Heute kam die Zahlungsaufforderung vom Händler. Dann gehts bald los.
Brief soll innerhalb 7 Tagen im Autohaus eintreffen.
Wie kann man da bezahlen?
Heute kam die Zahlungsaufforderung vom Händler. Dann gehts bald los.
Brief soll innerhalb 7 Tagen im Autohaus eintreffen.
Also mein Händler ignoriert mich seit 4Tagen 😂
Die meisten Verspätungen scheinen aktuell die Endurance-Modelle (Launch Edition) zu betreffen. Ich habe mit mehreren Bestellern gesprochen, die ursprünglich ebenfalls ein früheres Produktionsdatum hatten, mittlerweile aber gar keines mehr angezeigt bekommen.
Würde es nicht Sinn machen, für die Launch-Modelle einen eigenen Thread zu eröffnen, in dem man sich gezielt über Produktions- und Lieferzeiten austauschen kann?
CupraLover könnte man machen. ✌️
Ich soll es vorher überweisen. Setzt sich aus Anzahlung und Überführungskosten sowie Briefkosten zusammen.
Gibt es eigentlich ein Übersicht wie sich die VIN zusammensetzt?
Kann ich dadurch rausfinden wann er produziert wurde?
Das ist eine gute Frage, interessiert mich auch, was dahinter steckt.
Ich verstehe es langsam echt nicht. Es ist nur noch frustrierend wenn ich lese wer alles sein Auto hat beziehungsweise wenigstens schon mal ne Produktionswoche. Ich freue mich natürlich für alle mit, aber was Cupra hier mit Erstbestellern abzieht ist unglaublich. Nächste Woche sollte er eigentlich geliefert werden Wunsch Termin bei der Bestellung. Und was ist nicht mal geplant ist die Kiste. Wenn du den blöden Chat fragst immer der selbe Mist. Haben Sie Geduld das Werk bestimmt die Reihenfolge blah blah blah. Der Händler kann natürlich auch nichts machen ist ja klar. Und ich als doofer Kunde muss mir die scheiße anschauen und mitmachen. Bei mir ist cupra echt durch das wird wohl das einzige Auto bei dem Verein werden wenn es jemals kommt bzw gebaut wird.
geht mir gerade ähnlich, dachte aber es läge an meinem Händler, der unfähig ist.
Zum Glück haben wir das Auto für meinen Mann nicht bei Cupra bestellt, es sollte ein Tavascan werden. Jetzt sind wir glücklich mit seinem iX1, der knapp zwei Monate nach Bestellung, pünktlich am Liefertermin Ende Juli abgeholt werden konnte.
Aktuell gibt es wohl keinen weiteren Cupra - wenn meiner iwann mal ausgeliefert wurde. Ist ja nicht so, dass ich nicht aktuell ein Auto fahre, dass ich so nicht bestellt hatte
Bei Carvertical kann man solche Daten beauskunften. Angeblich wird das Baujahr meist in der 10. Stelle der VIN kodiert. Ob das aber für den Raval schon Daten detailliertere Daten zu gibt bin ich mir nicht sicher - kost ja auch was - normalerweise nutzen das ja Gebrauchtwagenkäufer um die Historie und Angaben des Verkäufers zu überprüfen.
Und was nützen einem diese Daten? Also wenn man eine VIN hat bedeutet das ja, dass das Fahrzeug entweder schon produziert ist oder zeitnah produziert wird. Da fragt man doch lieber den Händler der genau gucken kann wo das Auto ist bevor man Geld dafür bezahlt.