Update Info

• Bei mir kam gestern im Drop-Down-Wischer nachfolgende Meldung und ich dachte schon dahinter könnte sich das Update verstecken - nee war nicht so.

Hab drauf getappt und dann war ich in einem Bild füllendem Menu "Wartung"

Einziger Button "App schließen" - danach war die Meldung weg und nicht wieder gesehen. Keine Ahnung was ich wie da "erneut versuchen" sollte und was die Meldung mir überhaupt sagen wollte.

Bin auf jeden Fall noch auf Version 6.0

war bei uns auch so

CUPRA RAVAL DYNAMIC LAUNCH EDITION IN DYNAMIC GREY BESTELLT 20.04.2026 SEIT HEUTE 19.06 IM BAU. Auslieferung und Abholung am 30.07.2026.

• Bei uns hat er das Update gemacht. Sagte nur noch das er eine Internetverbindung braucht (WLAN oder Mobilfunk)

keine Ahnung was er da nimmt, jedenfalls beides an, sagte dann das er für die Installation 50 min brauchen würde.

Sonst nix.

Seitdem nie wieder was davon gehört oder angezeigt bekommen.

Softwarestand aktuell 6.0

Raval VZ Extreme Launch Edition Manganese Green Matt Ahead Sulfur Bestellt am 23.04.2026 und fährt seit dem 07.Juli

• Ein App-Update habe ich noch nicht gesehen, aber auch das OTA im Raval lässt auf sich warten. Ich würde mal vermuten, dass Cupra das entweder in Wellen ausrollt, oder ich irgendwas deaktiviert habe, was mich ans Ende der Kette schiebt (oder beides).

Hast du bei dir in der App zufällig andere Einstellungen als ich? Keine Ahnung, ob das überhaupt einen Effekt hat, reine Spekulation.

Ich denke nicht, dass eine Einstellung wie "Fahrzeugüberwachung" aktiviert sein muss, damit das OTA installiert werden kann.
    OTA wird über die allgemeine Fahrzeug-Konnektivität und Cupra Backend Systeme bereitgestellt.
    Also, einfach noch etwas Geduld haben.

• Gerade eine Mail zum Ablauf erhalten:

1. Starte den Download über das Pop-up, das Benachrichtigungscenter oder unter Einstellungen > Systemupdate.

2. Sobald der Download abgeschlossen ist, parke im P-Modus, schnalle dich ab und wähle auf dem Ausschaltbildschirm „UPDATE VERFÜGBAR“ aus.

3. Schließe alle Fenster und schalte alle Lichter aus, bevor du startest.

4. Tippe auf 'INSTALLIEREN', um das Update zu starten. Detaillierte Informationen findest du über das "i"-Symbol.

5. Verriegle das Fahrzeug, interagiere während der Installation nicht damit und halte alle Fahrzeugschlüssel mindestens 10 Meter vom Fahrzeug entfernt. Während der Installation kann das Fahrzeug nicht genutzt werden.

07.08.2026: Raval VZ Extreme Launch Edition, Panoramadach & Continental AllSeasonContact 2 Ganzjahresreifen

• sollte mit 6.0.1 nicht AppleKey möglich sein?

Weiterer Hinweis aus der Mail: Die Digital Key Funktion für Apple-Nutzer wird mit einem kommenden Update der My CUPRA App unterstützt, das in Kürze im App Store verfügbar sein wird. Halte vor der Installation deinen physischen Schlüssel bereit und prüfe die im Infotainment-System angezeigte Aktualisierungsdauer. Während des Updates darf das Fahrzeug weder geladen werden noch mit einer Ladestation verbunden sein.

07.08.2026: Raval VZ Extreme Launch Edition, Panoramadach & Continental AllSeasonContact 2 Ganzjahresreifen

• Weiterer Hinweis aus der Mail: Die Digital Key Funktion für Apple-Nutzer wird mit einem kommenden Update der My CUPRA App unterstützt, das in Kürze im App Store verfügbar sein wird. Halte vor der Installation deinen physischen Schlüssel bereit und prüfe die im Infotainment-System angezeigte Aktualisierungsdauer. Während des Updates darf das Fahrzeug weder geladen werden noch mit einer Ladestation verbunden sein.

Ist damit die neue Version 2.21.0 gemeint?

Bildschirmfoto 2026-08-25 um 20.29.12.png

Ibiza 6j 2013 1,6 tdi 250tkm -- > Raval Endurance - Fiord Blue - konfiguriert: Dinamica, Defier, Edge, Drive, Winter, Anhänger Vorb.

16.07.26 - Bestellt --- > ...tbd...