Meiner steht auch beim Händler und wartet auf die Papiere. Der Verkäufer meint, man könne nicht zuverlässig sagen wie lange das mit den Papieren dauert. Wie sind eure Erfahrungswerte?
CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval
-
-
Das ist ja ziemlicher Käse. Da wartet man und freut sich, dass das Fahrzeug da ist und dann scheitert es an den Papieren.
Gutes Durchhalten, meiner ist noch nicht mal am Horizont sichtbar.
-
Normalerweise dauert es ca 2Wochen zur Erstellung des KFZ-Briefes. Aber es kommt auch auf den Händler an, wie dieser aufgebaut ist etc. Ggf. Geht der Brief erst an den Hauptstandort vom Händler und anschließend zum ausliefernden Händler. Hätte eigentlich so 2-3 Wochen maximal gesagt
-
Am 06.05. die Kommisionsnummer erhalten und jetzt ist die Produktion laut Händler von KW39 auf KW37 gesprungen. Es bleibt also spannend.
-
Huhu,
kurzes Update von mir.
Mein letzter Stand war, dass das Auto vermutlich auf dem Schiff ist und ich mit einem Liefertermin bis spätestens 24.09. rechnen muss.....(Liefertermin war eig. 01.09.)

GLÜCKLICHERWEISE schrieb mir mein Verkäufer am 26.08. aber, dass das Auto in den nächsten 1-2 Wochen dort auftauchen wird.
Der Cupra Chat hat mit am 28.08. aber gesagt, das Auto sei seit dem 26.08. bereits beim ausliefernden Händler?? Da dachte ich hä?- einer lügt?.
Meine Vermutung ist gerade, dass das Autohaus auch auf den Brief wartet und so ein bisschen Zeit schinden möchte.
Er wolle sich aber melden, wenn er da ist.....
Jetzt kann es sich nur noch um Tage handeln

LG Alina
-
Bei mir sagt der Experte mittlerweile:
"Schön, dass Du Dich meldest. Für dein Fahrzeug liegt aktuell leider noch keine Produktionswoche vor 📆 Für detaillierte Infos, wende dich bitte auch jederzeit an deinen CUPRA Händler. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir hier im Chat keine detaillierten Informationen zum voraussichtlichen Lieferdatum, zum Transportverlauf oder zur Logistik bereitstellen können😊"
Sehr vielversprechend....
-
Bei mir ganz genau so. Habe zwei Tage später (30.04) bestellt.
Der Händler ist gerade am gucken was da los ist. Ich glaube aber nicht an eine baldige Lieferung.
-
Mein Händler hat bei Cupra ins System geschaut und da steht für mich Ende September/Anfang Oktober.
Tracking sagt noch immer Anfang Dezember.
Auch wenn es blöd ist, ignoriert Tracking und Chat und vertraut dem Händler.
Irgendwann kommt der ersehnte Anruf
-
verrückt. Ich dachte ich bin die einzige die so ewig auf die Auslieferung warten muss.
Die Papiere sind da. Die Zulassung hat ewig gedauert. Da hat die Zulassungsstelle Probleme gemacht lt. Händler.
Jetzt sollte es aber langsam mal was werden. Mein Tank am alten Auto ist fast leer. Ich wollte da eigentlich jetzt nicht nochmal nachfüllen müssen.
Ich bin bis eben 14 Tage mit einer vorläufigen Zulassung rumgefahren. Hat mein Händler für mich geregelt, da es auch Probleme mit der Zulassung gab.
Hat dann wie geschrieben auch 14 tage gedauert bis Aufkleber fürs Nummernschild und der Schein bei mir eingetroffen sind. -
Mein Händler hat mich vorhin angerufen und schonmal gefragt, ob ich den Wagen unter der Woche oder lieber an einem Samstagvormittag abholen möchte, da ich eine recht weite Anreise habe. Er würde dann schonmal ein wenig vorausplanen. Oktober als unverbindliches Lieferdatum kann - stand jetzt - gehalten werden, sofern nichts Außergewöhnliches dazwischenkommt. Den Anruf finde ich schonmal sehr kundenfreundlich.

Ich habe dann noch gefragt, ob man sich auf das Tracking bei Cupra über WhatsApp verlassen könne. Daraufhin meinte er sinngemäß, dass man sich aus Erfahrung eher nicht drauf verlassen könne. Es gibt wohl Kunden, bei denen sich nie etwas getan hat, oder wo das Tracking überhaupt nicht funktioniert. Und jetzt O-Ton: "Die internen Prozesse von Cupra sind mysteriös und komplex."
Sehr amüsant...