Ich schließe mich dem Kreis mal an. Bestellt habe ich den Raval am 8.5.2026. Laut Händler ist der aktuelle Status im System "Bestellt". Chatbot sagt eine Fertigung für die KW 43 voraus.
CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval
-
-
Das wäre alles schon deftige Wartezeit.
-
Mein kommissionskey habe ich am 12.05 erhalten.
Mein Händler sage bestätigter Liefertermin ist 30.08-20.09.
CUPRA Experte sagt kw50 soll die Fertigung beginnen…
-
Mein Händler geht nach wie vor von einer Lieferung im September aus.
Der Versicherungsbeginn im Versicherungsangebot ist auf Ende September datiert.
Tracking sagt Ende November.
Ich hoffe der Händler behält Recht 😁
-
@Pikee und Capn Flo:
Wie genau war bei euch der Ablauf....also wann Bestellung beim Händler, wann kam die Bestätigung von Cupra?
Meine Bestellung war am 29.04., die Bestätigung am 06.05., die Kommissionsnummer kam bei mir dann ein oder zwei Tage später auf Nachfrage von Händler.
Bei mir ist die "vorraussichtliche Fertigung" für KW 50 geplant...wundert mich immernoch, dass das so spät ist, mein Händler hat mittlerweile allerdings die gleiche Produktionswoche genannt bekommen. Ursprüngliche unverbindliche Lieferung war für 01.09.26 geplant.
-
Bei mir ist es eine Leasingbestellung:
Bestellt: 28.4.
Tracking Link auf Nachfrage, Ende Mai
Ich habe keine Mail von Cupra und auch keine Kommissionsnummer
-
07.05 hat der Händler die Bestellung aufgegeben.
12.05 Bestellbestätigung mit Komissionskey.
-
Meine kw ist von 50 auf 47 nun gesprungen. (Händler hält am bestätigen Liefertermin September fest)
Experte von heute sagt:
Herzlich Willkommen! 😊 Schön, dass du da bist. Mein Name ist Kaream.
🚗 Dein Fahrzeug ist aktuell zur Produktion eingeplant! 🛠️
Die voraussichtliche Fertigung ist für die Kalenderwoche 47 vorgesehen. 📅
Nach Abschluss der Produktion berechnen wir den Transportweg zum Handel – je nach eingesetztem Transportmittel (z. B. Lkw, Bahn oder Schiff) dauert dieser in der Regel etwa 4 bis 6 Wochen. 🚚🚢
Bitte melde dich ab KW 48 noch einmal zum Status deiner Bestellung bei uns.
Das erleichtert uns die Bearbeitung sehr – vielen Dank für dein Verständnis 🙏
-
Meine kw ist von 50 auf 47 nun gesprungen. (Händler hält am bestätigen Liefertermin September fest)
So schaut es bei mir auch aus. Habe mir vorgenommen den Chat nicht mehr zu konsultieren, aus Angst vor weiteren Verschiebungen 😅
-
So, ich habe heute auch nochmal den Expertenchat befragt. Ich poste die Antwort einfach mal:
Zitat von Cupra Service Experten-ChatWillkommen. 😊
Schön, dass Du Dich meldest. Für dein Fahrzeug gibt es aktuell noch keine Produktionswoche im Werk. Bitte hab noch ein bisschen Geduld. Die Produktionswoche wird vom Werk je nach aktueller Kapazität festgelegt.
Bei der Fahrzeugbestellung wird daher zunächst nur eine voraussichtliche Lieferzeit berechnet.
Die endgültige Terminierung erfolgt immer durch das Werk.
Aktuell ist für einen CUPRA Raval bei Bestellung im Werk mit einer voraussichtlichen Produktionseinplanungszeit von ca. 17 Wochen zu rechnen. Je nachdem welche Ausstattung gewählt wurde, kann sich die Frist verlängern. Hinzu kommt immer noch die Transportzeit zum Autohaus.