CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Hello 👋,

laut Expertenchat liegt die aktuelle Zeit von Bestellung bis Produktion bei ca.24 Wochen. Vor drei Wochen waren es noch 17 Wochen. Die Nachfrage scheint also stark zu sein.

Ich habe am 18.6. bestellt. Bestätigung kam am 22.6. mit Liefertermin Q4/26.

Raval Endurance - Magnetic Grey

Bestellt: 18.06.26

Vor. Produktion: KW37

Vor. Lieferdatum: Q4 26

• Malawi hat ja am exakt gleichen Tag bestellt und laut Signatur sieht das auch nicht so aus wie eine Launch Edition (oder es wurde vergessen anzugeben)

keine Launch Edition

Erstfzg. Cupra Tavascan Endurance Adrenaline(EZ 12/25)- Zweitfzg. Cupra Raval Endurance bestellt am 22.05.26 - weiss - GJR - Edge Pack - Winter Pack - Matrix LED :love: :love:--- Produktionswoche KW 36 - nun in Produktion 7.8. :love: :love: :love: :love: :love:

• Da ist er endlich!Cupra-2.jpg

Wie ist eure Meinung eigentlich zu den Proportionen vom Raval?

Man sieht es auf dem Bild ganz gut. Das erste was mich beim ersten sehen in echt überrascht hatte war, wie hoch die Motorhaube ist. Also schon fast wie bei Rolls Royce (natürlich übertrieben gemeint). Finde der Raval hat ganz neue Proportionen in das Kleinwagensegment gebracht. Mir gefällts sonst wäre ich ja nicht hier :D

• Wie ist eure Meinung eigentlich zu den Proportionen vom Raval?

Er ist schon ein bisschen bullig, mag ich aber auch an ihm. Als Kleinwagen find ich ihn noch passend mit seinen 4m Länge und unter 2m Breite. Ist halt kein KleinSTwagen, da würde ich dann doch etwas weniger Wuchtigkeit erwarten und einen generell eher zurückhaltenderen Aufbau wie nen Fiat 500e oder so (den ich auch sehr knuffig und angenehm finde, taugt dann aber wirklich nicht mehr viel für längere Strecken).

Von daher: sehr zufrieden mit meiner Wahl, kann's kaum erwarten ihn in der Tiefgarage stehen zu sehen :D

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt: 20.04.2026, Bestätigung: 23.04., Produziert: 23.07., Im Lager: 10.08., Auslieferung: 25.08.

• Man muss bei einem eAuto im Vergleich zu einem Verbrenner umdenken, bzgl. des nutzbaren Innenraums bzw Kofferraums im Verhältnis zu den Außenabmessungen.

Der Innenraum und Kofferraum des Raval ist deutlich größer als bei einem Verbrenner mit 4,05m Aussenlänge.

Cupra Raval Endurance 155kW, 52 kWh (Fiord Blue, Matrix LED, Navi, 18 Zoll GJR, AHK, Privacy Glass, Edge&Drive&Winter Packs), Bestellt am: 18.06.2026 Liefertermin-Prognose: TBD