CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Lt. Cupra Homepage Chat heute noch nicht eingeplant.

Raval Endurance Plus Launch Edition Fjord Blue

Bestell am 28.04. -> unverb. 01.08.26 -> lt.12.10??

Lieferung benötigt November Oktober 2026 ????

AH ist im Austausch mit Seat ob ein Wagen zur Verfügung gestellt werden kann. ;(

• Mal eine ernstgemeinte Frage: Hat sich schon jemand beim Händler über eine vorzeitige Lösung des Laufvertrages erkundigt, also ohne das zu eskalieren und die 6 Wochen Verzug abzuwarten?

Ich würde dann lieber meinen jetzigen Wagen weiter fahren und mir ein anderes Fahrzeug bestellen, auch wenn ich dann eventuell noch länger warten muss. Das wäre mein drittes VAG Auto hintereinander geworden, aber ich bin vom gesamten Verlauf enttäuscht und würde wohl wechseln.

• Mal eine ernstgemeinte Frage: Hat sich schon jemand beim Händler über eine vorzeitige Lösung des Laufvertrages erkundigt, also ohne das zu eskalieren und die 6 Wochen Verzug abzuwarten?

Ich würde dann lieber meinen jetzigen Wagen weiter fahren und mir ein anderes Fahrzeug bestellen, auch wenn ich dann eventuell noch länger warten muss. Das wäre mein drittes VAG Auto hintereinander geworden, aber ich bin vom gesamten Verlauf enttäuscht und würde wohl wechseln.

Wenn du einen unverbindlichen Liefertermin im Vertrag stehen hast. Kannst du 6 Wochen später die Lieferung fordern. Aber Achtung schau in den Vertrag wer in Verzug gesetzt werden muss. Und dann musst du nochmal 2 Wochen warten und dann kannst du den Vertrag kündigen und Schadensersatz fordern wenn dir das was entstanden ist oder entsteht. Aber das würde ich dann er über einen Anwalt machen.

• Mein Händler sagte vor zwei Wochen ja er fragt bei CUPRA nach Hilfe zur ersatzmobilitaet an. Seit dem kam keine Reaktion mehr, auch auf meine beiden Mails nicht.

Hab irgendwie das Gefühl es gibt viele schwarze scharfe unter den Autoverkäufern :D

So jemanden haben wir auch, müssen ständig hinterherlaufen. Auf Mails wird garnicht geantwortet und man sitzt da und denkt das kann alles nicht war sein. Ich schreibe heute mal den Chef an in den Autohaus und wann das nichts bringt dann Cupra Kundenservice. Mehr kann man nicht machen, aber es ist schon frech wie manche Autohäuser so mit ihren Kunden umgehen. Und dann gibt es die wo es super funktioniert.😄

• Bei mir hat der Expertenchat heute Morgen die Produktion in KW49 genannt (vorher Prognose KW44). Heute Mittag nun sehe ich im Händlerportal (Minrath), dass die Produktion vom 3.12.26 auf den 4.1.27 gerutscht ist

:rolleyes: ?(

unverbindliche Lieferangabe war Q4 26 - wenn das Händlerportal richtig liegt, ist hier dann wie bei vielen ein Verzug von mal mindestens 4 Wochen anzunehmen.

Raval Endurance Dynamic Plus Plasma Launch Edition
    Bestellt: 08.05.2026
    AB vom 22.05.2026 mit unverbindlicher Lieferung Q4 2026
    Produktionswoche laut Händler-Portal: KW01 2027
    Expertenchat: KW49
    Cupra-Mailings: KEINE
    SIgnatur Stand 06.10.26