CUPRA Raval Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Mein Händler hat mir ein Allwetter Reifen Packet für 35€ monatlich angeboten. Dabei würden die Sommerreifen von den Felgen abgezogen und die Allwetterreifen draufgezogen werden. Aufgrund des geringeren Rollwiderstands der Sommerreifen und des absurd hohen Preises habe mich dazu entschieden Winterreifen mit Felgen selbst zu kaufen, eventuell auch gebraucht.

Cupra Raval schwarz bestellt 19.05.2026, Leasing

Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 2026

• Mein Händler hat mir ein Allwetter Reifen Packet für 35€ monatlich angeboten. Dabei würden die Sommerreifen von den Felgen abgezogen und die Allwetterreifen draufgezogen werden. Aufgrund des geringeren Rollwiderstands der Sommerreifen und des absurd hohen Preises habe mich dazu entschieden Winterreifen mit Felgen selbst zu kaufen, eventuell auch gebraucht.

zu dem Entschluss bin ich inzwischen auch gekommen, denn mein Händler hat mir ein ähnliches Angebot gemacht :/

• Ich werde es wohl genau so machen. Zubehörfelgen mit Winterreifen kaufen. Mein Händler wechselt mir die dann kostenlos. Es gibt nur noch nicht wirklich welche. Sollte sich jetzt aber demnächst ändern.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• Habt ihr schon eine Wahl getroffen auf Ganzjahresreifen?!

Ich werd nach aktuellem Plan nen Satz AllSeasonContact2 zum Händler bestellen und der zieht sie mir dann vor Abholung oder etwas später drauf. Wie genau das dann abläuft muss ich mit ihm noch mal absprechen, wenn er auch in Auslieferung vom Werk befindet.

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt am 20.04.2026, Produktion geplant KW30, Auslieferung vsl. August/September

• Das GJR aufziehen sollte der Händler schon kostenlos machen. Meiner würde es machen. Ich möchte aber lieber Winterreifen und dann eine Nummer kleiner (18") haben.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• Ich besorge Ganzjahresreifen, die ich im Herbst drauf machen lasse und im letzten Jahr im Frühjahr wieder runter, sofern wir das Auto nicht übernehmen werden. Bisher waren wir mit den AllSeason von Goodyear zufrieden. Fahren wir bereits über 6 Jahre auf dem Zweitwagen. Bei viel Schnee steht immer noch der Quattro in der Garage.. ;)

Status: Bestellt

Voraussichtliche Produktion in KW33, 4. Mai bestellt