CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Shit mein Beileid. Ggf. ist es aber garnicht so schlimm und du könntest entsprechend einen Nachlass raus schlagen.

Müssen wir uns anschauen.

Es gibt da 2 Möglichkeiten. Entweder kleine Entschädigung oder aber nachbessern lassen, was nach unseren Erfahrungen mit anderen Fahrzeugmarken bedeutet nachlackieren oder neues Teil.

Neues Teil wird nicht funktionieren, da alles in die Produktion gesteckt wird.

Beim Nachlackieren wird oder Neuteil wird der Farbton ein anderer sein und was das Schlimmste ist er müsste solange beim Händler bleiben.

Raval VZ Extreme Launch Edition Manganese Green Matt Ahead Sulfur Bestellt am 23.04.2026

• Speziell auch bei dem Mattlack schwierig. Smartrepair geht z.b. nicht. Echt blöd aber lässt sich nicht verhindern.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• Er ist beschädigt.

Oh - ich hoffe was harmloses. Das erinnert mich an den Citroen meines Vaters, der wurde beim Abladen am Dach beschädigt, riesen Kratzer weil beim Entladen die obere Ladeebene des LKW nicht weit genug hoch gefahren war. Um zu lackieren wurden alle Innenverkleidungen ausgebaut - der Händler hat sich zwar bei x Nachbesserungen stets bemüht aber die haben danach das Auto niemals wieder klapperfrei bekommen. Das Auto war das bis dahin am kürzesten in unserem Bestand und wir haben es bald mit viel Verlust wieder verkauft, weil leider blieben das nicht die einzigen Mängel - es war das reinste Montagsauto.

Ich wünsche dir einen bessere Erfahrung.

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (bestellt 16.04.; unvbdl. Auslieferung Aug.'26')

voraus. Produktionswoche lt. Experten-Chat:
    KW 30 (Stand 18.06. seit 05.06.) KW 31 (Stand 22.05.) KW 27 (Stand 11.05.)

lt Händler aktuell in Produktion (KW 28), Anlieferung Mitte August.

• Ich hab ja meinen Endurance letzte Woche am 23.06. bestellt, bereits heute habe ich eine E-Mail mit der Kommissionsnummer erhalten, der WhatsApp Chat kennt die Nummer ebenfalls bereits, Status: Bestellt - war schon etwas überrascht dass das so schnell ging, mein Händler meinte es kann bis zu 4 Wochen dauern bis ich eine Bestätigung bekomme

• Ich hab ja meinen Endurance letzte Woche am 23.06. bestellt, bereits heute habe ich eine E-Mail mit der Kommissionsnummer erhalten, der WhatsApp Chat kennt die Nummer ebenfalls bereits, Status: Bestellt - war schon etwas überrascht dass das so schnell ging, mein Händler meinte es kann bis zu 4 Wochen dauern bis ich eine Bestätigung bekomme

Hast du den Expertenchat mal nach der Produktionswoche gefragt? Spannend dass unsere Bestellungeb den gleichen Status haben, bei mir hat es nur 2 Monate gedauert und bei dir eine Woche 😅

• In meinem Chat Status steht seit heute „In Produktion“. Seit dem 19.05. wurde KW 28 als Produktionswoche ausgegeben.

Vielleicht haben einige hier tatsächlich das Glück, dass sich ein paar Bestellungen auf dem genannten Schiff befinden. Mal schauen….

Cupra Raval Endurance Edition Dynamic - Glacial White Metallic - Wartung/Inspektion

Bestellt: 24. April 2026

Bestellbestätigung: 06. Mai 2026

Produktionswoche laut Chat: voraussichtlich KW28 (seit 02.07. „In Produktion“)

Krass, dass sich der Status bei dir so schnell in "soon in Produktion" befindet. Bei mir steht noch immer, dass er in Planung ist. Der Expertenchat hat vor einigen Wochen die KW38 als Produktionswoche genannt und gestern die KW39.

Cupra Raval Endurance schwarz (bestellt 19.05.2026, unverbindl. Liefertermin: 10.2026)

voraus. Produktionswoche: KW38

• Krass, dass sich der Status bei dir so schnell in "soon in Produktion" befindet. Bei mir steht noch immer, dass er in Planung ist. Der Expertenchat hat vor einigen Wochen die KW38 als Produktionswoche genannt und gestern die KW39.

Würde bedeuten 2 Wochen später bestellt und 6 Wochen früher produziert 🫪

Status: Eingeplant

Voraussichtliche Produktion in KW33 KW44

Bestellt am 4. Mai

• ravalo Es heißt ja „soon“ bei Produktion, er ist ja noch nicht mal eingeplant lediglich die Bestellung ist bestätigt, ich denke dass das nichts aussagt aber auf jeden Fall hab ich die Kommissionsnummer schon mal, der Chat kennt keine Produktionswoche, das kann er ja auch erst wenn die Planung erledigt ist. In der Mail musste ich über einen Link bestätigen dass ich über die nächsten Schritte informiert werden möchte. Jetzt heißt es warten.