überhaupt wirkt mit so wenig Fläche und nicht das Volldach, mit der Farbe, besser wirken würde...

    Was haltet ihr denn vom MG 4 Urban? ...Das wäre schon ein Knaller wenn das in diesem Segment kommt

    Ist für mich ein ganz anderes Segment als der Raval. Er ist ja länger als ein Cupra Born. Vom Aussehen erinnert er mich an ein Toyota Yaris.


    Denke die Zielgruppe ist ne Andere als die jung (gebliebene) dynamisch, sportliche, urbane Typen die Cupra mit dem Raval ansprechen will. Der MG4 urban spricht wohl eher die preissensiblen Leut an, die schlicht viel Platz für wenig Geld brauchen.

    Bedeutet das, man darf einen Bridgestone nicht durch bspw. einen Linglong ersetzen oder wie genau ist die Herstellervorgabe definiert?

    Die Marke ist egal. Die Reifen müssen in ihren Eigenschaften zum Modell passen, also Typ (Sommer/Winter/Allwetter), Abmessungen, Lastindex, Geschwindigkeitsindex, was halt so in den COC-Papier zum Fahrzeug drin steht, also alles was du aufziehen darfst ohne dass man dafür separat nachzuweisende Abnahmen braucht.

    Ja sehr subjektiv. ich will das mein Auto, seine Formen und Farben auch bei Tageslicht zur Geltung kommen und nicht erst nachts, wenn ich es "anschalte". Ich empfinde ein hochwertiges metallisches Logo deutlich edler, als so ein Stück leuchtendes Plastik. Finde schon schade, dass das hintere beleuchtete Logo jetzt generell hinter solch einer Plexiglasscheibe verschwindet. Wie sieht das aus, wenn da 5 Jahre lang die Waschanlage drüber rubbelte... Schon im Neuzustand sieht man vom Logo gar nix mehr, wenn man da im 45 Grad Winkel oder noch spitzer darauf schaut oder die Sonne oder irgend ein anderes Licht sich darauf spiegelt.

    Warum habt ihr so ne Nummer oder Infos ich habe nach Kaufvertrag nichts weiteres bekommen oder mache ich was falsch

    Man hat normalerweise keinen "Kaufvertrag" als alleiniges Dokument. Man tätigt zuerst eine "verbindliche Bestellung" (da unterschreibst du) und bekommt dann irgendwann in den nächsten Wochen eine "Auftragsbestätigung"/"Annahme der Bestellung", die unterschreibt dein Händler. In Letzterer steht die Komissionsnummer drin, wenn nicht kannst du sie spätestens dann erfragen. Beide Dokumente sind rechtlich "Willenserklärungen", Beides zusammen der "Kaufvertrag".


    Oder beim Leasing, da hast du einen Leasing-Antrag und eine Leasing-Bestätigung. Manchmal kann das auch mal so schnell gehen, dass du die Bestätigung schon direkt mit bekommst, das hängt aber davon ab, welche Bank da ggf. beteiligt ist, weil zumindest beim Leasing ist die ja als dritter Beteiligter im Rechtsgeschäft mit beteiligt und muss ihr Go geben, und am Ende auch wie kompetent dein Berater / Verkäufer die administrativen Prozesse im Griff hat, sprich den Computer bedienen kann, und ob er von seinem Vorgesetzten überhaupt die Zusage hat die Geschäfte schon bis zum Kaufvertrag rechtskräftig abzuschließen, bzw. ob die Firma ihre IT das überhaupt zulässt. In vielen größeren Autohäusern muss das ja erst seinen Verwaltungsweg gehen und die Verkäufer sind manchmal, nur dazu da Kunden zu bequatschen und Formulare auszufüllen, Unterschriften einzusammeln, dürfen aber gar nicht selbst rechtsgültig "verkaufen".