CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Nabend,

heute mal beim Händler nachgefragt, Status jetzt "Übergabe an Produktion", was auch immer das heisst. Kann jemand was dazu sagen?

Danke,

Volker

Erstfzg. Cupra Tavascan Endurance Adrenaline(EZ 12/25)- Zweitfzg. Cupra Raval Endurance bestellt am 22.05.26 - weiss - GJR - Edge Pack - Winter Pack - Matrix LED :love: :love:--- Produktionswoche KW 35

• Hallo :)

da ich relativ lange gezögert habe (erstes Auto, daher wollte ich vorher Probefahren), kam es erst gestern zu einer Bestellung. Eckdaten sind in der Signatur angegeben.
    Spannend zu verfolgen, wie viel doch verschoben wird. Mündlich meinte mein Händler, Ende Oktober wäre es schon möglich, unmut macht es mir aber schon.

Cupra Raval Endurance; Fiord Blue; Defier Dark Shadow; Dynamic Pack Grey; Winter Pack; Light & Sound Pack für Sportschalensitze; Edge + Drive Pack; Cupra Connect; Extra Key
    Probefahrt: 26.06
    Bestellung: 29.06
    -Ich soll in 3 - 4 Wochen nach dem Status fragen
    Unverbindliches Lieferdatum: Nov 26

• schon komisch die verschiedensten Angaben. Was heißt eigentlich wenn der Händler meint das er das Auto priorisieren lassen kann. Wird man dann schneller eingeplant ? Naja ich Frage im Juli mal nach ob er was neues weiß.

Also grundsätzlich denke ich, dass ein Händler keine Autos "priorisieren" lassen kann. Das würde die Produktion in Martorell täglich zig mal durcheinander würfeln. Ich arbeite beim Sitzhersteller der u.a. auch die Sitze vom Raval entwickelt hat und diese Liefert. Das würde sämtliche Lieferketten sprengen.

Raval Dynamic Plus Plasma

Bestellt am 10.04.2026,

• Händler sagte bei Bestellung September. Expertenchat sagt nun kw 47 Produktion.(Mitte November)

Meine bestellbestätigung ist vom 12.05.

Das enttäuscht mich grad leider etwas :(

Don‘t trust the chat.

Bisher gab es zu viele Ungereimtheiten, um den Chatbot und den Expertenchat ernst zu nehmen.

Auch weiß keiner, ob der Expertenchat ein LLM mit schlechter Datengrundlage ist oder nur Menschen sind, die manchmal mit Zahlen um sich werfen, damit nicht alle paar Tage nachgefragt wird.

Es hat sich ja auch herauskristallisiert, dass der Status des Chatbot (Menu 2 + Key) dem echten Status ziemlich hinterher hängt.

Endurance - Dinamica Grey - Drive - Edge - Winter - 🇩🇪

Bestellt: 26.05.2026

Voraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2026

Einmal editiert, zuletzt von SirChargealot ()

• Hallo Zusammen,

ich habe folgenden Raval bestellt (siehe Signatur)

Viele Grüße
    Andreas

• Wenn ich überlege das ich am 22.05. bestellt habe und der "Experten Chat" mir noch immer sagt "eine Produktion ist aktuell nicht geplant" wobei andere die später bzw. erst im Juni bestellt haben schon eine KW für die Produktion bekommen haben glaube ich mittlerweile auch, das Zahlen und Informationen einfach ausgewürfelt werden ^^

Zitat "Mandy":

"Schön, dass Du Dich meldest. Für dein Fahrzeug gibt es aktuell noch keine Produktionswoche im Werk. Bitte hab noch ein bisschen Geduld. Die Produktionswoche wird vom Werk je nach aktueller Kapazität festgelegt.

Bei der Fahrzeugbestellung wird daher zunächst nur eine voraussichtliche Lieferzeit berechnet. (46.KW)

Die endgültige Terminierung erfolgt immer durch das Werk."

Die Frage die ich mir hier stelle ist jetzt, heißt "Lieferzeit" eintreffen beim Händler?

Cupra Raval Endurance Fiord Blue, Dinamica Pack Grey, Edge Pack, Winter Pack

Bestellt: 18.05.2026

Auftragsbestätigung: 22.05.2026
    Produktionswoche: Unbekannt (Weder Händler noch Cupra weiß was)
    Lieferung: Unverbindlich Q4 2026 ?(

Einmal editiert, zuletzt von Noctex ()

• Hey,

ich hab am 20.04.26 einen Curpa Raval Dynamic Plus Plasma bestellt.

Unverb. Lieferdatum: Juli 2026

Gerade mit meinem Händler gesprochen: Das Auto ist bereits gebaut und befinden sich auf dem Weg nach Deutschland. Seiner Einschätzung nach kommt es Ende Juli / Anfang August.

Cupra Raval Dynamic Plus Plasma

Bestellt: 20.04.26 - unverb. Liefertermin "Juli 26"