Checkliste für Fahrzeugabholung

• Raval-Rebel danke dir für die Arbeit.

Eine Frage, was ist Chips bei "Scheiben auf Kratzer und Chips prüfen"?

Raval Endurance Plus Launch Edition Fjord Blue

Bestell am 28.04. -> unverb. 01.08.26 -> lt.12.10??

Lieferung benötigt November Oktober 2026 ????

AH ist im Austausch mit Seat ob ein Wagen zur Verfügung gestellt werden kann. ;(

• Oh, entschuldige, das hätte ich auf deutsch schreiben sollen.

"Chips" in dem Zusammenhang sind Absplitterungen auf der Scheibe, z.B. von einem Steinschlag beim Transport auf dem LKW.

Cupra Raval Endurance 155kW, 52 kWh (Fiord Blue, Matrix LED, Navi, 18 Zoll GJR, AHK, Privacy Glass, Edge&Drive&Winter Packs), Bestellt am: 18.06.2026 Liefertermin-Prognose: TBD

• Danke Raval-Rebel für die Liste.
    Ich habe euch da mal ein Formular - für digitales Ausfüllen oder auch zum Reinschreiben raus gebastelt.

Dateien

Cupra Raval Endurance Edition

- Fiordblue

- Sportsitze in Dark Purple

- GJR

- Drive Pack

- Light & Sound für
    Sportschalensitze
    - Edge Pack

- Winter Pack

- Matrix LED

• Danke Raval-Rebel für die Liste.
    Ich habe euch da mal ein Formular - für digitales Ausfüllen oder auch zum Reinschreiben raus gebastelt.

Bitte ggf. noch "Android Auto / Apple Carplay" Verbindung - Apps sichtbar und funktionieren?" hinzufügen.

Cupra Raval Endurance / Magnetic-Grey / Edge P. / Drive P. / Winter P. / Navi / Matrix-LED / AHK --- Bestellt: 12.09.2026 / Produziert: -- / Ausgeliefert: --

• Wow, also ich bin bei meinem Fachbetrieb des Vertrauens schon langjähriger Kunde. Habe Auto auf Lackschäden geprüft und dann Scheiben auf evt. Chips und dann Felgen/Reifen. Eine solche Übergabeliste ist toll, würde ich mir aber nie antun (und habe in meinem Leben 10 Autos gekauft) und nie was gröberes gehabt. Andere Mängel wurden dann einfach behoben.

• Wow, also ich bin bei meinem Fachbetrieb des Vertrauens schon langjähriger Kunde. Habe Auto auf Lackschäden geprüft und dann Scheiben auf evt. Chips und dann Felgen/Reifen. Eine solche Übergabeliste ist toll, würde ich mir aber nie antun (und habe in meinem Leben 10 Autos gekauft) und nie was gröberes gehabt. Andere Mängel wurden dann einfach behoben.

Na ja, nach einem Hauskauf ist ein Auto mit fünfstelliger Summe wohl die größte Investition, die man im Lebensalltag tätigen kann... Da prüfe ich das selbstverständlich sorgfältig.

Mindestens alles Äusserliche, damit niemand hinterher sagt, es, wäre ein "Nutzer verursachter Schaden"

Technik, Software, Motor, Assistenten etc geht ohne Protokoll... Denn Probleme damit kann der user definitiv nicht verantworten.

Cupra Raval Endurance / Magnetic-Grey / Edge P. / Drive P. / Winter P. / Navi / Matrix-LED / AHK --- Bestellt: 12.09.2026 / Produziert: -- / Ausgeliefert: --

Einmal editiert, zuletzt von Der_Picard ()

• Das stimmt, jedoch gibt's ein paar Dinge wie zB Transportschäden an der Karosserie, den Scheiben oder den Felgen.

Das sollte man dokumentieren und klären, bevor man vom Hof des Händlers gefahren ist.

Cupra Raval Endurance 155kW, 52 kWh (Fiord Blue, Matrix LED, Navi, 18 Zoll GJR, AHK, Privacy Glass, Edge&Drive&Winter Packs), Bestellt am: 18.06.2026 Liefertermin-Prognose: TBD

• Bitte ggf. noch "Android Auto / Apple Carplay" Verbindung - Apps sichtbar und funktionieren?" hinzufügen.

Bitteschön

Dateien

Cupra Raval Endurance Edition

- Fiordblue

- Sportsitze in Dark Purple

- GJR

- Drive Pack

- Light & Sound für
    Sportschalensitze
    - Edge Pack

- Winter Pack

- Matrix LED