Die richtige Farbe

• Ich kann spätestens heute Nachmittag mal schauen wenn meine Frau mit dem Auto zurück ist.

Cupra Raval Endurance Edition Dynamic - Glacial White Metallic - Wartung/Inspektion

Bestellt: 24. April 2026

Bestellbestätigung: 06. Mai 2026

Produktionswoche laut Chat: KW28 (02.07. „In Produktion“; 16.07. „Auf dem Weg“)

31.08.26 Abholung

• cupra_libre68

Doppelt hält besser?

Hatte ich doch nur drei Beiträge über Deinem gestern schon geschrieben:

Was aber glaube ich wiederum in Deiner Aussage nicht stimmt, ist der CUPRA-Schriftzug am Heck in kupfer.

Der ist in allen VZ-Videos (ohne Ahead-Paket), die ich bisher gesehen habe, warum auch immer silber.

Siehe die beiden oben verlinkten Videos.

Oder auch hier bei 1:30:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht daher beim VZ die zusätzlichen Kupfer-Akzente vorne und hinten in der Schürze.

• Ja, du hast Recht.

Hinten ist der Cupra Schriftzug tatsächlich dunkel und nicht kuperfarben.

pasted-from-clipboard.png

Aktuell:
    Tavascan Endurance, Atacama Desert, Winter Paket, 19" Ganzjahresreifen

Bestellt am 10.01.2025 bei Feser-Heise (24 Monate Leasing) / Leasing läuft bis September 2027

In Zukunft:
    Raval VZ, Magnetic Grey, fast voll außer Panodach und ohne Wärempumpe.

Bestellt am 26.08.2026 bei Graf Hardenberg (48 Monate Leasing, 20.000KM / Jahr) -> Bestellt auf August 2027

• Ich meine die Flächen, nicht die Kupfer Elemente.

Drauf gekommen bin ich durch das Profilfoto von Joerg , da ist mit die Schütze aufgefallen.

Also wenn ich das richtig beurteile sind die kleinen Elemente von der Innenseite der Stossfänger nach außen durchgesteckt. Also innen verschraubt, aber ich vermute eher geklebt.

Cupra Raval Endurance Edition Dynamic - Glacial White Metallic - Wartung/Inspektion

Bestellt: 24. April 2026

Bestellbestätigung: 06. Mai 2026

Produktionswoche laut Chat: KW28 (02.07. „In Produktion“; 16.07. „Auf dem Weg“)

31.08.26 Abholung

• So zierleisten und Kühlergitter u.ä. sind meistens eingeclipst. Es kommt aber auch schonmal vor das die dann zusätzlich hinter den Clipstellen nochmal verschmolzen worden sind oder in so widerhacken.

Ich hatte vor kurzer Zeit die Stoßstange von einem Octavia 3 auseinandergenommen, da ist das auch so gemacht worden. So oder so muss sehr wahrscheinlich die Stoßstange dafür runter um diese Einleger auszubauen ohne sie zu zerstören.

Bestellt am 6.5.26 :

CUPRA Raval Endurance Edition Dynamic 155 kW 52 kWh, Fjord Blue/Dinamica Grey

AB von Cupra bzw. Welcome-to-the-Tribe Mail 21.5.26

Vsl. Auslieferung: August 26

• Woher nimmst du die Aussage das es mit DARK Chrome Emblemen nur in Verbindung Maganese matt/Ahead Paket gibt?

Das war in der der First Edition beim VZ Extreme so. Aber das Ahead Packet ist auch in anderen Farben bestellbar gewesen. Jetzt ist es ja nicht mehr konfigurierbar.

Hab es in Verbindung mit Plasma/schwarz bestellt.

• Hier mal wieder ein Short mit einem Raval in Magnetic Grey 🫶

Allerdings die roten Standard-Sitze (finde ich zum blau-grau echt nicht passend; aber bequem sehen sie schon aus) und den DEFIER.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.