Alles anzeigenHellou,
am letzten Freitag konnte ich meinen Raval abholen
Anbei meine Erfahrungen nach den ersten 250km:
-Leider gab es direkt Probleme mit den Assistenzsystemen. Alle paar Sekunden bis Minuten kamen Systemmeldungen, dass dies oder jenes nicht klappt oder verfügbar ist. Sehr schade und vor allem nervig! Das geht schon 4 Tage so....
Habe paar Sachen ausprobiert (hier aus dem Forum) aber vergebens.
-CarPlay bzw. die Verbindung zu meinem IPhone hat bis jetzt auch zwei mal nicht funktioniert. Habe dann das Auto Navi benutzt und konnte in dem View nicht erkennen wohin ich abbiegen muss, weil da so ein graues Rechteckt mit Pfeilen die Sicht versperrt...hätte man besser lösen können.
- Ein Mal waren die Seitenspiegel rechts und links zu weit unten nach dem einsteigen (und nein es war nicht heiß, draußen waren es grad mal 20°C).
-Mehrfach konnte ich bei View nicht die Ansicht ändern (stecken geblieben) oder beim aktiven Navi den Zoom vergrößern (ca. 100km waren auf 3cm verkleinert
).
-Die Musik wechselte heute morgen die Lautstärke, könnte aber auch an einer Einstellung liegen in Bezug auf Geschwindigkeit.
Das wars erst mal bis jetzt
.
Habe wegen den Problemen einen Termin in der Werkstatt bekommen mit Leihwagen, heute noch. Mal schauen was mich dann am Dienstag erwartet. Vllt. kann er dann fliegen
Evtl. verschwinden auch einige Sachen mit dem Update auf 6.0.1
Bei all den Problemen gibt es aber immernoch deutlich deutlich mehr was positiv aufgefallen ist. Das ist das Wichtigste.
Dazu war ich durch euch natürlich vorbereitet und habe mir die Probleme nicht zu Herzen genommen.
Das Auto ist all in one ein tolles Ding und ich hätte mich immer wieder für ihn entschieden.
Habe auch zum ersten Mal den VZ gesehen, leider nicht so meins durch den empfindlichen matt Lack und das doch intensive Grün innen.
Das Warten hat sich mehr als nur gelohnt!
LG Alina
Achso und passt bei den Fußmatten auf das Cupra Logo auf, das klebt bei mir zumindest nur punktuell und war bei Übergabe bereits auf der Beifahrerseite lose! Stichwort automatischer Mattenreiniger bei der Waschstation....weg isses dann....
Soo
Mein Auto war jetzt zwei Tage in der Werkstatt. Leider wurde nichts behoben und beim Anfahren war alles wieder da (Fehlerspeicher war geleert)
![]()
Laut Werkstatt muss ich auf das große, heiß ersehnte Update warten, welches in einem Monat kommt......
Fühl mich da schon so leicht verarscht-> Die sollen eine Probefahrt gemacht haben. Komisch nur dass der Tachostand immernoch 264km war ![]()
Ich weiß nicht mehr weiter. Gestern noch aus letzter Hoffnung einen Werksreset gemacht, nicht funktioniert.
Möchte so ehrlich gesagt nicht noch einen Monat fahren...
Hat einer noch irgendwie eine Idee??
Beste Grüße
Alina ![]()