Eben eine Mail von Aral Pulse bekommen. Wird günstiger.
| Preis gültig ab 01.07.2026 | |
| AC < 22 kW | 0,47 €/kWh |
| DC < 50 kW | 0,52 €/kWh |
| DC > 50 kW | 0,62 €/kWh |
| Preis gültig ab 01.07.2026 | |
| AC < 22 kW | 0,47 €/kWh |
| DC < 50 kW | 0,52 €/kWh |
| DC > 50 kW | 0,62 €/kWh |
EnBW hat vom 08.07.2026 - 30.09.2026 für Kunden mit Ladetarif um 5 Cent gesenkt. Und IONETY stellt sich langsam ins Abseits.
Neue Preisübersicht mit den teureren Ionity Preisen und der Aktion von EnBW.
Preis gültig ab 01.07.2026 AC < 22 kW 0,47 €/kWh DC < 50 kW 0,52 €/kWh DC > 50 kW 0,62 €/kWh
Die mail hab ich auch bekommen. In der App werden aber immer noch 55ct angezeigt (ADAC Tarif)
Habe mir die schöne Tabelle von ravalo mal als gutes Beispiel genommen und sie ein wenig für mich erweitert und geändert, so dass man sie selbst personalisieren kann.
pasted-from-clipboard.png
Da .xlsx als Anhang nicht erlaubt ist, habe ich die Exceldatei in ein .zip gepackt.
Vielleicht kann es ja außer mir noch jemand gebrauchen.
LG ![]()
Tolle Erfahrungen und Infos habt Ihr in diesem Themenbereich geschrieben - Danke dafür.
Ich habe
- Aral pulse (mit ADAC Mitgliedschaft)
- InCharge (Vattenfall)
- EnBW
alles ohne Grundgebühr.
Kennt ihr schon ladetarif-vergleich.herrmittmann.de? Das hat auf den ersten Blick Ähnlichkeiten mit euren (super) Excel-Tabellen. Ich kann leider nicht sagen, ob dort die Tarife aktuell gehalten werden.
Da das unser erstes E-Auto ist und der Plan ist, hauptsächlich zu Hause zu laden, werden wir uns erstmal mit EnBW S sowie EWE Go begnügen, um Erfahrungen zu sammeln. Mal schauen, wo wir in einem Jahr stehen.
Neue Preisübersicht mit den teureren Ionity Preisen und der Aktion von EnBW.
Stell uns doch mal die Excel zur Verfügung, dann kann jeder mit seinem Verbrauch spielen 😉
Danke im Voraus
Stell uns doch mal die Excel zur Verfügung, dann kann jeder mit seinem Verbrauch spielen 😉
Danke im Voraus
Kannst meine Excel von #45 ja herunter laden, da sind auch die Daten von ravalo drin, soweit ich die über den Screenshot ersehen konnte.
Da kannst du alle Daten für dich passend ändern.
Danke im Voraus
Ja gerne.