CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Ich kann endlich berichten, dass sich heute mein WhatsApp-Status einen Schritt weiter bewegt und die Planung begonnen hat.

Interessant, du hast 4 Tage nach mir bestellt und bei mir steht immernoch das nichts in Planung ist und auch der Experten Chat kann nichts sagen - der Händler sagt (wie auch immer das passen soll) Lieferung im November.. was angesichts der 6-8 Wochen Lieferung natürlich nicht mehr passt selbst wenn das Auto diese Woche wie durch Zauberhand gebaut wird.

Das einzige was bei uns unterschiedlich ist, ich hab kein Drive Pack, der Rest der Austattung ist identisch. 🤔

Aber hey, Glückwunsch! Immerhin ein wenig Bewegung im ganzen.

Cupra Raval Endurance Fiord Blue, Dinamica Pack Grey, Edge Pack, Winter Pack

Bestellt: 18.05.2026

Auftragsbestätigung: 22.05.2026
    Produktionswoche: Unbekannt (Weder Händler noch Cupra weiß was)
    Lieferung: Unverbindlich Q4 2026 ?(

• Nene, passt. Du kannst mich nicht demotivieren. Bin da auch realistisch unterwegs. Ich bin einfach nur happy nach 4 Monaten überhaupt mal irgendeine Zustandsveränderung zu sehen.

Der Chat hat gerade geantwortet, dass mein Fahrzeug für KW45 eingeplant ist 🔮 Ob das gehalten wird … Mal schauen wie es in KW46 aussieht 😅

Darüber wären glaube ich viele happy, wenn sich im Chat etwas verändert. Dann hat man zumindest das Gefühl, da passiert im Hintergrund doch endlich mal was. Hier ist seit 5 Monaten Stillstand.😅

Freut mich aber für dich! 😊

Aus Interesse: Was schreibt der Chatbot denn über dem Status? Bei mir steht immer: "Du hast dich entschieden. Dein CUPRA ist bestellt. [...]"

CUPRA Raval Endurance Edition Dynamic Plus (Fiord Blue, Launch-Edition)

Bestellt am 08.05.2026, Bestellbestätigung von Cupra am 15.05.2026

Vrsl. Produktion in KW46

Vrsl. Lieferung 10/2026 12/2026

Leasing über 36 Monate, 15.000 km/Jahr, 180€ mtl.

• Aus Interesse: Was schreibt der Chatbot denn über dem Status? Bei mir steht immer: "Du hast dich entschieden. Dein CUPRA ist bestellt. [...]"

Ah ja, das ändert sich mit dem Status auch:

„Dein CUPRA ist bestellt. Und wird für die Produktion durch unsere Experten eingeplant. Bitte habe Geduld. Es lohnt sich.“

🚙 Endurance - Dinamica Grey - Drive - Edge - Winter - 🇩🇪

📦 Bestellt: 26.05.2026

🚚 Voraussichtliches Lieferdatum war: 11.2026

🔮 Schauglaswoche (Stand 7.10.): KW 45

• Also mein Status sagt noch immer das er in Produktion ist.

Der Experten Chat sagt das er auf dem Weg nach Deutschland ist

Der Händler hat auch die Info das der Wagen anfang November eintreffen soll :D

Cupra Raval Endurance Edition Dynamic Plus Plasma

-Bestellt im Leasing beim Händler 7.5.26

-Produktionswoche KW 37

-Auslieferung Ende Oktober/ Anfang November geplant

• Ich habe dann gestern mal einen meiner besten Freunde mit zur Probefahrt geschleppt. Hab dann nach über 4 Monaten endlich mal einen Raval gefahren.

War nur nicht meiner. 😂

Schönes Auto. Bin mehr als begeistert, hab ihn ja blind bestellt.

Mein Händler macht alles richtig. Er kommuniziert, hält mich auf dem laufenden und schickt mir ohne Nachfrage wöchentlich einen Status.

Doof nur, dass es jede Woche der gleiche ist.

Weiterhin ist keine Schauglaswoche geschweige denn ein Produktionswoche bekannt.

Ich habe genau eine Woche nach dem Ende der Launch Modelle bestellt, da der Vertrag nicht rechtzeitig fertig wurde. Somit einer der ersten frei konfigurierten Raval.

Ich bin erstaunt, dass auch hier Leute 2 Wochen später bestellen näher an demnächst Wagen dran sind als ich.

Ich bin geduldig und kann warten, dennoch finde ich es einfach unfair.

Gibt ja inzwischen genügend Thesen bzgl. Produktionseffizienz und Co., aber dennoch. Es ist unfair.

Ich habe ja kein Problem damit, mal 4 Wochen länger zu warten, aber wenn ich stand heute keinen Infos habe, rechne ich mit jeden Tag wo keine SGW bekannt ist mit genau 8 Wochen vom Tagesdatum oben drauf.

Ein halbes Jahr Lieferzeit wäre dann wirklich sehr schade...

Hamburger Jung und Vollzeit-Chaot - glücklich in der Region Hannover.

Cupra Raval Endurance in Fjord Blau - Edge Paket, Winter Paket, Dynamica Grey

Bestellt am: 02.06.26 | Geliefert am: offen - kein Liefertermin - keine SGW eingeplant

Fahrzeughistorie

• Mercedes Benz C180 (W202 BJ 1993) / Volvo S60 2.4 (BJ 2002) / Mercedes Benz C230 (W203 BJ2006) / Mercedes Benz E280CDI (W211 BJ2006) / Mercedes Benz E320 CDI (S211 BJ 2004) als 2. Fahrzeug

• Ich bin heute mal altmodisch da ran gegangen und habe beim Kundenservice von Cupra Deutschland angerufen. Hat ein wenig gedauert bis das ich durchgestellt wurde aber am Ende kam ich zumindest mal weiter.

Tatsächlich hat der Händler mich darum gebeten diesen Weg zu gehen weil laut seiner Aussage die Kunden da mehr Nachdruck bringen als der Händler selbst, die Schauen ja auch nur ins Portal rein und arbeiten mit den Daten die sie vom Hersteller erhalten.

Bei mir war bisher noch nicht mal eine Schauglaswoche eingetragen, obwohl ich Anfang Mai bestellt habe. Der freundliche Herr hat sich die Zeit genommen den kompletten Verlauf inkl. der Ausstattung mal durchzugehen, dabei hat ihn verwundert das auch er keine Angabe über die Schauglaswoche einsehen konnte. Das hat ihn so verwundert das er mit einer Kollegin, die scheinbar noch etwas mehr machen oder sehen kann zu kontaktieren.

Daraufhin hat er mich ne knappe Stunde später nochmal zurückgerufen und er hat mir dann mitgeteilt das die Aktualisierung der Produktionswochen immer Sonntags eingespielt werden. Und er hat mir gesagt das die Produktion Gebietsabhängig getaktet ist. Und damit ist das Gebiet des Händlers bzw. der Sitz der Händlergruppe gemeint. In meinem Fall Heilbronn.

Am ende hat er mir noch den Tipp gegeben das ich jetzt dann weiterhin telefonisch nachfragen soll und eben nicht über den WhatsApp-Chat. Diese daten sind nicht so wirklich aktuell, ist ja auch schon Mehrfach diskutiert worden.

Ich soll mich also Mitte nächster Woche nochmal melden, wenn dann weiterhin keine Änderung an den Daten für meine Kommi-Nummer zu sehen sein sollte, würde man mal eine Anfrage ans Werk stellen. Was das am Ende dann wirklich bringt, bleibt abzuwarten.

P.S. ich werde bewusst die Telefonnummer jetzt nicht hier einstellen, die sollte jeder selbst herausfinden können.

In dem Sinne, schönen Abend.

Bestellt am 6.5.26 :

CUPRA Raval Endurance Edition Dynamic 155 kW 52 kWh, Fjord Blue/Dinamica Grey

AB von Cupra bzw. Welcome-to-the-Tribe Mail 21.5.26

Vsl. Auslieferung: August 26

• Heute die Unterlagen für die Zulassung beim Händler abgeholt. Interessanterweise wird man, sobald man wohl mehrmals nachfragt und etwas Druck macht, dort nicht mehr angeschaut und die Augen verrollt wenn man da ist… Aber war mir egal. Ich bezahle deren Gehalt und nicht umgekehrt. Hoffe das es nächste Woche klappt mit der Abholung.

CUPRA Raval (52 kWh) Endurance Edition Dynamic Plus Plasma

Bestellt am 28.04.2026

• Und damit ist das Gebiet des Händlers bzw. der Sitz der Händlergruppe gemeint

Das würde logisch bestimmt Sinn machen. Ich kann nur sagen das mein Händler alles bereits erlebt hat. Er hat frei konfiguriert ausgeliefert. Meiner vom April verspätet sich auf November und ein weiterer exakt wie meiner am gleichen Tag bestellt soll erst nächstes Jahr kommen. Das spricht gegen diese Aussage. Das spricht auch gegen, dass es der Händler verschuldet

Cupra Raval Launch Edition Dynamic plus Plasma- Bestellt am 25.04.2026 - Voraussichtliche Lieferung 01.08.26 gemäß Vertrag. Laut Expertenchat Produktion KW32 KW36 KW39 KW40. Laut Händler: Auslieferung September Oktober.

• So richtig nachvollziehen kann ich das auch nicht, aber wenn der Händler natürlich Mist baut wie z.b Bestellung verspätet ausgelöst, oder Whatever ist das ja auch wieder ein Punkt der nicht zu vernachlässigen ist.

Ich ruf nächste Woche mal hin an und vielleicht erwische einen anderen Sachbearbeiter am Telefon der wieder was ganz anderes erzählt. Ich werde berichten.

Bestellt am 6.5.26 :

CUPRA Raval Endurance Edition Dynamic 155 kW 52 kWh, Fjord Blue/Dinamica Grey

AB von Cupra bzw. Welcome-to-the-Tribe Mail 21.5.26

Vsl. Auslieferung: August 26