CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Zur Info - Der Cupra Chat hat mir auf meine Anfrage u.a. mitgeteilt:

"Aktuell gibt es jedoch leider Störungen in der Willkommensstrecke, sodass diese nicht immer korrekt funktioniert."

vlg Jürgen

Dynamic Plus - Bestellt 08.05.26

Liefertermin 10/26 (noch nicht bestätigt)

Märkischer Kreis 🇩🇪

• Ich bin eben den Raval dynamic plus mit 235er Reifen probegefahren und muss sagen er hat mich überzeugt. Selbst ohne Sperre ist der schon sehr schnell für einen Kleinwagen in den Kurven, bin ihn in meiner Hausstrecke quasi am Limit gefahren. Ist schon ein bisschen Go-Kart Feeling. Untersteuern blieb nicht aus in engen schnellen Kurven, aber dahin muss man ihn erstmal bringen. Bin gespannt wie sich das mit Sperre verhält. Der Sound taugt mir leider nicht so, die Sennheiser Anlage könnte doch deutlich klarer im Bass und Subwoofer Bereich sein, die fühlen sich ausgewaschen an, die mitten und Höhen sind jedoch nach meinem Empfinden ziemlich klar. Dazu kommt der Fahrsound, da hätte ich mir wie beim GTI auch noch einen guten Verbrenner Sound gewünscht, hoffentlich kommt da was per Update.

Da ich dann nicht auf den ID. Polo GTI warten möchte wird Montag der VZ als Firmenwagen bestellt. Was haltet ihr vom Winterpaket, braucht man das überhaupt wenn man das Auto per app vorheizen kann ?

Was schätzt ihr wann der ankommen könnte ?

Unentschlossen ob der nächste Firmenwagen ein Raval VZ oder ID.Polo GTI wird :/

• Was haltet ihr vom Winterpaket, braucht man das überhaupt wenn man das Auto per app vorheizen kann ?

Winter Pack heißt Vordersitze und Lenkrad beheizbar. Meines Erachtens klares ja.

Es ist ein Komfortmerkmal das meine Autos schon seit Jahrzehnten haben. Meine Fahrzeuge davor konnten auch vorheizen, das Auto ist zwar nach 10 Minuten warm - dennoch sind dann Lenkrad und Sitze kalt und deswegen schon eine 1h das Auto heizen vorheizen, damit auch irgendwann Lenkrad und Sitz warm ist, damit es mich dann 20 Minuten ins Geschäft fährt halte ich für Energieverschwenung. Sitzheizung nutze ich auch auf Langstrecke - finde das angenehmer als mich mit trockener, auch sehr viel teurerer, warmen Luft anpusten zu lassen. Bekomme davon auch schnell trockene Augen, deswegen läuft bei mir Klima im Winter eher auf 20 Grad und kleinster Einstellung - Rücken ist ja warm durch die Sitzheizung.

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (bestellt 16.04.; unvbdl. Auslieferung Aug.'26')

voraus. Produktionswoche lt. Experten-Chat:
    KW 30 (Stand 05.06.) KW 31 (Stand 22.05.) KW 27 (Stand 11.05.)

• Winter Pack heißt Vordersitze und Lenkrad beheizbar. Meines Erachtens klares ja.

Es ist ein Komfortmerkmal das meine Autos schon seit Jahrzehnten haben. Meine Fahrzeuge davor konnten auch vorheizen, das Auto ist zwar nach 10 Minuten warm - dennoch sind dann Lenkrad und Sitze kalt und deswegen schon eine 1h das Auto heizen vorheizen, damit auch irgendwann Lenkrad und Sitz warm ist, damit es mich dann 20 Minuten ins Geschäft fährt halte ich für Energieverschwenung. Sitzheizung nutze ich auch auf Langstrecke - finde das angenehmer als mich mit trockener, auch sehr viel teurerer, warmen Luft anpusten zu lassen. Bekomme davon auch schnell trockene Augen, deswegen läuft bei mir Klima im Winter eher auf 20 Grad und kleinster Einstellung - Rücken ist ja warm durch die Sitzheizung.

Ja stimmt schon, dann kommt das wohl mit an Board. Kaltes Lenkrad hat mich übrigens noch nie gestört😁 Sitze geh ich aber mit.

Übrigens wenn man den kleinen tritt sind auch mal gut 27+ kWh auf der Landstraße drin 😉.

Aber so werde ich ihn im Alltag auch sicher nicht bewegen.

Unentschlossen ob der nächste Firmenwagen ein Raval VZ oder ID.Polo GTI wird :/