CUPRA Raval Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Hat noch jemand von seinem Händler die Info bekommen das der zweite Schlüssel hinzugefügt wird oder nicht berechnet wird?

Also ich nicht. Denke man muss für die Info nachfragen, sonst müsste der Händler ja alle anrufen, die das Edge Paket damals bestellt haben.

Cupra Raval Endurance schwarz (bestellt 19.05.2026, unverbindl. Liefertermin: 10.2026)

voraus. Produktionswoche: KW38

• Hat noch jemand von seinem Händler die Info bekommen das der zweite Schlüssel hinzugefügt wird oder nicht berechnet wird?

Bei mir ist das so.

Wurde mit der Auftragsbestätigung mit 100 € hinzugefügt. Abschließend mit einem Rabatt von 100 € abgezogen.

Cupra Raval Endurance in Fjord Blau ohne DCC

Bestellt: 11.06.2026

Experten Chat Lieferzeit: KW37-KW40

unverbindl.Liefertermin: Oktober 2026, gemäß Auftragsbestätigung vom 14.07.

• mich würde ja mal interessieren wie das bei den launch Editions ist. Bekommen wir auch den Extra Schlüssel? Bei uns gab es ja die Option einen extra dazu zu buchen gar nicht. :/

Cupra Raval Dynamic Plus Plasma, bestellt am 17.4., Produktion lt. Chatbot in KW30

Lieferung lt Händler ca. 1.-19.9.

• mich würde ja mal interessieren wie das bei den launch Editions ist. Bekommen wir auch den Extra Schlüssel? Bei uns gab es ja die Option einen extra dazu zu buchen gar nicht. :/

Nein. Mein Händler hätte den nachträglich bestellen müssen für 300€. Aber ist ja auch schon 2025 bestellt worden.

Raval VZ Extreme Launch Edition Manganese Green Matt Ahead Sulfur Bestellt am 23.04.2026 und fährt seit dem 07.Juli

• Rückmeldung von meinem Händler für eine Launch Edition, bestellt am 16.4.: Es sollte laut Hersteller mit zwei Schlüsseln ausgeliefert worden sein.

Es grenzt an Wahnsinn, dass da scheinbar so eine hohe Variabilität drin ist. Entweder, die Händler konnten da mehr Einfluss drauf nehmen, als wir vermuten, oder Cupra hat das von Tag zu Tag anders gehandhabt.

Cupra Raval Endurance Launch Edition Dynamic Plus

Bestellt am 16.4.2026, Leasing bestätigt am 28.04.2026

Mail zum Produktionsstart erhalten: 14.06.2026

Liefertermin: ca. Ende Juli 2026

• Moin, ich bins nochmal, ich war heute nochmal beim Händler, habe eine Probefahrt gemacht (Vollaustattung) und habe neue Konditionen bekommen (etwas schlechter da Tribe Bonus entfällt):

• Raval Endurance
    • 15.000 km/Jahr
    • 36 Monate Leasing
    • 5.000 € Sonderzahlung (Förderung)
    • 240 € monatlich
    • 1.590 € Überführung

Ausstattung:

• Magnetic Grey Metallic
    • Dynamic Pack
    • Edge Pack
    • Drive Pack (Travel Assist, Top View usw.)
    • Winter Pack
    • 18" Ganzjahresreifen

Jetzt bin ich noch am Überlegen, ob ich das große Navi + Sennheiser-Soundsystem dazunehmen soll.

Ich fahre eigentlich zu 99 % mit Apple CarPlay, daher weiß ich nicht, ob sich das größere Navi überhaupt lohnt. Das Soundsystem reizt mich zwar schon, aber ich weiß nicht, ob es den Aufpreis rechtfertigt. Habt ihr mit dem Normalen Soundsystem Erfahrungen oder wäre euch beides ca. 20€ Aufpreis im Monat Wert?