Die richtige Farbe

• Ohne dieses konfuse licht von dort ist alles einwandfrei dunkel grau metallic... So wie es sein soll!!

Also das Magnetic Grey hat, je nach Lichteinfall, schon einen sehr deutlichen Blauanteil.

Ich hatte in einer Cupra-Garage zwei Leon nebeneinander gesehen. Einer in Fiord Blue, der andere Magnetic Grey. Bei Sonnenschein zur Mittagszeit (im natürlichen Sonnenlicht ist der Blauanteil tagsüber sehr hoch) war Magnetic Grey deutlich blauer. Fiord Blue sah eher "stumpf" aus, so dreckige graublaue Jeans. 😉

Das hat letztlich zu meiner Entscheidung für Magnetic Grey geführt, auch wenn er beim typischen Hamburger Schietwetter vermutlich öfter mal einfach grau sein wird. Da wäre mir das Aurora Blue vom Born noch viel lieber gewesen.

Hier noch ein Video bei Tageslicht. Auch schön blau finde ich 😃

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Cupra Raval VZ in Magnetic Grey - Bestellt: 21.08.2026 - Produziert: ? - Angekommen: ?

• In vielen Videos ist kein magnetic grey, sondern Plasma zu sehen... Oft wissen dss die Doofen Youtube tester mit ihren gedtellten oder geliehenen autos nicht mal selbst!

Denn Oberflächlich segen sich beide Farben ähnlich... Plasms istnaber ein Multi reflex Teilchen Farbe, deren metallic Elemente in verschiedenen licht Winkel unterschiedlich blau, grpn etc haben.

Magnetic grey ist immer GRAU... NICHT BLAU... Jedenfalls beim Arona... Ggf ist die Raval Farbe nicht 100% identisch.

Und, im autohaus Video sieht man bei Nahaufnahmen mit mattem Licht einwandfreies grau, wie bei meinem Arona!