CUPRA Raval Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Habe ich jetzt aktiviert.

Dachte bisher das es ähnlich den anderen Meldung kein wirklicher Fehler ist.

Wäre super wenn jemand eine Tipp bzgl. des Fahrersitzes hat. Der Sitz ist dummerweise auf meine Frau eingestellt. Ich passe nicht mehr hinters Lenkrad... :cursing:

Beifaher funktioniert einwandfrei.

• Ich würde da voll auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

• Heute habe ich zum ersten Mal festgestellt, dass wenn der Wagen ein paar Tage steht und man dann entriegelt, bei mir der Türgriff vom Fahrer nicht rausfährt. Alle anderen fahren raus, der von der Fahrertür nicht.
    Ich habe versucht dann manuell zu ziehen, aber auch da keine Reaktion. Nach ein paar mal verriegeln/entriegeln ging es dann auch wieder.

Da scheint sich wohl was festzusetzen. Behalte ich mal im Auge ob das wieder auftritt.

Ansonsten muss ich sagen habe ich bis auf das Problem am Anfang mit der Fehlermeldung der Innenkamera keine Probleme.

Software läuft echt gut, keine wirklichen Abstürze oder dergleichen.

Das Update auf 6.01 wurde bei mir dann auch am letzten Wochenende angeboten und ohne Probleme installiert.

16.04.26 Bestellt Cupra Raval Launch Edition Dynamic (36 Monate Leasing / 10.000km)

01.08.26 unverbindlicher Liefertermin (Aussage Händler vermutlich erst September)

22.04.26 Erhalt Kommissions-Key per Mail

07.05.26 Abfrage Cupra-Chat Soon in Produktion eingeplant für die KW27

07.08.26 Fahrzeugübergabe

• Wäre super wenn jemand eine Tipp bzgl. des Fahrersitzes hat. Der Sitz ist dummerweise auf meine Frau eingestellt. Ich passe nicht mehr hinters Lenkrad...

Und ich würde da umgehend in die nächste Cupra-Service-Werkstatt fahren (bzw. die Frau fahren lassen) und reklamieren bzw. Nachbesserung verlangen. Im Falle eines Defektes gleich da lassen und kostenlosen Ersatzwagen geben lassen.

Für die gesetzliche Gewährleistung (Sachmängelhaftung) ist zwar soweit ich weiß immer nur der Händler/Verkäufer zuständig, aber eigentlich sollten die ein Interesse haben, dich als Kunden zu gewinnen, auch falls der Wagen bei einem anderen Autohaus gekauft wurde.

Cupra Raval VZ in Magnetic Grey - Bestellt: 21.08.2026 - Produziert: ? - Angekommen: ?

• Jetzt ist mein Raval seit gestern offline, er steht an der gleichen Stelle wie sonst auch und es ist auch kein Inkognito Modus aktiv. Ich warte mal ab.

16.04.26 Bestellt Cupra Raval Launch Edition Dynamic (36 Monate Leasing / 10.000km)

01.08.26 unverbindlicher Liefertermin (Aussage Händler vermutlich erst September)

• Komme heute nicht mehr zu dem Test mit der SIcherung (#46). Werde mich morgenfrüh mal dran machen und bei der Werkstatt nachfragen, falls es nicht hilft.

LV-Batterieschutz habe ich aktiviert. Dann verliert die App auch nicht die Verbindung zum Fahrzeug wie in den ersten Tagen.
    Bis auf das Cockpit-Display scheint alles korrekt zu laufen, sogar der Tempomat und die Tempowarnung laufen. Einzig eine Meldung in der App "Emergency Assist ist zurzeit nicht verfügbar". Aber das kann ich erstmal verschmerzen.

Hallo zusammen,

also die Sicherung #46 (Steuergerät für Bildschirm/Cupra-Monitor) war es nicht. ;(
    Habe dann mal die #19 ausgewählt (Kombi-Instrument/ConMod/Steuergerät für Sende- und Empfangsstabilisierung). Sicherung gezogen und nach etwa 15min wieder eingesetzt - :love: tadaaaaa. Die Cockpit-Anzeige war wieder da.
    Jetzt läd der Wagen wieder, aber durchgehend, nicht im Solar-Überschuss-Betrieb. :saint:
    Die Sicherungsklappe habe ich erst einmal in den Kofferraum gelegt und eine kleine Flachzange in der Mittelkonsole - falls es wieder einen Ausfall gibt. Bin gespannt, ob das mit einem der nächsten Updates behoben wird. :/

Danke in die Runde für die Anregungen und den Mut einfach mal selbst Hand anzulegen. :thumbup:

Endurance Edition Dynamic 155kW, 52kWh - seit: 4.9.26

• Jetzt ist mein Raval seit gestern offline, er steht an der gleichen Stelle wie sonst auch und es ist auch kein Inkognito Modus aktiv. Ich warte mal ab.

Ist wieder alles gut, keine Ahnung was los war.