Über den CUPRA - Tellerrand: VW ID. Polo EV, Škoda Epiq und der Wettbewerb.

• Eben habe ich den ersten Raval auf der Straße gesehen. Einen grünen VZ mit Kennzeichen EL

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• Hallo,

natürlich kann man über Design streiten und die Geschmäcker sind verschieden.

Aber hier wird ja auch über den Tellerrand hinaus geschaut, hier meine Ansicht.

- Skoda Epiq --> ansprechende Optik und v.a. super praktisch
    - VW I.D. Polo --> oldschool Optik und auch praktisch

- Cupra Raval --> sehr modern und trotzdem recht praktisch

Wir hatten auch E-Autos vom Hyundai/Kia Konzern ins Auge gefasst:

- Hyundai Inter --> für die Größe sehr praktisch aber seltsame Optik

- Kia EV2 --> auch sehr praktisch aber hässlich

Somit werden wir uns wohl für den Cupra entscheiden.
    Mit dem dritten derzeitigen Arona hatten wir auch nie Probleme.

• So war es bei uns auch: Polo gefiel uns nicht, Epiq war das vernünftige Modell von Aussehen und Preis her. Entschieden haben wir uns dennoch für die Emotion und den Cupra! 🙈🥳🤗

Leasing CUPRA Raval Endurance in Fjord Blue, mit Maverick Felgen, Winter- und Edge Paket.

Bestellt am 20.08.2026.

Lieferung laut System bei Bestellung: Februar 2027

Bisher noch keine Unterlagen oder Mail von CUPRA erhalten.

• Bei uns war es auch so,

I.D. Polo langweilig :sleeping: :thumbdown:

Skoda Epiq, Optik Ok, aber zu groß :thumbdown:

Hyundai Inster kam überhaupt nicht in Frage, einfach nur häßlich 8|  :thumbdown:

Kia EV2 kam auch überhaupt nicht in Frage, noch häßlicher als der Inster.... :thumbdown: 8|

Der Raval dagegen hat uns mit seinen kompakten Abmessungen :thumbup: der tollen und sportlichen Optik :love: auf Anhieb überzeugt, so daß wir ihn Blind bestellt haben :love:

bestellt am 3.6.2026 CUPRA Raval Endurance, Farbe Plasma, Voraussichtliche Lieferung 9/2026 . Voraussichtliche Lieferung 7.12.-13.12.26, Voraussichtliche Lieferung 08.03.-14.03.27

• bei mir waren dann noch der Micra, der Mini Cooper SE, der Corsa und der R5 in der Auswahl.

Der Micra und R5: da passen keine Füsse unter den Sitz, der Micra sieht nur von vorne einigermassen gut aus,

Der Mini ist unnötig hart - nicht mein Ding und im Corsa war die Verarbeitung eher so lala und die Armaturen sind auch nicht mein Ding.

ID.Polo: langweilig und das Lenkrad geht auch gar nicht.

Bleibt der Raval bei dem ich bisher nichts gefunden habe, was mir nicht gefällt. Wäre noch besser mit einer knalligen Farbe.

Ach ja, ich wollte eigentlich auf jeden Fall Matrix Licht, und da fallen dann alle ausser der Crosa raus.