CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Soo

Mein Auto war jetzt zwei Tage in der Werkstatt. Leider wurde nichts behoben und beim Anfahren war alles wieder da (Fehlerspeicher war geleert) :( :rolleyes:

Laut Werkstatt muss ich auf das große, heiß ersehnte Update warten, welches in einem Monat kommt......

Fühl mich da schon so leicht verarscht-> Die sollen eine Probefahrt gemacht haben. Komisch nur dass der Tachostand immernoch 264km war :cursing:

Ich weiß nicht mehr weiter. Gestern noch aus letzter Hoffnung einen Werksreset gemacht, nicht funktioniert.

Möchte so ehrlich gesagt nicht noch einen Monat fahren...

Hat einer noch irgendwie eine Idee??

Beste Grüße

Alina :)

Launch Edition Dynamic Plus | PW lt. Chat KW 31| Lt. Chat in Produktion seit 31.07. - 04.08 | Auf den Weg nach DE seit dem 04.08 (Schiff)| Beim Händler seit: 26.08.|Zulassung KW 37, am 08.09.| Abholung: Fr. 11.09 |Stand 09.09.2026

• Laut Chat ist mein Auto immernoch im Hafen und nicht verladen. Läuft bei mir. Dauerts halt nochmal 3-4 Wochen Minimum länger.

Cupra Raval Dynamic Plus Plasma, bestellt am 25.04.2026 als Leasing 36 Monate.

Lieferung soll Anfang Oktober 2026 stattfinden.

Stand 12.06.: Produktion in KW32 lt. Expertenchat

31.08. fertig produziert.

• Hat einer noch irgendwie eine Idee??

Werkstatt wechseln? 😅 Keine Ahnung was die gemacht haben. Ich weiß nicht, ob das rechnerisch aufgeht als Garantieleistung oder man zwingend zum ursprünglichen Händler muss, aber falls es geht und telefonisch mal angeklopft hat, ggf. anderen Cupra Händler/Servicepoint aufsuchen. Ggf. Steuergeräte prüfen lassen ob die aktuell sind, falls du es provozieren kannst mal im Stillstand Fotos machen von den Fehlermeldungen als Nachweis…und hoffen, dass sie was tun können.

Ansonsten hilft vermutlich nur durchhalten bis zum Update, wobei ich persönlich bei sowas immer denke: da muss was am Auto zu machen sein. Sonst könnte ich nicht problemlos fahren mit meinem Dynamic Plus.

Laut Chat ist mein Auto immernoch im Hafen und nicht verladen.

Der Chat hängt gerne hinterher. Ruhe bewahren, Ende nächster Woche ggf. Mal beim Händler nachfragen was im System steht. Wenn er da schon stand bevor die Wolfsburg ankam, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er auch auf dem Schiff ist oder anderweitig verschickt wird.

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition) @Pirelli Cinturato All Season SF3

Bestellt: 20.04.2026, Bestätigung: 23.04., Produziert: 23.07., Im Lager: 10.08., Auslieferung: 25.08.

• Mein Händler ist bis 28. oder 29.9. im Urlaub. Der hatte immer die zuverlässigsten Infos. Wobei bis jetzt auch alle Infos im Chat stimmten und recht aktuell waren.

Aber eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass meiner, der seit Anfang September im Hafen steht, nicht verladen wurde.

Cupra Raval Dynamic Plus Plasma, bestellt am 25.04.2026 als Leasing 36 Monate.

Lieferung soll Anfang Oktober 2026 stattfinden.

Stand 12.06.: Produktion in KW32 lt. Expertenchat

31.08. fertig produziert.

• Das habe ich mich auch schon gefragt...hat da jemand Erfahrungswerte?

Werkstatt wechseln? 😅 Keine Ahnung was die gemacht haben. Ich weiß nicht, ob das rechnerisch aufgeht als Garantieleistung oder man zwingend zum ursprünglichen Händler muss, aber falls es geht und telefonisch mal angeklopft hat, ggf. anderen Cupra Händler/Servicepoint aufsuchen. Ggf. Steuergeräte prüfen lassen ob die aktuell sind, falls du es provozieren kannst mal im Stillstand Fotos machen von den Fehlermeldungen als Nachweis…und hoffen, dass sie was tun können.

Ansonsten hilft vermutlich nur durchhalten bis zum Update, wobei ich persönlich bei sowas immer denke: da muss was am Auto zu machen sein. Sonst könnte ich nicht problemlos fahren mit meinem Dynamic Plus.

Der Chat hängt gerne hinterher. Ruhe bewahren, Ende nächster Woche ggf. Mal beim Händler nachfragen was im System steht. Wenn er da schon stand bevor die Wolfsburg ankam, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er auch auf dem Schiff ist oder anderweitig verschickt wird.

Also Garantie hat man in der Regel beim Hersteller und nicht beim Händler...jedenfalls war es bei meinem MG4 so. Da war die Ladeklappe defekt und ich habe es in einer anderen Werktstatt beheben lassen. Das war überhaupt kein Problem, Garantie ging ohne Probleme durch.

Cupra Endurance Fjord Blue- Edge Pack - Winter Pack - Light and Sound Pack - Matrix LED

- Bestellt am 12. Juni .26

- unverbindliche Lieferung lt Händler Oktober 2026

- Komissionsnummer dem ChatBot unbekannt

- Expertenchat sagt Produktion nicht eingeplant ||

• Ich habe jetzt aus reiner Langeweile den Chat auf der CUPRA-Seite bemüht😄. Laut der dortigen Auskunft wurde die Produktionswoche um zwei Wochen vorgezogen.

Ich hoffe natürlich, dass das auch wirklich stimmt. 😅

Cupra Raval Launch Edition Dynamic Fiord Blue

Bestelldatum: 04.05.2026

Bestellbestätigung: 05.06.2026

Lieferung unverbindlich laut Händler: Oktober 2026

Cupra Service Chat: voraussichtliche Fertigung KW42 KW47 KW45

• Ich habe heute auch mal den Chat gefragt und siehe da meiner ist nun in der Produktion. Bestellt habe ich am 16.04.

Nun so mal ne Frage in die Runde... würdet ihr wenn ihr müsstest dann eher über privat das eigene Auto verkaufen oder beim Händler den das Auto soll weichen wenn der Raval da ist auch wegen Versicherung.

Danke schon mal

Bestelldatum 16.04.2026

Produktionsdatum: KW47, KW 38, KW 42, KW 38 (27.07.2026)

Dynamic Plus Fjord Blau

• Immer über privar versuchen. Bekommst du meistens mehr Geld. Kommt eben immer drauf an die gut du selber das Auto durch Bilder und eventuell Aufbereitung in Szene setzen kannst und willst und wie viel Zeit du hast. Wenn es schnell weg muss und der Händler trotzdem einen akzeptablen Presi bietet, dann Händler.

Hab das gerade erst bei einem Wohnmobil Verkauf meiner Mom gemerkt. WoMo 7 Jahre alt, 43k km. Neupreis 56k UVP (bezahlter Messepreis 47k). Händler hätte 40 k geboten. Ich habs ordentlich in Szene gesetzt , es für 48.9k reingestellt und es wurde für 45k verkauft. War super happy mit dem Preis.

Viele Grüße
    Andreas

• Die Frage ob privat oder Händler musst du dir selber beantworten.

Wir haben bei Privatverkäufen bisher nur super Erfahrungen gemacht. Da bekommst du natürlich mehr Geld als wenn du das Auto zum Händler gibst. Aber es ist auch ein Mehraufwand. Du musst das Auto inserieren, dich eventuell mit unseriösen Interessenten rumschlagen, etc....

Viele Grüße, Kathrin

Raval VZ :love: midnight black, Ahead, AHK, Light& Sound, Matrix, WP

Bestellt 09.07.26 - Prod. geplant KW45 44

Backup für Langstrecke: MINI JCW :saint: