• gibt es denn dazu an der Karosserie vorgesehe Montagepunkte

Die Frunks von Frunk.at zeichnen sich dadurch aus, dass sie nie zusätzliche Materialarbeiten benötigen und immer vorhandene Streben oder Aufnahmepunkte verwenden, die dann der Befestigung dienen. Man kann sie eigentlich immer mit wenigen Handgriffen wieder entnehmen, was hier und da sicher mal sinnvoll ist, bevor man es in die Werkstatt schafft. Gerade falls die das nicht gerne sehen oder nicht mit umzugehen wissen.

Viele Fragen werden aber auch im FAQ von denen beantwortet. Lohnt sich bei Interesse da mal reinzuschauen.

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt: 20.04.2026, Bestätigung: 23.04., Produziert: 23.07., Im Lager: 10.08., Auslieferung: 25.08.

• Das ist ein Mann, dem du sagst, er soll die Haube öffnen. :)

Klassische Haube: Eine meist aus Stoff gefertigte Kopfbedeckung oft für Frauen oder in historischen Trachten. Das musste man den Männern nicht sagen, das haben die bei der Begärten schon zum Necken ganz alleine gemacht.

Spezielle Formen: Dazu gehören auch die Sturmhaube beim Militär. Da war das Haube heben mit enormen Glück verbunden und Mann war froh das das Ziel nicht etwas niedriger getroffen wurde.

Die Trockenhaube - bringt einen auch heute noch manchmal zum schwitzen, hier hebt die Haube auch öfters die Frau.

Und morgen kommt dann die Folge "Haube polieren"... =O

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (bestellt 16.04.26, Auslieferung 15.08.26)

• Hallo zusammen,

moin derErstecupra, zity-leon und steini,

Ihr seid ja so unglaublich witzig. Kommt als nächstes die Kolbenrückholfeder? Oder ne Tüte Kompression? Ventildeckelinnenbeleuchtung?

Ich könnte gelangweilt Stunden so weitermachen. Aber ist schon gut, habe auch geschmunzelt. Kindergarten, und ja, damit meine ich Euch Drei.

Und damit nominiere ich Euch zu den Clowns des Forums.

Meinen Glückwunsch! :P

Grüße

Robert

Cupra Raval Endurance 155 kW (211 PS) 52 kWh Magnetic Grey ab Januar 2027