Das sehe ich auch so.
Ich habe ihn mir mal Live angeschaut und bin vom ersten eintrug begeistert.
Vorfreude pasted-from-clipboard.png
Das sehe ich auch so.
Ich habe ihn mir mal Live angeschaut und bin vom ersten eintrug begeistert.
Vorfreude pasted-from-clipboard.png
Nabend,
heute mal beim Händler nachgefragt, Status jetzt "Übergabe an Produktion", was auch immer das heisst. Kann jemand was dazu sagen?
Danke,
Volker
Hallo ![]()
da ich relativ lange gezögert habe (erstes Auto, daher wollte ich vorher Probefahren), kam es erst gestern zu einer Bestellung. Eckdaten sind in der Signatur angegeben.
Spannend zu verfolgen, wie viel doch verschoben wird. Mündlich meinte mein Händler, Ende Oktober wäre es schon möglich, unmut macht es mir aber schon.
schon komisch die verschiedensten Angaben. Was heißt eigentlich wenn der Händler meint das er das Auto priorisieren lassen kann. Wird man dann schneller eingeplant ? Naja ich Frage im Juli mal nach ob er was neues weiß.
Also grundsätzlich denke ich, dass ein Händler keine Autos "priorisieren" lassen kann. Das würde die Produktion in Martorell täglich zig mal durcheinander würfeln. Ich arbeite beim Sitzhersteller der u.a. auch die Sitze vom Raval entwickelt hat und diese Liefert. Das würde sämtliche Lieferketten sprengen.
Händler sagte bei Bestellung September. Expertenchat sagt nun kw 47 Produktion.(Mitte November)
Meine bestellbestätigung ist vom 12.05.
Das enttäuscht mich grad leider etwas ![]()
Händler sagte bei Bestellung September. Expertenchat sagt nun kw 47 Produktion.(Mitte November)
Meine bestellbestätigung ist vom 12.05.
Das enttäuscht mich grad leider etwas
Don‘t trust the chat.
Bisher gab es zu viele Ungereimtheiten, um den Chatbot und den Expertenchat ernst zu nehmen.
Auch weiß keiner, ob der Expertenchat ein LLM mit schlechter Datengrundlage ist oder nur Menschen sind, die manchmal mit Zahlen um sich werfen, damit nicht alle paar Tage nachgefragt wird.
Es hat sich ja auch herauskristallisiert, dass der Status des Chatbot (Menu 2 + Key) dem echten Status ziemlich hinterher hängt.
Hallo Zusammen,
ich habe folgenden Raval bestellt (siehe Signatur)
Wenn ich überlege das ich am 22.05. bestellt habe und der "Experten Chat" mir noch immer sagt "eine Produktion ist aktuell nicht geplant" wobei andere die später bzw. erst im Juni bestellt haben schon eine KW für die Produktion bekommen haben glaube ich mittlerweile auch, das Zahlen und Informationen einfach ausgewürfelt werden ![]()
Zitat "Mandy":
"Schön, dass Du Dich meldest. Für dein Fahrzeug gibt es aktuell noch keine Produktionswoche im Werk. Bitte hab noch ein bisschen Geduld. Die Produktionswoche wird vom Werk je nach aktueller Kapazität festgelegt.
Bei der Fahrzeugbestellung wird daher zunächst nur eine voraussichtliche Lieferzeit berechnet. (46.KW)
Die endgültige Terminierung erfolgt immer durch das Werk."
Die Frage die ich mir hier stelle ist jetzt, heißt "Lieferzeit" eintreffen beim Händler?
Hey,
ich hab am 20.04.26 einen Curpa Raval Dynamic Plus Plasma bestellt.
Unverb. Lieferdatum: Juli 2026
Gerade mit meinem Händler gesprochen: Das Auto ist bereits gebaut und befinden sich auf dem Weg nach Deutschland. Seiner Einschätzung nach kommt es Ende Juli / Anfang August.
Wenn das Auto bereits gebaut ist kann man doch eine Fahrgestellnummer bekommen und diese in der Cupra Connect App eintragen, oder?