CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• ich verstehe diese Aussagen von manchen Händlern einfach nicht, die schauen ins System und sehen genau was Sache ist. Das muß schon andere Gründe haben weshalb die sich so zieren

Ich auch nicht. Mein Händler hat mir noch während der Werksferien gesagt das mein Auto in Produktion eingeplant ist und vom 31.08.2026 bis 20.09.2026 geliefert wird. „Darauf können Sie sich verlassen.. und Sie können auf jeden Fall zu diesem Termin ihr Auto verkaufen…“. Bin mal gespannt was er am 21. so dann macht wenn er kein Auto hat wo er mir ausliefern und mitgeben kann.

CUPRA Raval (52 kWh) Endurance Edition Dynamic Plus Plasma

Bestellt am 28.04.2026

• Schildkroete Zugegeben bin ich ein kleinwenig über das Ziel raus geschossen. Ich hab mich sehr geärgert über diverse Kommentare.

Denn es gibt genug Gleichgesinnte und sich kollektiv etwas aufregen macht es einfacher.

Der eine chillt sich da, andere sind weniger entspannt und ich wünsche mir einfach die Toleranz. Ich freu mich schließlich auch mit denen die ihren schon fahren können.

Dann möchte ich auch etwas Verständnis wenn ich mich ärger.

du ärgerst dich ja hier fast jeden Tag und das ist das was hier vielen auf den Zeiger geht, inklusive mir!

Entspann dich, warte die gesetzliche Toleranz nach dem unverbindlichen Liefertermin ab, geh dann zum Autohaus, trete vom Vertrag zurück oder finde eine andere zufriedenstellende Lösung zusammen mit deinem Händler.

Aber jetzt hier jeden Tag rummeckern, und den Status von deinem Auto bei Cupra abfragen, bringt rein gar nichts.

Du weißt ja das dein Auto erst in der Zukunft gebaut wird...also nochmal....chill bitte.

Aktuell:
    Tavascan Endurance, Atacama Desert, Winter Paket, 19" Ganzjahresreifen

Bestellt am 10.01.2025 bei Feser-Heise (24 Monate Leasing) / Leasing läuft bis September 2027

In Zukunft:
    Raval VZ, Magnetic Grey, fast voll außer Panodach und ohne Wärempumpe.

Bestellt am 26.08.2026 bei Graf Hardenberg (48 Monate Leasing, 20.000KM / Jahr) -> Bestellt auf August 2027

Einmal editiert, zuletzt von cupra_libre68 ()

• Huhu,

bei all dem Stress hier mal schöne Nachrichten.

Mein Fahrzeug wurde gestern zugelassen und wird auf Wunsch von mir (weil ich da kürzer arbeiten muss) am Freitag abgeholt.

Heute wird er laut meinem Verkäufer aufbereitet.

Seid bitte lieb zueinander und denkt an das Gefühl wie ihr euch das erste mal in euer Auto setzt, unbeschreiblich <3

LG Alina

Launch Edition Dynamic Plus | PW lt. Chat KW 31| Lt. Chat in Produktion seit 31.07. - 04.08 | Auf den Weg nach DE seit dem 04.08 (Schiff)| Beim Händler seit: 26.08.|Zulassung KW 37, am 08.09.| Abholung: Fr. 11.09 |Stand 09.09.2026

• Na dann schon mal viel Spaß und Vorfreude für die Abholung :love:

Ok, ausgelacht werden dafür möchte ich nun auch nicht, dann nehme ich das wieder zurück. Komische Welt hier manchmal. :/

Viele Grüße
    Andreas

Einmal editiert, zuletzt von Langesbuhm ()

• Na dann schon mal viel Spaß und Vorfreude für die Abholung :love:

Ok, ausgelacht werden dafür möchte ich nun auch nicht, dann nehme ich das wieder zurück. Komische Welt hier manchmal. :/

Wie?

Habe dich nicht ausgelacht. Bei Reaktionen gibt es sonst nichts außer Daumen hoch und Krone......

Sollte ein normales lachendes Smiley sein ?(

Launch Edition Dynamic Plus | PW lt. Chat KW 31| Lt. Chat in Produktion seit 31.07. - 04.08 | Auf den Weg nach DE seit dem 04.08 (Schiff)| Beim Händler seit: 26.08.|Zulassung KW 37, am 08.09.| Abholung: Fr. 11.09 |Stand 09.09.2026

• Mhhhh.... na gut, dann nehme ich das gerne so an. Neben dem "lachenden Emoji" steht halt "Haha" ;)

Aber du könntest den Pokal nehmen. Der steht für "Danke" :) Und das ist keine Krone ;)

Na dann auf jeden Fall wie eingangs gesagt.....viiieeeeeellll Spaß mit deinem neuen Auto dann. :*

Viele Grüße
    Andreas

• Mhhhh.... na gut, dann nehme ich das gerne so an. Neben dem "lachenden Emoji" steht halt "Haha" ;)

Aber du könntest den Pokal nehmen. Der steht für "Danke" :) Und das ist keine Krone ;)

Na dann auf jeden Fall wie eingangs gesagt.....viiieeeeeellll Spaß mit deinem neuen Auto dann. :*

Stimmt ein Pokal ist es :S

Und vielen Dank :)

• Der Expertenchat meldet jetzt eine Transportdauer von +/- 16 Wochen. Sonst waren es 4-6 Wochen. Verrückt!

Also scheint nicht nur die Produktion zu lahmen sondern auch die Lieferkette.

Dann freue ich mich wohl auf ein Weihnachtsgeschenk 😅

Cupra Raval Dynamic Plus Plasma, bestellt am 25.04.2026 als Leasing 36 Monate.

Lieferung soll Anfang Oktober 2026 stattfinden.

Stand 12.06.: Produktion in KW32 lt. Expertenchat

31.08. fertig produziert.

• Der Expertenchat meldet jetzt eine Transportdauer von +/- 16 Wochen. Sonst waren es 4-6 Wochen. Verrückt!

Also scheint nicht nur die Produktion zu lahmen sondern auch die Lieferkette.

Dann freue ich mich wohl auf ein Weihnachtsgeschenk 😅

Das haben sie bei mir gestern auch gesagt, auf Nachfrage hatte man mir dann aber heute gesagt, dass dies beim Tavascan so wäre. Beim Raval 4-6 Wochen. Was jetzt wieder stimmt 🙈