CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Hallöchen

Vielleicht von Interesse:

Das neu umgebaute Werk in Martorell ist auf eine maximale Kapazität von bis zu 300.000 Elektrofahrzeugen pro Jahr ausgelegt.

Da der Serienanlauf des Cupra Raval und seines Schwestermodells VW ID. Polo (die sich die Produktionslinie teilen) gerade erst im Juni 2026 gestartet ist, wird diese Kapazität schrittweise hochgefahren. Wenn das Werk im vollen Dreischichtbetrieb läuft, bedeutet das heruntergerechnet:

• Es laufen rund 1.200 Fahrzeuge am Tag vom Band.
    • Das entspricht rechnerisch etwa einem fertigen Auto alle 45 bis 60 Sekunden.

Besonders faszinierend: Die direkt angebundene, brandneue Batteriemontage in Halle 10 liefert exakt im gleichen Takt zu – dort wird im vollautomatischen Betrieb alle 45 Sekunden ein fertiges Akkupaket für die Fahrzeuge fertiggestellt und direkt über eine Transportbrücke an die Montagelinie deines Raval geschickt.

bestellt am 10.6.2026 CUPRA Raval Endurance, Farbe Plasma

• Man muss es Cupra auch einfach lassen, die gesamte Marketingmaschine läuft wirklich so gut, dass ich, obwohl ich das Auto bereits bestellt habe, unfassbar gehyped bin 😅

Schade allerdings, dass es jetzt doch länger dauert als gedacht.

Cupra Raval Endurance Edition Dynamic Plus Plasma

-Bestellt am 15.4. (Barkauf)

-garantiertes Lieferdatum laut Händler 16.9.

-Produktionswoche eingeplant: KW36 (Stand 17.6.)

• Ich hab eben wieder einmal den Chatbot von Cupra penetriert....

Die Produktionswoche KW31 ist seit ein paar Wochen gleich geblieben nur haben Sie jetzt scheinbar die Transportzeit von ehemals "4 bis 6 Wochen" auf nun "in der Regel etwa +/- 16 Wochen " geändert.

Vor allem das Plus Minus finde ich lustig...

Würde erklären warum mein Liefertermin um 5 Wochen nach hinten verschoben wurde.

- 2020 Astra H GTC 1.8 (140 PS)

- 2026 Golf Sportsvan 2.0 TDI (150 PS)

- 2029 Raval Endurance Dynamic Plus (211 PS)

• Finds bei mir super merkwürdig das mein Händler wirklich 0 Infos haben soll seit dem 7.5 :D

Er vertröstet mich nur mit " Keine Angst Ihr Fahrzeug ist bestellt" , was mich semi zufrieden stellt haha :D

Wird schon kommen. Ich hätte meinen auch lieber jetzt sofort aber ich kann es nicht ändern.

- 2020 Astra H GTC 1.8 (140 PS)

- 2026 Golf Sportsvan 2.0 TDI (150 PS)

- 2029 Raval Endurance Dynamic Plus (211 PS)