Wenn deine Versicherung, wie Captn Flo schon geschrieben hat, den Zusatz Elektro mit drin hat spricht da ja nichts gegen.
Kann nur sagen, dass der ADAC da keine schlechten Werte hat und zumindest bei uns mit 1.350€ nicht weit weg von der HUK (1.300€) weg liegt.
Nur werden hier eben teilweise nicht so lange die Neupreisentschädigung und Akkukosten versichert.
Am Ende muss jeder selbst wissen wie er sein Fahrzeug versichert- welche Gefahren man ausschließt, welche Risiken man bereit ist einzugehen und welchen Komfort man gerne hat.
CUPRA Raval HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung
-
-
Gebt der VW Versicherung das Gegenangebot eurer Stammversicherung. Die ziehen dann fast gleich. Man vergisst das die auch Handeln können.
Hab meiner Händlerin auch das HUK24 Angebot gegeben um damit deren Versicherung zu gleichen Konditionen mir ein Angebot unterbreiten könnte - das erhaltene Angebot war dennoch teurer - mündlich gab es noch die Aussage wenn ich das abschließe bekäme ich 10% "Sonderrabatt" - dann wäre es sage und schreibe 5 Euro günstiger gewesen, im ganzen Jahr wohl gemerkt. Also da es schriftlich zu dem angeblichen 10% Rabatt nix gab - war die Entscheidung klar. Und auch wegen 5 Euro würde ich nie eine bewährte Versicherung wechseln.
-
Ich habe auch mehrere Versicherungen verglichen. War mit meinem Fabia bei der HUK, bin da auch bisher immer zufrieden gewesen. Allerdings ist die HUK mit dem Raval 200 Euro teurer im Jahr als das Angebot von der CosmosDirekt, sodass ich jetzt da hin gewechselt bin. Ich hoffe ja, dass ich die Versicherung einfach nur zahle, sie aber nie in Anspruch nehmen muss. Das wäre mir am Liebsten.

-
Ich hoffe ja, dass ich die Versicherung einfach nur zahle, sie aber nie in Anspruch nehmen muss. Das wäre mir am Liebsten.

Das wäre der Versicherung auch am Liebsten

-
Das wäre der Versicherung auch am Liebsten

Das ist mir schon bewusst.

-
Ich wechsle jetzt von der Huk24 zu Cosmos Direkt. Spare ich im Quartal ca 80 €. Das ist schon ne Menge.
-
Spare ich im Quartal ca 80 €
Kleiner Hinweis, da ich das so verstehe, als würdest du pro Quartal bezahlen: Versicherungen erheben idR. Preisaufschläge bei kürzeren Zahlintervallan als Jährlich. Bei mir wären es direkt mal gute 100€ mehr im Jahr. Oder prozentual ausgedrückt:
- Halbjährlich: +4,9%
- Pro Quartal: + 10,7%
- Pro Monat: + 11%
Solange man das Geld hat und die eventuell höhere Flexibilität nicht benötigt (falls sich die Kündigungszeiträume durch die Zahlweise auch ändern), würde ich daher immer jährliche Intervalle nehmen