Review Erfahrungen: Cupra Raval VZ Test: Verbrauch, Reichweite & Ladezeit #ev

• Ja - alle geiern immer so auf den Spitzenwert bei der Ladeleistung (der in der Regel dann auch früh und stark abfällt). 18-20 Minuten für einen Ladestopp, bei dem man dann wieder ca. 250 km weit kommt ist doch absolut akzeptabel. Reicht manchmal nicht mal für Pipi und Kaffee. Und nach ca. 3 Stunden muss ich mir mal die Füße vertreten. Also kurz gesagt: Raval mit dem großen Akku - nicht nur Stadtflitzer sondern auch für Reisen geeignet !

• Ja - alle geiern immer so auf den Spitzenwert bei der Ladeleistung (der in der Regel dann auch früh und stark abfällt). 18-20 Minuten für einen Ladestopp, bei dem man dann wieder ca. 250 km weit kommt ist doch absolut akzeptabel. Reicht manchmal nicht mal für Pipi und Kaffee. Und nach ca. 3 Stunden muss ich mir mal die Füße vertreten. Also kurz gesagt: Raval mit dem großen Akku - nicht nur Stadtflitzer sondern auch für Reisen geeignet !

Geeenau👍

• Bin 450 Kilometer gefahren ( 350 Autobahn/100 Stadt und Land ) , Autobahn Deutschland Tempomat 150 km/h ca. 220 Kilometer ( Rest in Österreich) und 15 Minuten Pause mit Benziner, Gesamtzeit 4 Stunden 35 Minuten. Gleiche Strecke mit Tempomat 130 in Deutschland und Cupra Raval VZ laut KI Gesamtzeit ca. 5 Stunden. Dauert etwas länger aber auch 40€ gespart.

Liegt also absolut im Rahmen auch für längere Urlaubsreisen.

• Im August hab ich mit dem ioniq5 (58kWh) eine neue Zeit zur Schwiegermutter geschafft.

Ca. 980km von Heimsheim Richtung Nasice in 12:55h.

Powernap 14 Minuten + live Unfall wo wir kurz geholfen haben bis der Fahrer unter Beobachtung Stand ca. 10 Minuten inklusive.

Google sagt 12h Schwager fährt mit dem Diesel 12-eher 12:30h.

Der Raval sollt lt. Abrp zehn Minuten länger für die Strecke benötigen, unterbiete mit dem ioniq5 aber schon lange die Route über 1h.

Will mit dem Raval das Gegenteil beweisen.

Vielleicht klappt es schon im Winter die Strecke zu fahren.

Raval Endurance Plus Launch Edition Fjord Blue

Bestell am 28.04. -> unverb. 01.08.26 -> lt.12.10??

Lieferung benötigt November Oktober 2026 ????

AH ist im Austausch mit Seat ob ein Wagen zur Verfügung gestellt werden kann. ;(

• War bissl doof formuliert, Winter und Sommer sind zwei paar Stiefel, stimmt ^^, gerade geschaut.

23.12 auf 24.12.2025 waren es 13:50h mit Ankunft 66%
    Eine Ladung zu den sonst üblichen waren es mehr und bei einer Ladung hatte ich die Batteriekonditionierung aus gelassen, mache ich nicht mehr, waren 31 (46,53kWh) statt 20 Minuten (46,18kWh) an der Säule.

Hatte den Ioniq dazu die 14h durchgängig an gelassen, der Elektrotrucker Trick ;)

Raval Endurance Plus Launch Edition Fjord Blue

Bestell am 28.04. -> unverb. 01.08.26 -> lt.12.10??

Lieferung benötigt November Oktober 2026 ????

AH ist im Austausch mit Seat ob ein Wagen zur Verfügung gestellt werden kann. ;(