CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Mein Händler hat mit jetzt eine Kommissionsnummer genannt, aber die ist nur 6stellig.

CUPRA RAVAL DYNAMIC LAUNCH EDITION in Fjord Blau

bestellt am 08.05.2026

Bisher absolut keine Infos von Seat/Cupra oder vom Händler :(

• Ich hab ja gestern bestellt und der Verkäufer meinte dass er eventuell noch im Oktober kommen könnte; angeblich wird der Polo im selben Werk gebaut und aufgrund der großen Nachfrage für den Reval wurden für den Polo vorgesehene Produktionsfenster für den Raval geändert, keine Ahnung ob das tatsächlich so ist, wollte hier trotzdem diese Info weitergeben

• Mein Händler hat mit jetzt eine Kommissionsnummer genannt, aber die ist nur 6stellig.

Probier es mal mit <Deine Kommissionsnummer>-2026, könnte klappen.

Edit: Ich gebe mich geschlagen 😬

Cupra Raval Endurance Launch Edition Dynamic Plus

Bestellt am 16.4.2026, Leasing bestätigt am 28.04.2026

Mail zum Produktionsstart erhalten: 14.06.2026

Liefertermin: ca. Ende August 2026

• hatte es versucht mit -2026

Da konnte der Chatbot leider nichts mit anfangen 🤷‍♂️

CUPRA RAVAL DYNAMIC LAUNCH EDITION in Fjord Blau

bestellt am 08.05.2026

Bisher absolut keine Infos von Seat/Cupra oder vom Händler :(

• Der Expertenchat und der Händler bzw. der Verkäufer, haben „VIP“ Zugang. Der Chatbot wird mit den Informationen ziemlich langsam gefüttert und zeigt die Informationen extrems zeitverzögert an.

Ist war auch ne doofe Vorgehensweise, weil man denen dann auf die Nerven gehen muss🤣

Was mir noch nicht so ganz einleuchten will: Warum hat der Chatbot andere Informationen als die Experten bzw. als die Händler? Laut Chatbot ist mein Auto seit knapp 1,5 Wochen in Produktion, laut Händler ist er fertig und seit gestern zum Transport freigegeben. Die Experten im Chat wollte ich jetzt nicht belämmern.

Könnte man das nicht auch über den Chatbot granulärer machen?

Bestellt: CUPRA Raval Endurance 155 kW (211 PS) 52 kWh in Fiord Blue in DE

Datum:22.04.26

• Was mir noch nicht so ganz einleuchten will: Warum hat der Chatbot andere Informationen als die Experten bzw. als die Händler? Laut Chatbot ist mein Auto seit knapp 1,5 Wochen in Produktion, laut Händler ist er fertig und seit gestern zum Transport freigegeben. Die Experten im Chat wollte ich jetzt nicht belämmern.

Könnte man das nicht auch über den Chatbot granulärer machen?

Das hängt davon ab wie das System aufgebaut ist. Oft erhalten sekundäre Systeme (also sowas wie ein Chatbot) asynchron Updates vom Hauptsystem. Sprich, das Hauptsystem schickt allgemeine Updates raus und alle interessierten, internen Dienste (wie ein Chatbot) können diese „abonnieren“ und den eigenen Datenstand aktualisieren. Dabei werden Updates für sekundäre Systeme gerne in Intervallen und gebündelt über Änderungen informiert, da dies effizienter ist und Ressourcen schont.

Aber solche Updates können durch Fehler und Bugs auch mal nicht richtig ankommen oder gelesen werden. Dann hängt das ganze.

Quelle: Bin Softwareentwickler mit Erfahrung in der Entwicklung von verteilten, ereignisgetriebenen Systemen.

Endurance - Dinamica Grey - Drive - Edge - Winter - 🇩🇪

Bestellt: 26.05.2026

Voraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2026

• Ich hab ja gestern bestellt und der Verkäufer meinte dass er eventuell noch im Oktober kommen könnte; angeblich wird der Polo im selben Werk gebaut und aufgrund der großen Nachfrage für den Reval wurden für den Polo vorgesehene Produktionsfenster für den Raval geändert, keine Ahnung ob das tatsächlich so ist, wollte hier trotzdem diese Info weitergeben

wenn das stimmen sollte, dann scheint der ID Polo wohl nicht so zu laufen wie VW es sich wünscht😅

Bestellt: CUPRA Raval Endurance 155 kW (211 PS) 52 kWh in Fiord Blue in DE

Datum:22.04.26

• Der Experten-Chat hat heute 2 weitere Wochen drauf gerechnet. Jedenfalls soll ich mich dann wieder melden. 2 Wochen später bestellt und eine Verschiebung über 11Wochen?! Da kann nur was in der Planung schief gegangen sein.

Status: Eingeplant

Voraussichtliche Produktion in KW33 KW44

Bestellt am 4. Mai