Cupra Born Hurricane 20 Zoll beim Raval

• Hallo Leute,

ich fahre zur Zeit noch einen Cupra Born mit den 20 Zoll Hurricane Alufelgen.

Diese werde ich versuchen auf den Cupra Raval im September zu montieren und durch den TÜV eintragen zu lassen.

Für alle zum Verstandnis:

Cupra Born Hurricane

7.5j x 20 ET 44

215 / 45 20

Cupra Raval Alufelgen laut Konfigurator:

8j x 19 ET 47

235 / 40 19

Laut Reifenrechner wären verschiedene Reifen möglich, um auf den selben Umfang etc. zu kommen.

Werde das dann hier mit euch teilen und euch auf dem Laufenden halten 😎

Achja, dies wird direkt mit einer Tieferlegung verbunden, sobald es Tieferlegungsfedern auf dem Markt gibt.

Gruß

• Der Raval hat standardmäßig 235/40er auf ET47 bei den 19ern, daher wundern mich deine Werte etwas. Bin aber durchaus gespannt ob und was da noch so geht, wenn mal ein paar aufm Markt sind und die Anbieter auch mehr Felgen haben, die zugelassen sind.

Wünsch dir viel Erfolg, halt uns auf dem laufenden :) Mich würde ja auch der Prozess samt Kosten von so einer Geschichte interessieren, falls du das zu gegebener Zeit rückblickend teilen magst.

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt am 20.04.2026, Produktion geplant KW30, Auslieferung vsl. August/September

• Der Raval hat standardmäßig 235/40er auf ET47 bei den 19ern, daher wundern mich deine Werte etwas. Bin aber durchaus gespannt ob und was da noch so geht, wenn mal ein paar aufm Markt sind und die Anbieter auch mehr Felgen haben, die zugelassen sind.

Wünsch dir viel Erfolg, halt uns auf dem laufenden :) Mich würde ja auch der Prozess samt Kosten von so einer Geschichte interessieren, falls du das zu gegebener Zeit rückblickend teilen magst.

Du hast recht. Habe falsch recherchiert 😂

Habe es mal korrigiert.

Kosten würde ich dann mitteilen.

Ich muss halt keine neuen Felgen kaufen weil ich die über habe und damals günstig bekommen habe.