CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Also ich habe auch noch keine Auftragsbestätigung und am 27.04. Bestellt. Händler sagt ist bestellt und er erwartet das Auto im August und Seat kommt mit dem Versand der Bestätigung nicht hinter her. Der Chat kennt die Nummer noch nicht. Ich bin damit fein. Beeinflussen kann die Produktion keiner von uns und aktuell wurde noch kein Termin bis lang gerissen. Macht euch nicht bekloppt und glaub erstmal der Aussage des Händlers.

Cupra Raval Dynamic Plus Plasma, bestellt am 27.04.2026 als Leasing 36 Monate.

Lieferung soll Anfang August 2026 stattfinden

• Nur mal so aus Neugier, eine Frage, wie lange hat es bei euch gedauert bis die Auftragsbestätigung kam ?

exakt 3 Wochen und damit am letzt möglichen Tag bevor meine Bestellung unverbindlich geworden wäre.

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (bestellt 16.04.; unvbdl. Auslieferung Aug.'26')

voraus. Produktionswoche lt. Experten-Chat:
    KW 30 (Stand 05.06.) KW 31 (Stand 22.05.) KW 27 (Stand 11.05.)

• Am 11.05. habe ich die unterschriebenen Unterlagen gemailt und am selben Tag die Antwort erhalten, dass das Fahrzeug bestellt wird.
    • Am 13.05. kam die Mail, die Neuwagenbestellung ist erfolgreich eingegangen, mit einer sechsstelligen Kommissionsnummer dabei.
    • Am 21.05. kam dann die Auftragsbestätigung, auch per Mail.

Bestellt habe ich über Avemo. Von Cupra selbst habe ich nichts erhalten. Der WhatsApp Cupra-Chatbot kann mit der Kommissionsnummer nichts anfangen, auch wenn ich noch ein -2026 dahinter hänge.

Von Avemo habe ich einen Link bekommen, wo mir Mitte Oktober als voraussichtlicher Liefertermin angegeben wird.

• Am 11.05. habe ich die unterschriebenen Unterlagen gemailt und am selben Tag die Antwort erhalten, dass das Fahrzeug bestellt wird.
    • Am 13.05. kam die Mail, die Neuwagenbestellung ist erfolgreich eingegangen, mit einer sechsstelligen Kommissionsnummer dabei.
    • Am 21.05. kam dann die Auftragsbestätigung, auch per Mail.

Bestellt habe ich über Avemo. Von Cupra selbst habe ich nichts erhalten. Der WhatsApp Cupra-Chatbot kann mit der Kommissionsnummer nichts anfangen, auch wenn ich noch ein -2026 dahinter hänge.

Von Avemo habe ich einen Link bekommen, wo mir Mitte Oktober als voraussichtlicher Liefertermin angegeben wird.

Hab auch bei Avemo bestellt.

- Hab am 23.04 die unterschriebenen Unterlagen gemailt

- Habe am 05.05 die Auftragsbestätigung bekommen

Per Whatsapp gibts aber leider auch noch keine Infos…

• Das ist tatsächlich etwas verwirrend. Die Kommisionsnummer steht zwar auf der Auftragsbestätigung, aber nur die ersten 6 Stellen. Der Chatbot erwartet aber eine 11-stellige Nummer. Da wird einfach nur ein „-2026“ bzw „-2025“ angehangen.

In meinem Fall kennt er die Kommission aber trotzdem noch nicht. Die erste, voraussichtliche Produktionswoche ist aktuell KW31. Das wäre 8 Wochen nach Bestellung und ziemlich schnell. Warten wir es mal ab, was sich noch ändert.

Moin, der Experte im Chat hat mir für meine Bestellung vom 22.5. grob die 35. KW genannt. Bis im Werk ein Termin geplant ist dauert es ca 3-4

Wochen, dann kann man die ca. Produktionswoche erhalten.

Erstfzg. Cupra Tavascan Endurance Adrenaline(EZ 12/25)- Zweitfzg. Cupra Raval Endurance bestellt am 22.05.26 - weiss - GJR - Edge Pack - Winter Pack - Matrix LED :love: :love:

• Ok, laut welchem Experten denn? Bzw. wirklich ein Mitarbeiter oder Chat? Es haben ja nach mir denke ich noch einige Leute Mails bekommen. Ich vermute eher das es am Händler liegt. Der muss das vermutlich aktiv anklicken das der Kunde Infos von Cupra erhalten soll oder eben nicht. Eventuell steht das bei meinem einfach auf Nein. Wie gesagt, ist das aber auch alles nicht so schlimm. Hauptsache der Wagen ist bestellt und wird auch gebaut und ausgeliefert. Und da zweifle ich im Moment noch nicht dran. Zumal ich auch nächsten Monat zu einem Event für alle Vorbesteller eingeladen bin.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus