CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Heute die mail bekommen das unser Raval jetzt gebaut wird .Wir hoffen das es jetzt nicht mehr soo lange dauert.

CUPRA RAVAL DYNAMIC LAUNCH EDITION IN DYNAMIC GREY BESTELLT 20.04.2026 SEIT HEUTE 19.06 IM BAU

• An dieser Stelle gerne noch einmal der Hinweis auf die Signatur- da kann man prima die bestellte Variante und das Bestelldatum eintragen.

Beiträge ohne Signatur finde ich persönlich uninteressant in diesem Thread, da ich keine Lust habe mir jedes Mal alles rauszusuchen.

Cupra Raval Dynamic Plus Plasma, bestellt am 25.04.2026 als Leasing 36 Monate.

Lieferung soll Anfang Oktober 2026 stattfinden.

Stand 12.06.: Produktion in KW32 lt. Expertenchat

• Signatur- da kann man prima die bestellte Variante und das Bestelldatum eintragen.

Für alle die nicht wissen, wie sie die Signatur einstellen können:
    Auf dem Desktop: Oben rechts auf das eigene Profilbild gehen, dann auf "Einstellungen und Privatsphäre". Im Menü auf der linken Seite findet ihr den Reiter "Signatur". Wenn ihr da drauf klickt, könnt ihr eure Signatur einstellen.

Auf dem Handy: Auch hier ebenfalls auf das Profilbild gehen, dann öffnet sich ein Menü mit Benachrichtigungen. Hier nun oben links auf das eigene Profilbild drücken und dort "Einstellungen und Privatsphäre" auswählen. Im nachfolgenden Menü müsste nun oben eine Leiste mit "Navigation anzeigen" sein. Wenn ihr dort draufgeht und danach "Signatur" auswählt, könnt ihr auch hier eure Signatur ändern.

Ich fänd es auch schön, wenn sich noch ein paar Leute mehr in der Bestellliste eintragen würden. Die Übersicht da finde ich auch sehr gut

Cupra Raval Endurance (midnight black)

Bestellt: 26.05.26

Prognostizierte Produktionswoche (Chat): KW43

Voraussichtliche Lieferung (Vertrag): 12.26 - 03.27

• Moin zusammen,

für alle wie mich, die mit Tomaten auf den Augen gesegnet sind: Den Link zur Bestellliste findet ihr oben im Hauptmenü unter "Raval-Bestellungen" oder direkt hier: Bestellliste

Da ich hier bisher fleißig mitlese und es mich vor Vorfreude kaum noch auf dem Sitz hält, eine Frage in die Runde: Hat jemand eine ungefähre Vorstellung davon, wie lange es dauert, einen Raval zu bauen? Also ungefähr von der Mail "Dein Raval wird jetzt gebaut" bis zu "ist fertig gebaut"?

Cupra Raval Endurance Launch Edition Dynamic Plus

Bestellt am 16.4.2026, Leasing bestätigt am 28.04.2026

Mail zum Produktionsstart erhalten: 14.06.2026

Liefertermin: ca. Ende August 2026

• Heute ist so wie ich das verstanden habe der offizielle Verkaufsstart. Viele Autohäuser haben ihre Ravals erst gerade bekommen und schnell für spätestens heute fertig gemacht damit man Probefahren kann oder zumindest mal rein sitzen kann.

So auch unser Autohaus. Der Verkäufer sagte so ein Interesse vor dem Start hat er noch nie bei einem Auto erlebt. Sie gehen davon aus das sich der Slot für 2026 zeitnah schließt. Also wer jetzt nicht bestellt, bekommt evtl. erst 2027 sein Auto.

Anmerkung zur Versicherung, die VW Versicherung (Allianz Kooperation) war 300 Euro teurer als die HUK. Als ich denen das HUK Angebot geschickt habe, sind sie satte 250 Euro runter. Da die den Akku explizit gegen alles mögliche versichern, habe ich tatsächlich die VW Versicherung genommen. Also lasst euch ruhig ein Angebot geben und scheut euch nicht zu handeln ;)

• Also lasst euch ruhig ein Angebot geben und scheut euch nicht zu handeln ;)

Als ich meinem Händler das geschickt habe hat er auch nicht schlecht geguckt, ich bekomm dann wohl kurz vor Abholung noch mal ein Angebot. Wenn das gut ist würd ich da auch nicht Nein sagen, bin gespannt wie viel er da noch raus holt 😄

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt am 20.04.2026, Produktion geplant KW30, Auslieferung vsl. August/September

• Im Gegensatz zum Born kostet der Raval schon ne Ecke mehr an Versicherung.

Born bei SF 46/36 - SB 300/300 446,- im Jahr bei der HUK

Hab grad mal geschaut: Bei de HUK 653,- im Jahr

Ich hab ja noch etwas Zeit bis zur Lieferung. Werde mir bei Gelegenheit mal ein paar schriftliche Angebote einholen.

vlg Jürgen

Dynamic Plus - Bestellt 08.05.26

Liefertermin 10/26 (noch nicht bestätigt)

Märkischer Kreis 🇩🇪

Einmal editiert, zuletzt von FlorianMark ()